Schlüssel Transponder
Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich wollte das Gehäuse von meinem Schlüssel wekseln und dabei ist mir der Transponder Kaput gegangen. Ich hatte nur einen Schlüssel, das Auto geht nicht mehr an aber die Türen lassen sich mit dem Funk öffnen. Weis jemand was ich jezt machen kann und wie viel mich das Kosten würde?
Dankeschön schon mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen. Viktor Gottselig
Beste Antwort im Thema
So, wurde repariert habe einen Transponder bei Amazon bestellt und VW hat es mir für 30 Euro eingelernte.
42 Antworten
Ich habe bisher nur ID48 Transponder angelernt. Geht das denn überhaupt mit den ID44 ?
Zitat:
@das-markus schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:56:20 Uhr:
Ich habe bisher nur ID48 Transponder angelernt. Geht das denn überhaupt mit den ID44 ?
Für die WFS Gen 3 gibt es 2 Systeme
ID48 aka Glasröhren für WFS Gen3 wo die im Tacho ist ( Golf 4 /bora Passat usw )
ID44 aka Schwarze Kunststoff stück für WFS Gen3 die in einer Box ist ( Polo 6n2 ,Lupo ,T4 usw )
Original sind pcf7935ds verbaut und es gibt nur noch als ID44 angepriesen PCF7935AA
Diese wollen sich aber nicht anlernen lassen .
Ich will jetzt nicht bei verschieden Anbietern kaufen wenn noch zuvor was gemacht werden müsste .
endweder sind die defekt oder gehen so nicht .
Id44 müsste aber noch immo2 sein
Ist das die 6x0 WFS Box die da verbaut ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@disi77 schrieb am 30. Dezember 2019 um 23:01:39 Uhr:
Id44 müsste aber noch immo2 sein
wfs 2 ist id42
Zitat:
Ist das die 6x0 WFS Box die da verbaut ist?
JUP
Kann man auch bei WFS 3 gebrauchte schlüssel an mein wfs anlernen ?
Ich meine sehr sicher die Transponder sind ID44 - die dich ich verwende sind pcf7931xp.
6x0 Box ist garantiert wfs3.
Gebrauchte werden bei wfs3 soweit mir bekannt immer gesperrt. Sind ohne weiteres also nicht weiterzuverwenden.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:17:25 Uhr:
Ich meine sehr sicher die Transponder sind ID44 - die dich ich verwende sind pcf7931xp.
6x0 Box ist garantiert wfs3.Gebrauchte werden bei wfs3 soweit mir bekannt immer gesperrt. Sind ohne weiteres also nicht weiterzuverwenden.
Sind aber nicht pcf7931xp ID 33 bsw wfs1 des 6n alte ze
6X0 Box im 6n2 ist WFS 3 ,da die FIN im MSG abgelegt ist und Kanal 50 benutzt werden muss um das MSG anzulernen .
Schmarrn, hast recht, die XP sind ID33 vom normalen Golf 3.
ID44 ist beim Golf 4 Cabrio im Einsatz, PCF7935AA hab ich dafuer.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:38:54 Uhr:
Schmarrn, hast recht, die XP sind ID33 vom normalen Golf 3.
ID44 ist beim Golf 4 Cabrio im Einsatz, PCF7935AA hab ich dafuer.
Die PCF7935AA habe ich gekauft ,aber lassen sich nicht anlernen .
Kann das sein das man die ich sag mal konfigurieren muss .
Da diese ja universell sind für ID 42 /44 bei VW und anderen Auto Herstellern .
Erstmal sagen muss das er ein VW id44 ist ?
Hast du die AA gekauft oder dezidiert ID44?
Ich kauf die immer vorcodiert vom Onlineshop des geringsten Unvertrauens aus Fernost.
Gib mal ne teilenummer der immovox
Hat er doch schon, die 6X0 😉
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 1. Januar 2020 um 20:14:06 Uhr:
Hast du die AA gekauft oder dezidiert ID44?
Ich kauf die immer vorcodiert vom Onlineshop des geringsten Unvertrauens aus Fernost.
Es stand da ID44 VW und PCF7935AA ( eBay-Artikelnummer:291207024331 schluesselkauf_de )
Zitat:
@disi
77 Gib mal ne teilenummer der immovox
Valeo STG 6X0 953 257
Auf Schlüsselbart W3
Im MSG FIN eingetragen und über Kanal 50 Anlernen
Ich schau mal wie sich meine melden, eBay Auktion sieht ähnlich aus zum Angebot wo ich bestellt habe (aus PRC).
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 2. Januar 2020 um 17:49:17 Uhr:
Ich schau mal wie sich meine melden, eBay Auktion sieht ähnlich aus zum Angebot wo ich bestellt habe (aus PRC).
Wäre nicht schlecht , will nicht noch mehr Geld aus geben für Sachen die nicht gehen .
Bzw noch Geld ausgeben bsp für so Zedbull und wie die noch heißen .Das meine konfigurieren kann .