Schlüssel steckengelassen-Kuh tot

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

ist mir im Winter bei -10° schon mal passiert: in der Garage vergessen, den Schlüssel abzuziehen und am nächsten Tag ging gar nichts mehr ( nicht mal die Instrumentenbeleuchtung).
Motorhaube auf und Ladegerät ran- Sicherung brennt durch-kein Ersatz da-den Nachbarn beim Mittagsschlaf gestört, der hatte aber eine Ersatzsicherung- den Schlüssel aus der Q operiert: 2. Versuch klappte.
Nach 90 Minuten sprang der Wagen wieder an.
Das hört sich alle ganz lustig an, aber meine Nerven lagen ziemlich blank, denn ich hatte Termine!
Kommentar meiner Frau: Schreib doch mit roter Farbe an die Garagenwand: Schlüssel abziehen!
Frage an das Forum: geht auch was Anderes? meinen anderen Autos war das bisher egal, ob der Schlüssel steckenblieb.

Gruß

helpe

Beste Antwort im Thema

Lass doch den Motor laufen - Batterie ist morgens garantiert voll!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

lass Dir doch von Deiner Frau eine Checkliste machen, die Du dann immer abhaken kannst.....😁😁😁😁😁😁
Du könntest doch für sie einspringen😁😁😁

Da mein Mann, wie du weißt, auf den Kopf gefallen ist braucht er jetzt rundum Betreuung, ich kann mich nicht noch um anderer Leute Elend kümmern 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dafür gibts dann den Zweitschlüssel.. 😁

ich weiß, ich weiß, blöd ist nur, wenn er hunderte km weit weg liegt...

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dafür gibts dann den Zweitschlüssel.. 😁
ich weiß, ich weiß, blöd ist nur, wenn er hunderte km weit weg liegt...

Wenn du hunderte Kilometer mit der Anzeige "Schlüssel nicht im Fahrzeug" und dem begleitenden Ton fährst ohne zu merken, dass etwas nicht stimmt, solltest du deine Eignung für den Führerschein überdenken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Wenn du hunderte Kilometer mit der Anzeige "Schlüssel nicht im Fahrzeug" und dem begleitenden Ton fährst ohne zu merken, dass etwas nicht stimmt, solltest du deine Eignung für den Führerschein überdenken. 😉

isch abe gar keine Führerscheine....😁😁😁

Schätzchen, wenn Du den Text richtig gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt das die km Zahl sich auf den Zweitschlüssel bezog, und den habe ich normalerweise nicht im Auto. Außerdem ist dieses Malheur z. Glück nicht mir passiert. 😛😛
Sowas passiert nur Männern, wir Frauen geben nichts raus, was wir einmal haben....🙄🙄