Schlüssel Phaeton
Dieses Thema ist zwar schon des Öfteren behandelt worden, aber für mich ist es jeden Tag wieder Aktuell. Ich bin bestimmt nicht derjenige der mit seinem Autoschlüssel protzen will (geht mit diesem Teil ohnehin nicht) 😉 doch ärgern tut es mich schon ständig, wie abgewrackt das Ding nach ca. 45000km (und die bin ich nicht auf dem VW- Logo gefahren) 😁 schon aussieht. Bei einigen wirklich schönen Detaillösungen (z.B. die Uhr in der Mittelkonsole die sogar Mercedes kopiert hat)😛 und dem nicht gerade geringen Kaufpreis, hätte ich mir da schon ein bißchen mehr erhofft. Den Entwicklern solcher Dinge müßte es doch klar sein, daß die meisten Menschen ihren Schlüssel die meiste Zeit in der Tasche tragen. Somit ist das erhabenere VW- Zeichen großer mechanischer Belastung unterworfen und hätte besser vertieft in den Korpus eingelassen werden sollen. 😕 Dieses unverschämt teure und zudem auch noch häßliche Ledermäppchen aus dem Zubehör ist jedenfalls für mich keine Alternative.
Gruß tigger
Beste Antwort im Thema
Ich hole mal diesen Uraltthread hoch, weil ich bei Egay etwas tolles gefunden habe.
Vor ein paar tagen hatte ich meinen gebrauchten abgeholt und war erschreckt über den
schrecklichen Zustand des Schlüssels, Gehäuse wechseln kann ja jeder, also hab ich mir das Emblem
neu bestellt (3,00€) sowie diese Carbon-Folie (6,00€), Bilder Siehe Anhang...
Ich habe nichts mit dem Verkäufer bei Egay zu tun, desshalb auch keinen Link, wer auch Interesse
an der Folie hat, findet die bestimmt selber da 🙂
32 Antworten
Schön in alten Freds zu lesen. Phaeton bei Europcar, nunja....🙄
Ich könnte mir vorstellen, dass der Übergang der Folie zum Schlüssel recht viel Raum für Schmutz lässt und so das Vernügen nur von kurzer Haltbarkeit ist. Abgesehen davon, das Karbon für mich zum Phaeton passt wie der 18-Wege-Sitz in einen 911er.
Ich möchte einen Schlüssel aus Metall und Holz. Womöglich ja sogar Kastianie?!?!😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
Ich möchte einen Schlüssel aus Metall und Holz. Womöglich ja sogar Kastianie?!?!😁
Sorry, wahrscheinlich soll der Schlüssel zum Auto passen, wenn mein Nachbar seinen Heizöl Phaeton V6 imWinter startet, denkste ein Bauer will mit dem Traktor aufs Feld, zumindest akustisch gibt es da keinen Unterschied, vielleicht gibt es deshalb einen Trekkerschlüssel.
@subsidycode
Wo hast du das Emblem bestellt? Beim VW Händler?
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Sorry, wahrscheinlich soll der Schlüssel zum Auto passen, wenn mein Nachbar seinen Heizöl Phaeton V6 imWinter startet, denkste ein Bauer will mit dem Traktor aufs Feld, zumindest akustisch gibt es da keinen Unterschied, vielleicht gibt es deshalb einen Trekkerschlüssel.Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
...der Unterschied ist doch ganz einfach: Kein Bauer fährt im Winter mit dem Traktor auf´s Feld!
Gruß, Filou 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NoTempolimit
@subsidycode Wo hast du das Emblem bestellt? Beim VW Händler?
Ne bei Ebay für 3,00€
Das Emblem gibt es beim VW Händler für 2€-3€. Ich habe es in der Mitte (da leichte Wölbung) etwas aufgebohrt und dann rausgehebelt. Beim festkleben muss man aufpassen das man nicht so viel Kleber nimmt und das dass VW Zeichen gerade ist.
Danke für eure Tipps, hab gleich 2 neue Embleme bestellt😉
Gruß
Tobi
Moinsen,
Danke für die Hinweise. Ich habe das jetzt mal kombiniert bestellt, sobald alles da ist, wird gebastelt. Ich liebe solche Basteleien 😁
Neben der genannten Carbon Folie und dem 3 € Logo: Ein Funk-Klappschlüsselset in Alu Optik von pimp-my-key : Klick
Das Klappschlüsselset erneuert alle Außenteile, bis auf den Teil, der das Logo enthält.
Der Plan sieht jetzt so aus, dass ich alle Teile von pimp-my-key verarbeite, dazu die Carbon Folie und das neue Logo auf dem verbleibenden alten Außenteil -> Außen komplett neue Optik.
Bei der Carbon Folie bin ich mir allerdings noch nicht zu 100% sicher, mal anhalten und dann schauen.
Beim Umbau plane ich mal eine Fotostory, evtl. ist es ja für andere interessant.
Eine Alternative ist noch sowas: Klick für ebay Vorlage , allerdings nicht der 10€ China Kracher von ebay, sondern das als Vorlage für eine schöne handgearbeitete Variante aus meinem sonnenbeigen Leder und schwarzen Nähten. Nur die Prägung stelle ich mir schwer vor. Wäre eine schöne Alternative zur oben genannten Bastelei. Zum Glück werden bei dem Auto ja zwei Schlüssel mitgeliefert 😛
Gruß Andreas
Grmpf, die Lieferung von pimp-my-key ist da und macht einen wirklich guten Eindruck, kein Billig Ramsch. Aaaaber: Er paßt nicht 🙄 Offensichtlich gibt es auch bei den Klappschlüsseln mit 3 Tasten Unterschiede, die Abweichung beträgt einige Millimeter. Am Montag mal gleich mit pimp-my-key Kontakt aufnehmen, ob es andere Formen gibt oder ob ich Pech habe.
Gruß Andreas
so alle die hier europcar falsche sachen geschrieben haben...die phaetons wurden als neuwagen bei vw gekauft...nach einem halben jahr werden alle fahrzeuge verkauft..zurückgegeben..das war damals so und is heute auch noch so...die phaetons wurden auch zurück geben...und standen nun bei vw rum...und sie standen und sie standen...dann hatte vw sie bei europcar in die flotte geben...da europcar die schwester von VW WAR !
lg 🙂
Die Umbauaktion mit dem neuen Logo hab ich auch schon hinter mir.
Kleiner Tipp, dass das Logo nicht gleich wieder abgewetzt wird.
Wenn man sich einen Lackausbesserungstift bei VW bestellt hat, einfach mit dem Klarlack, noch vor der Anbringung des neuen Emblems, das Logo damit lackieren.
Damit sollte ein erneutes Abwetzen zumindest länger dauern.
Zitat:
Original geschrieben von AF_Auto
Aaaaber: Er paßt nicht 🙄 Offensichtlich gibt es auch bei den Klappschlüsseln mit 3 Tasten Unterschiede, die Abweichung beträgt einige Millimeter. Am Montag mal gleich mit pimp-my-key Kontakt aufnehmen, ob es andere Formen gibt oder ob ich Pech habe.Gruß Andreas
Hallo Andreas,
bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden. Der Alu-Schlüssel sieht nicht schlecht aus, wenn er denn konvertibel ist ;-)
Gruß Steffen
Hallo Andreas,
hast Du etwas Neues in Efahrung bringen können?
Gruß
Steffen
Moin,
nein leider nicht. Man hat es dort nicht nötig, auf Mails zu reagieren. Telefonnummer ist auf der Rechnung nicht angegeben 😠
Die "Carbon Folie" von Ebay war so ein Kernschrott, dass ich Sie unbenutzt entsorgt habe. Einfach eine flache Folie, die sich überhaupt nicht an den Verlauf des Schlüssels anpaßt. Rausgeworfenes Geld....
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AF_Auto
Moin,nein leider nicht. Man hat es dort nicht nötig, auf Mails zu reagieren. Telefonnummer ist auf der Rechnung nicht angegeben 😠
Die "Carbon Folie" von Ebay war so ein Kernschrott, dass ich Sie unbenutzt entsorgt habe. Einfach eine flache Folie, die sich überhaupt nicht an den Verlauf des Schlüssels anpaßt. Rausgeworfenes Geld....
Gruß Andreas
Hast Du einen Internetanschluß? 😕
Unter www.dasörtliche.de nachgesehen. Da steht: (0 94 33) 24 00 - 0 und FAx (0 94 33) 24 00 - 40
😉
Momo