Schlüssel umbauen lassen
Liebe Elchfreunde,
ich liebe meinen Elch, aber was ich nicht schön finde ist, das
der Zündschlüssel und die Funkfernbedienung getrennt sind.
Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich professionelle Hilfe.
Könnt Ihr mir helfen?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
98 Antworten
das mag ja sein das man so ein teil im www kaufen kann nur woher weiß man
was für ein Transpondertyp man braucht ich kann mir nicht vorstellen das einem da der freundliche weiter helfen kann oder will oder noch besser möchte
und mit dem teil aus einem alten Schlüssel kann man leider auch nicht mehr viel anfangen weil der nur noch als Glasröhrchen erkennbar ist
Zitat:
Original geschrieben von lucky017
das mag ja sein das man so ein teil im www kaufen kann nur woher weiß manwas für ein Transpondertyp man braucht ich kann mir nicht vorstellen das einem da der freundliche weiter helfen kann oder will oder noch besser möchte
und mit dem teil aus einem alten Schlüssel kann man leider auch nicht mehr viel anfangen weil der nur noch als Glasröhrchen erkennbar ist
Das müsste hinkommen ! Erst mal für die S80 bis 2004 !
Hallo.....
Bedanke mich sehr für die zahlreichen Beiträge. Dir Lucky für deine PN, dein Vorgehen ist (leider) nachvollziehbar.
Habe mich beim Volvo Vertreter erkundigt, Der Preis für einen Schlüssel beträgt 120.- und die Programmierung 27.- Franken. Die FB habe ich nicht nachgefragt.
Vorteil; kein Aufwand, sicheres funktionieren (hoffe ich) und auch der Preis finde ich nicht sehr übertrieben.
Nachteil; habe weiterhin einen Taschenkiller und ein Zweischlüssel System (Zündschlüssel und separate FB)
Der von karloseffa gepostete Transponder passt wohl kaum in diesen kleinen Schacht (siehe Bild) oder etwa doch? und wenn ich meinen Schlüssel aufschneide, ist da tatsächlich so ein "Röhrchen" drin?
Entschuldige meine Skepsis karloseffa aber ich weiss es einfach nicht besser und wie schon erwähnt, ich hätte nur einen Versuch.... Dein Bild mit den Blau-Roten "Kacheln" ist für mich gleich einer Inschrift aus 2500 vor Chr. Sorry.
Zurück zu meinem Wunschzettel; 2klappbare Schlüssel mit integrierter 4 Tasten FB. Ist doch einfach oder?
:-))
Vielen Dank und auf Verständnis hoffend
Hansjörg
Also so ein Transponder muss in deinem Schlüssel sein sonst würde die Wegfahrsperre dein Auto lahm legen
also ich würde das Risiko eingehen und den Schlüssel zerlegen aber erst nachdem du bei Volvo einen Ersatzschlüssel bekommen hast
wobei ich finde das 120€ doch schon etwas heftig ist (für ich jedenfalls)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lucky017
Also so ein Transponder muss in deinem Schlüssel sein sonst würde die Wegfahrsperre dein Auto lahm legenalso ich würde das Risiko eingehen und den Schlüssel zerlegen aber erst nachdem du bei Volvo einen Ersatzschlüssel bekommen hast
wobei ich finde das 120€ doch schon etwas heftig ist (für ich jedenfalls)
Das wäre in diesem Fall ein guter Rat!
Hallo !
Ich habe (siehe Bild) drei Schlüssel bekommen inkl. zwei Fernbedienungen.(Bin der zweite Halter .)Der Graue und der häßliche schwarze schließen auch das Handschuhfach und sind zum Starten.Der Dunkelgraue ist nur zum Starten und natürlich als Türöffner, passt nicht für das Handschuhfach!
Gab es schon immerdrei Schlüssel für den 98-ger Jahgang oder ist der schwarze nachgemacht? Sieht anders aus wie die normalen <volvo<
Den wollte ich für den Umbau nehmen !
,
Zitat:
Original geschrieben von karloseffa
Hallo !
Ich habe (siehe Bild) drei Schlüssel bekommen inkl. zwei Fernbedienungen.(Bin der zweite Halter .)Der Graue und der häßliche schwarze schließen auch das Handschuhfach und sind zum Starten.Der Dunkelgraue ist nur zum Starten und natürlich als Türöffner, passt nicht für das Handschuhfach!Gab es schon immerdrei Schlüssel für den 98-ger Jahgang oder ist der schwarze nachgemacht? Sieht anders aus wie die normalen <volvo<
Den wollte ich für den Umbau nehmen !
Der schwarze ist wohl nachgemacht. Drei Schlüssel waren dabei. Zwei mit FB und der Service-Schlüssel mit dem sich das Handschuhfach und der Kofferraum nicht öffnen lassen. Das ist ein Schlüssel, den man nutzen konnte, wenn man das Auto jemandem gab, von dem man nicht wollte, dass er ans Handschuhfach oder den Kofferraum kommt, z.B. dem Hotel-Portier. Dann darf natürlich nicht die FB dranhängen.😛 Der sah aber genauso aus wie die anderen, an denen auch die FB hing. An deinem dunkelgrauen dürfte also eigentlich keine FB hängen, denn das ist der Service-Schlüssel.
Grüße vom Ostelch
Schlüssel von genannter Adresse innerhalb vier Tage eingetroffen.
Umbau kinderleicht .Nur Vorsicht beim Transponder rausschneiden .(Siehe Bild)
Nur noch Bart schleifen lassen. Endlich kein Gebammel mehr.
Hallo karloseffa
Mein Schlüssel sieht genau so versifft aus (sorry) wie deiner und ich befürchte, dass er sich langsam auflöst.
Verratest du mir bitte welchen Schlüssel du wo besorgt hast?
Gruss
Hansjörg
Zitat:
Original geschrieben von hjwirth
Hallo karloseffa
Mein Schlüssel sieht genau so versifft aus (sorry) wie deiner und ich befürchte, dass er sich langsam auflöst.
Verratest du mir bitte welchen Schlüssel du wo besorgt hast?Gruss
Hansjörg
Ebay Artikelnummer :180917130601
Ist selten zu finden ,aber alles passt!
Schicke Dir eine P.N zur E-Mail wenn bekannt für mich !
Guete morge
@ karloseffa; danke sehr für deine Info. Hab den Ebay Schlüssel auch schon gesehen aber als untauglich abgetan, weil erst ab Volvo Modeljahr 2004 angeboten.
Nun da du ja den Schlüssel erfolgreich umgebaut hast, werde ich mir 2 Stück besorgen. Meine E-Mail Adresse:
hjwirth@sunrise.ch
@ Lucky; du hast PN, danke sehr.
Gruss
Hansjörg
Zitat:
Original geschrieben von hjwirth
Guete morge@ karloseffa; danke sehr für deine Info. Hab den Ebay Schlüssel auch schon gesehen aber als untauglich abgetan, weil erst ab Volvo Modeljahr 2004 angeboten.
Nun da du ja den Schlüssel erfolgreich umgebaut hast, werde ich mir 2 Stück besorgen. Meine E-Mail Adresse:
hjwirth@sunrise.ch@ Lucky; du hast PN, danke sehr.
Gruss
Hansjörg
War genauso skeptisch wie du,hatte den TIPP auch nur von Lucky. Hätte mich sonst nicht rangewagt.
Moin
Habe meinen Klappschlüssel mittlerweile auch. Hat, wie gesagt, 63 € gekostet. Der Transponder hat es überlebt. Alles OK. Das einzige was etwas stört, ist die fehlende Möglichkeit den Schlüssel am Bund zu befestigen. Die Bohrung an der ich einen Mini Schlüsselring befestigt habe, ist nicht so das wahre.
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Moin
Habe meinen Klappschlüssel mittlerweile auch. Hat, wie gesagt, 63 € gekostet. Der Transponder hat es überlebt. Alles OK. Das einzige was etwas stört, ist die fehlende Möglichkeit den Schlüssel am Bund zu befestigen. Die Bohrung an der ich einen Mini Schlüsselring befestigt habe, ist nicht so das wahre.
Hi
warum hast du 63€ für den Schlüssel bezahlt ist sicher aus einer anderen Quelle als Ebay
naja ok bei dem steht auch Volvo drauf bei dem Ding aus Ebay nicht
das mit dem Schlüsselanhänger hat mich bei dem Ebay teil auch etwas gestört deswegen habe ich mir aus dem berühmt berüchtigten Auktionshaus einen gebrauchten Originalschlüssel mit Öse für um die 8€ mit Versand besorgt wie der Umbau geht wusste ich ja deswegen war das dann alles in 5min erledigt und jetzt hängt wieder viel misst am Autoschlüssel der da eigentlich nicht hingehört(LOL)
hier mal ein link
das teil reicht aus um was an den Schlüssel zu bekommen und vom Preis auch recht nett