Schlüssel
Hallo,
muss zum Kombi Tausch alle meine Schlüssel mit zum freundlichen geben.
Nun weiss ich nicht mehr wieviele Schlüssel ich beim Kauf erhalten habe.
2 x Funk + den kleinen schwarzen Notschlüssel ??? Gibt es den bei AUDI ???
23 Antworten
also wie schon oben beschrieben habe mit audi telefoniert und es müssen auf jeden fall 4 schlüssel sein !!!
Ja so weit bin ich mittlerweile auch, aber wie sieht das nun aus .. habe ich Anspruch auf die anderen beiden Schlüssel und was ist wenn der Händler die nicht mher hat/beschaffen kann? Habe ich einen Anspruch auf den Austausch der Schlösser, Schlüssel oder was auch immer? Wie am besten vorgehen?
Der MUSS die Schlüssel besorgen ! Wenn nicht Kombiinstrument tauschen (wenn eine Neucodierung nicht funktioniert), ALLE Schlüssel neu bestellen, und anlernen... Is sein Problem.
Ok ..danke, werde ich nachher mal in Angriff nehmen.
Ähnliche Themen
Würde ich auch sagen, da dir die Versicherung, wie Burni der alte Versicheringsbetrüger, schon erklärt hat, einen Strich durch die Rechnung machen kann wenn Schlüssel fehlen!
Bei meinem Ende ´01er waren auch 4 Schlüssel bei.
Der eine Plastikschlüssel ist übrigens kein "normaler", sondern ein Werkstattschlüssel (Deshalb ist da so ein Symbol drauf). Mit diesem sollte man eigentlich das mit Funkschlüssel abgeschlossene Handschuhfach nicht geöffnet bekommen!
Seltsam,
ich habe bei beiden TTs EZ 2004 nur
2 x FB Schlüssel
1 x Plastikschlüssel
+Plastikanhänger mit Nummer
bekommen.
Einmal von Privat gekauft das andere mal von Audi.
Sollte ich da mal reklamieren ?
Gruss
CaTTz
So, jetzt noch mal ernsthaft ... ich habe NUR 2 Schlüssel bekommen (steht allerdings auch so im Kaufvertrag drin). Ich habe keinen Kunststoffschlüssel, keinen Werstattschlüssel und auch keinen Plastikanhänger mit Nummer bekommen !!
Ich habe dann vorhin den Verkäufer angerufen, der sagt "tut mir leid, habe ich nicht, kann ich nicht besorgen, damit müssen sie jetzt leben"
Ich meine ich habe ihn beim Kauf auch auf den Plastikanhänger mit der Nummer angesprochen, da hat er (vor Zeugen) gesagt das es den nicht mehr gibt. Kann man bei Audi nachfragen in welchem Umfang das Schlüsselset das Werk verlassen hat und wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
Welchen ECHTEN Möglichkeiten habe ich?
*edit*
Habe eben noch mal im Kaufvertrag nachgesehen, da steht die Anzahl der Schlüssel nicht drin ...
2 x FB Schlüssel
1 x Plastikschlüssel
+Plastikanhänger mit Nummer
ist laut Manual alles was bei meinem dabei ist, also kein extra Schlüssel.
Zitat:
Welchen ECHTEN Möglichkeiten habe ich?
Keine, wenn der Typ die Nummer + Plastikschlüssel nicht mehr hat. Einen Rechtsstreit anzufangen wegen der Schlüssel würde ich mir sparen, es sei denn Du bist im Rechtsschutz.
Gruss + viel Glück
CaTTz
Hallo,
den Notschlüssel kan man nachbestellen kostet ca. 30,00
plus anlernen.
Besonders ärgerlich wäre für mich wenn der Kunststoffanhänger nicht dabei wäre.
Auf dem steht die PIN der Wegfahrsperre, um die Schlüssel anzulernen.
Mach dem Verkäufer noch mal Dampf.
@ Catz
ist richtig es wurden auch TT ausgeliefert ohne Werkstattschlüssel.
Gruß
TT-Eifel