ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schlüssel neu programmieren / Aktivieren

Schlüssel neu programmieren / Aktivieren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. August 2012 um 15:52

Hallo….

Batterie in meinen Res.-Schlüßel ist leer, muss wohl schon länger so gewesen sein.

Habe Batterie ausgetauscht, und nichts geht,......

Wie bekomme ich ihn wieder aktiviert?

Gruß Kay

Beste Antwort im Thema

Da man hier ja offenbar teilweise der Meinung ist, man müsse den Schlüssel auf garkeinen Fall neu anlernen (ich habe persönlich gegenteilige Erfahrung gemacht, und bei mir funktioniert alles wieder) am besten wie folgt vorgehen:

- Schlüssel bei Vollmond unters Kopfkissen legen

- zwei mal ums Bett herumhüpfen

- drei Mal "Ich weiß eh alles besser und die anderen haben keine Ahnung" aufsagen

- Am nächsten Tag (warscheinlich mit dem Fahrrad) zu Mercedes fahren und sich eines Besseren belehren lassen.

MfG

Manuel

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Indem du die Batterien richtig rum einlegst, dass auch Strom fliessen kann.

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Buckfix

Indem du die Batterien richtig rum einlegst, dass auch Strom fliessen kann.

Was soll dass denn für eine Antwort sein auf meine Frage ??!!!

Klar sind die Batterien richtig eingesetzt.

Es gibt nichts zu "aktivieren". Entweder liefern die Batterien der Schlüsselplatine Strom oder eben nicht. Blinkt die kleine rote Lampe am Schlüssel, wenn eine Taste "Schliessen" oder "Öffnen" gedrückt wird?

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:26

....Ja sie Blinkt wenn eine Taste "Schliessen" oder "Öffnen" gedrückt wird.

Dann würde ich den Schlüssel als Ursache abhaken und mich der Schließanlage des Autos zuwenden.

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:31

Glaub nicht dass es an der Schließanlage liegt, der Res.-Schlüßel funktioniert ja.

Zitat:

Original geschrieben von Kay-Andre

Hallo….

Batterie in meinen Res.-Schlüßel ist leer, muss wohl schon länger so gewesen sein.

Habe Batterie ausgetauscht, und nichts geht,......

Wie bekomme ich ihn wieder aktiviert?

Gruß Kay

Du schreibst doch aber hier das er nicht funktioniert.

 

Zitat:

Kay-Andre Kay-Andre

W210

Themenstarter

Glaub nicht dass es an der Schließanlage liegt, der Res.-Schlüßel funktioniert ja.

Hier wiederum schreibst Du das er funktioniert, wat denn nu?

 

Themenstarteram 2. September 2012 um 20:40

Es gibt ja meist zwei Schüssel, und der eine von den beiden hat halt das Problem. ....ist doch aber schiet egal , will hier nicht über - welcher funktioniert oder wer nicht- schreiben. brauche einfach eine hilfe und eine vernünftig Aussage bzw Hilfe.

Also wenn du weist wie es geht, dann helfe.....

Evtl. mal in den FAQs unter Schlüssel anlernen geguckt?

Unter 6.10. steht es....

Gruss

Wenn ich mir die ersten 3 Antworten so Anschaue fällt mir der berühmte Spruch von Dieter Nuhr wieder ein.

,,Wenn man keine Ahnung hat,,einfach mal die Fresse halten,,

Sollte man mal drüber Nachdenken.

Wenn der Schlüssel einige Zeit ohne Strom war muß man ihn leider wieder anlernen.

Ich bin ja mal gespannt woran es letztendlich gelegen hat. Ich jedenfalls glaube nicht das ein Schlüssel neu angelernt werden muss nur weil die Batterie länger als eine Minute raus war. Ich habe bei meinem Schlüssel mal die Platine in ein neues Gehäuse gebaut weil das Alte defekt war. Den Schlüssel anlernen musste ich danach aber nicht. Das Ganze hat aber sicherlich länger als eine Minute gedauert.:D

Das Dok unter Faq/6.10 sieht ja wirklich aus wie ein amtliches MB-Dok. Ich habe nur meine Erfahrungen bei Batteriewechsel des Schlüssels beschrieben. Allerdings gebe ich zu, ich hab nen CLK Bj 2000, vielleicht gibt es tatsächlich konstruktionsbedingte Unterschiede.

was ich aber immer empfehlen kann, ist "RTFM" vielleicht steht das was dazu drin.

Angeblich reicht, den frisch bestückten Schlüssel für mindestens 10 Stunden einzustecken, z.B. über Nacht. Öffnen muss man aber mit dem funktionierenden Schlüssel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schlüssel neu programmieren / Aktivieren