Schlüssel nicht anlernbar - 8h Cabby
Habe soeben erfahren, dass beim Cabby meiner Schwester ein "interessantes" Problem auftritt (eine freie Werke kommt nach Stunden nicht weiter, Audi ist mal wieder nur arrogant (Was bisher gemacht wurde, interessiert uns nicht. Wir machen jetzt die Routine, die wir immer machen bei sowas, aber was das kostet, können wir ihnen vorher nicht sagen 😰 )
Also: Vor 1,5 Jahren war Schlüsselbatterie leer. Statt auf "Anlernen" zu verweisen, wollte Audi n neuen Schlüssel für 250EUR verkaufen. Sie nahm dann halt den 2.
Jetzt ist die Batterie auch leer, aber mit neuer Batterie lässt er sich nicht anlernen.
FB geht nicht - aufschließen, starten und fahren geht mit beiden. Im Fehlerspeicher steht nix.
Sie sagt, sie habe gem. Handbuch angelernt. Ich wage das zu bezweifeln...
Wie geht das Anlernen beim Cabby (irgendwas soll da anders sein als bei Limo/Avant)?
Und: Wenn das nicht daran liegt - jemand eine andere Idee, was das Problem sein könnte?
20 Antworten
@Jörg Z.
Was meinen Werkstattmeister beim 🙂 angeht, kann ich mich in der Tat nicht beschweren. Er hatte nachgeschaut, ob er noch einen alten 8E-Schlüssel rumfliegen hat. Hatte nur noch einen A3 8L-Schlüssel und es auch sofort ausprobiert - klappte leider nicht, sodass es also ein kompatibler A4-Schlüssel mit funktionierender Platine sein muss.
@3dition
Danke.
Schlüssel ins Zündschloss - Zündung anmachen - Alle Tasten von oben nach unten für mindestens eine Sekunde drücken.
Steht das so im Handbuch ? Habe das gestern so gemacht nachdem mir mein Schlüssel runtergefallen ist und die Batterie rausgefallen ist (ist ja wie Batteriewechsel).
Das hat mein Bruder mir so gezeigt und hat wunderbar funktioniert.
LG
Danke, das haben wir ja schon durch, s. Seite 1.
Hier geht es nun darum, wenn der Schlüssel sich, wie von Dir erwähnt bzw. wie in der Betriebsanleitung beschrieben, und auch mit VCDS nicht mehr neu anlernen lässt.
Ich hab leidr auch das Problem, das nach einem Wechsel des Konfortsteuergerätes die Schlüssel sich nicht anlernen lassen. Wie im Handbuch beschrieben geht es nicht und ich bekomme es auch nicht mit der Software hin. Da bekomme ich immer die Meldung dass die Anpassung nicht möglich ist. Auch das Löschen der alten Schlüssel (5 eingeben) geht nicht. Jemand ne Idee?