ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schlüssel umbauen lassen

Schlüssel umbauen lassen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:21

Liebe Elchfreunde,

ich liebe meinen Elch, aber was ich nicht schön finde ist, das

der Zündschlüssel und die Funkfernbedienung getrennt sind.

Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich professionelle Hilfe.

Könnt Ihr mir helfen?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Ähnliche Themen
98 Antworten

Schau mal hier nach. Ganz so einfach ist die Sache wohl nicht.

Grüße vom Ostelch

Moin

Wende Dich an goso-germany.de.

Da wird Dir für 63€ pro Schlüssel geholfen.

Hier bekommst Du die nötigen Info´s

LG

Ralph

Hi

ich habe das mit dem Umbau des Schlüssels gerade hinter mir

hat mich alles in allem 38€ gekostet.

Nein zum freundlichen musste ich nicht habe mir einen Schlüsselrohling bei 123uk gekauft

der war nach etwa 5 Tagen bei mir. Der Rest ist dann auch mit zwei linken Händen zu schaffen.

Das innen Leben der alten Fernbedienung passt ohne weiteres in den neuen Klappschlüssel

Den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen ist auch in etwa 10min erledigt.

Den Schlüsselrohling beim Schlüsseldienst nachmachen lassen war auch kein Problem nur fand ich

das mit15€ etwas teuer.

Der neue Klappschlüssel funktioniert einwandfrei

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:46

Hi Lucky017,

dann habe ich mal ein paar Fragen an Dich:

Rohling ist klar(123uk), aber welchen Rohling-ist das egal?????

Wo kriege ich den passenden KLappschlüssel her(ich habe noch zusätzlich

den gelben Knopf mit der Lichtfunktion(Spiegebeleuchtungl,etc.)?

Muss ich beim Öffnen der alten Fernbedienung was beachten?

Was ist mit der Wegfahrsperre(Programmierung ???)

Viele Grüße

pappnose1

du hast post

Zitat:

Original geschrieben von lucky017

du hast post

Hallo lucky17!

Diese Post hätte ich auch gern!

Das ist schon lange mein Problem mit diesem Gehänge von Schlüsseln ,hab mich aber nie rangewagt!

 

 

Gruß

Passt hier die Druckplatte von der Vierknopffernbedienung rein .Den roten Knopf brauch ich nicht.

Hat das schon jemand gemacht ?

Transponder vom alten Schlüssel ist wohl kein Problem.

Schluessel-s80-v
Schluessel-s80-h

hi karloseffa

du hast post

Hallo Lucky !

Kostenpunkt ca 25,00 € inkl Versand (über Paypal) von dem Verkäufer oder KOMMT DA NOCH WAS DAZU !

Überweisen muß ich in Pfund glaub ich !

Danke für die Anleitung.Ist doch einfacher als ich dachte .War aber schon auf dem dem richtigen Weg.

am 26. Februar 2013 um 17:46

Grüezi Lucky

Ich steh vor dem selben Problem wie karloseffa, jedoch mit grossem Respekt vor dem Umbau. Erstens habe ich nur einen Schlüssel und nur eine FB. Den EINZIGEN Schlüssel aufzuschneiden ? nun ja......und lässt sich ein Transponder kopieren denn mein Wunsch wären eigentlich 2 Einklappbare Schlüssel und 2FB ?

Gerne hätte ich auch deine Umbauanleitung.

Darf ich fragen, warum du sie nicht öffentlich machst?

Ein grosses Dankeschön vorweg.

Hansjörg

S80 I T6 / 2002

 

Moin

Würde in dem Fall erst einmal einen Neuen Schlüssel mit neuem Transponder kaufen. Den Bart schleifen (oder fräsen) lassen. Wenn der Schlüssel passt, ab damit zum :) und den Transponder anlernen lassen.

Erst wenn Du wit dem neuen Schlüssel fahren kannst, würde ich mich über den alten Schlüssel hermachen. Aber vielleicht machst Du Dir gleich zwei neue Klappschlüssel in einem Abwasch und behältst den alten Schlüssel als Reserve.

Wie das in dem Fall mit der FB läuft, kann ich allerdings nicht sagen. Kann man da ne gebrauchte nehmen und die dann auf´s eigene Fz. anlernen lassen?

hi hjwirth

ob man einen Transponder kopieren kann das weiß ich nicht

aber du kannst dich ja mal bei einem freundlichen Volvo Händler erkundigen was ein Zweitschlüssel kostet ich glaube wenn du die preise hörst reicht dir dann doch ein Schlüssel

warum ich die Anleitung nicht öffentlich mache das kann ich dir sagen aber nur per pn

 

Soviel ich weiß kann man den kompletten Klappschlüssel bei Volvo erst ab dem Baujahr 2004 nachbestellen

für die Baujahre davor sind Klappschlüsse angeblich nicht lieferbar

wobei man mir allerdings gesagt hat das der Aufsatz für einen Klappschlüsse auch für frühere Baujahre lieferbar wären nur ob der Preis von ca. 100€ das wert ist möchte ich nicht beurteilen

Zitat:

Original geschrieben von lucky017

hi hjwirth

ob man einen Transponder kopieren kann das weiß ich nicht

aber du kannst dich ja mal bei einem freundlichen Volvo Händler erkundigen was ein Zweitschlüssel kostet ich glaube wenn du die preise hörst reicht dir dann doch ein Schlüssel

warum ich die Anleitung nicht öffentlich mache das kann ich dir sagen aber nur per pn

Gibt es zu kaufen falls es der richtige für Volvo ist !

Siehe Bild !

Transponder-volvo
Deine Antwort
Ähnliche Themen