Schlüssel umbauen lassen
Liebe Elchfreunde,
ich liebe meinen Elch, aber was ich nicht schön finde ist, das
der Zündschlüssel und die Funkfernbedienung getrennt sind.
Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich professionelle Hilfe.
Könnt Ihr mir helfen?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
98 Antworten
link vergessen
http://www.ebay.co.uk/.../130862020502?...
Hab diese Version gewählt da es 63€ incl. Versand und vor allem mit Schlüssel schleifen war. Irgendwo in einem Thread stand was von 40€ fürs Fräsen des Schlüssels. Irgendwo anders habe ich gelesen das es mehrere Versuche brauchte bis der Schlüssel funktionierte. Daher habe ich den für mich einfachsten Weg gewählt. Und hat es funktioniert.
Weiss jemand wie ich das Gehäuse des Klappschlüssels öffnen kann? Ohne Beschädigung versteht sich.
LG
Ralph
[
Weiss jemand wie ich das Gehäuse des Klappschlüssels öffnen kann? Ohne Beschädigung versteht sich.
LG
Ralphja ich weiß das kann ja am we mal fotos davon machen und dir schicken
Zitat:
Original geschrieben von lucky017
ja ich weiß das kann ja am we mal fotos davon machen und dir schicken
Das währe super,
vielen Dank
Ralph
Ähnliche Themen
Hallo Mitstreiter
Schlüsselrohlinge sind eingetroffen, beste Bewertung an den Lieferanten !!
Anbei die Auslegeordnung und
@Lucky; auch bei meinen Schlüsselköpfen steht Volvo drauf :-) Bild 2
Melde mich wieder wenn alles funktioniert.
Gruss und Dank
Hansjörg
PS. für was ist die eingelassene Messingmutter im Schlüsselkopf ?? habe keine Schrauben dazu bekommen!
Hi
also die eingelassene Mutter ist dafür da um den Schlüsselkopf mit dem Fernbedienungsteil
fest zu verbinden eine Schraube sollte da aber auch dabei gewesen sein mache Morgen mal ein Bild davon
Hallo an alle,
habe mich jetzt von dem Klappschlüsselfieber auch anstecken lassen und mir aus der Bucht einen Klappschlüsselrohling bestellt.
Der Umbau ist eigentlich gar kein Problem, das einzige wo ich mich schwer getan habe, ist den Chip der Wegfahrsperre (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) im originalen Schlüssel zu finden. Man hat ja auch Angst, dass man etwas kaputt macht...
Bei mir war er wenn man das "made in UK" lesen kann und der Schlüsselbart auf einen zeigt auf der rechten Seite (siehe Photo). Der Chip ist ca. 3 mm im Durchmesser und ca. 12mm lang.
Bei mir war leider auch keine Schraube dabei und M3 ist zu groß. Will nachher mal schauen ob ich eine passende finde.
Hallo Philipp.7
Bestens dokumentierte Arbeit :-), geht mir genau gleich, mein Originalschlüssel gleicht nach der Suche des Transponders deinem wie ein Zwilling.
Die fehlenden Schrauben haben dm 2.5mm und eine Gewindelänge von +/- 7mm.
Weiterhin viel Spass.
Gruss
Hansjörg
Zitat:
hier wie versprochen die bilder ich hoffe man erkennt was man sucht oder wissen möchte
Hallo Lucky, vielen Dank. Funktionierte problemlos.
Leider konnte ich die "R" Fernbedienung in der Bucht nicht ersteigern, schade eigentlich.
Aber es kommt bestimmt mal wieder ne Gelegenheit.
LG
Ralph
Is im Prinzip ne normale FB, aber die Batterieabdeckung ist in Silber mit nem R Symbol.
Sieht etwas edler aus. Hier mal das Angebot
LG
Ralph
na wenn es unbedingt so ein r sein soll das ist doch noch einfacher als der rest vom schlüssel
Zitat:
na wenn es unbedingt so ein r sein soll das ist doch noch einfacher als der rest vom schlüssel
www.ebay.co.uk/.../281074933307?...
Da mein Klappschlüssel ja nicht original ist (denke ich zumindest) weiss ich ja nicht ob die Abdeckung auch passt. Zum anderen hätte ich dann meinen zweiten Schlüssel (noch ohne Klappschlüssel) damit umgerüstet. Für alle Fories mit Original Klappschlüssel sicher ne gute Sache. Wobei, 25€ nur für die Plastik Abdeckung auch nicht gerade ein Sonderangebot. In D kostet sie allerdings 27€ (Hab ich mal irgend wo gelesen).