Schlüssel umbauen lassen
Liebe Elchfreunde,
ich liebe meinen Elch, aber was ich nicht schön finde ist, das
der Zündschlüssel und die Funkfernbedienung getrennt sind.
Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich professionelle Hilfe.
Könnt Ihr mir helfen?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
98 Antworten
Hallo
der Umbau auf einen Klappschlüssel ist ohne großen aufwand möglich
Auch wenn der Klappschlüssel total anderst aussieht das innenleben der alten Fernbedienung passt ohne weiteres in das Gehäuse der Fernbedienung des Klappschlüssels. Den Schlüsselbart lässt man bei einem Schlüsseldienst anfertigen dazu geht man mit beiden Schlüsselbarten zum Schlüsseldienst kann sein das das nicht jeder Schlüsseldienst kann. Bei mir könnte das leider auch erst der zweite aber es geht. habe meinen Schlüssel im Jahr 2013 Umgebaut und er tut seinen dienst heute noch.
Vor etwa 4Wochen war der Autoschlüssel meiner Frau dran es ist kein Klappschlüssel geworden sondern ein Teil aus Olivenholz.
schönen Abend noch
Hallo,
Ich muss diesen thread nochmal aus der Versenkung holen. Ich habe neue klappschlüssel Gehäuse gekauft und bereits Schlüsselbart und Fernbedienung vom alten originalen Klappschlüssel ins neue Gehäuse gebaut.
Vom Transponder wusste ich leider nichts. Kann mir einer sagen wo genau der im vorderen Teil sitzt, sodass ich nicht wie wild los schneide und womöglich den Transponder zerstöre?
Beste Grüße aus Schweden,
Holzi
Schau mal hier, dass hilft Dir bestimmt weiter.
http://mys60project.blogspot.com/2013/10/the-key-switch.html?m=1
Danke! Hab's dann auch gefunden. Bei einem der beiden Schlüssel war es aber sehr stark verklebt (quasi einmal eine Flasche kleber über den Transponder geleert).
Ging aber auch nach etwas mehr schneiden mit dem Cutter.
Ich wollte eigentlich ein Foto mit anhängen, aber die app lässt mich nicht so richtig...