ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schlüssel in Waschmaschine

Schlüssel in Waschmaschine

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:12

Moin erstmal,

hab meinen Schlüssel in der Hose vergessen, in die Waschmaschine gesteckt und mit 40 Grad Pflegeleicht gewaschen.

Funktioniert nicht keinen Kontakt mehr.

Weiß jemand, wie ich den Schlüssel so aufmache, dass ich ihn nicht zu sehr beschädige. Da ist bestimmt so viel Wasser drin, dass die Batterie keinen Kontakt mehr hat.

Beste Antwort im Thema

also auf deinen Schwachsinn bin ich mal geschpannt.

also bitte wen du keine vernünftige antwort weist dan halt deine füße still.

PS: die Teorie: das jeden Sonntag eine Flachschraube mehr aufwacht, hast ja mit deinen schwachsinn bewiesen.

 

Wenn ich dieses Statement lese, muß ich schon leicht schmunzeln: Eine Person mit der Schreibweise eines subjektiv ca. 8-jährigen, welcher zu Weihnachten vermutlich einen Elektronikbaukasten und ggf. eine E-Klasse von Matchbox bekommen hat.

Egal------------- viel Spass noch...

Die hier zitierte Flachschraube mit den stillen Füßen ist von Beruf E-Meister, staatlich geprüfter Elektroniker sowie Dozent für Elektrotechnik.

In diesem Sinne

so long

Michael

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Welchen Schlüssel hats du denn?

s.u.

Nr. 5 oder Nr. 6?

Bild zu Nr. 5

Bild zu Nr. 6

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:16

Hab den Schlüssel Nr. 6. Und auch ein E320 Av. Sportfahrwerk

Wie hast Du den so schön aufbekommen?

Hallo.

Der Schlüssel ist "nur" durch Kunststoffnasen verklammert.

Meine Empfehlung:

Komplett zerlegen und besondern die 3 Microtaster durchpusten.

Eine "Dusche" mit Platinenreiniger wegen der Waschmittelreste wäre nicht schlecht.

1-2 Tage trocknen lassen.

Neue Batterie.

Dann sollte ER wieder gehen.

so long

Michael

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:44

Muss ich das mit dem Messer aufhebeln?

Must ihn nicht aufmachen einfach baterie raus und für 2 tagen azf die heitzung legen .föhnen geht auch aber darf net so heis geföhnt werden ,wenn das wasser zu schnell verdampft dann kleben die kaltlötschtellen von der platine ab.

gruß djidjo

wenn das wasser zu schnell verdampft dann kleben die kaltlötschtellen von der platine ab.

Bei allem Respekt.

Das ist hochgradiger Schwachsinn.

Auf dem gleichen Niveau wie Deine Orthographie.

Mann, gebe Dir mal ein bischen mehr Mühe beim SCHREIBEN.

so long

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

wenn das wasser zu schnell verdampft dann kleben die kaltlötschtellen von der platine ab.

Bei allem Respekt.

Das ist hochgradiger Schwachsinn.

Auf dem gleichen Niveau wie Deine Orthographie.

Mann, gebe Dir mal ein bischen mehr Mühe beim SCHREIBEN.

so long

Michael

Ja genau ,beim zu schnelles erhitzen verdampft die feuchtigkeit so schnell das es die kaltlötschtellen von der platine aufhebelt, und dann die schlieslich wieder abkleben.

oder wieso denkst du das jedes elektronikteil das mal naßgeworden ist langsam wieder austrocknen muß?

also auf deinen Schwachsinn bin ich mal geschpannt.

also bitte wen du keine vernünftige antwort weist dan halt deine füße still.

PS: die Teorie: das jeden Sonntag eine Flachschraube mehr aufwacht, hast ja mit deinen schwachsinn bewiesen.

gruß Djidjo

also auf deinen Schwachsinn bin ich mal geschpannt.

also bitte wen du keine vernünftige antwort weist dan halt deine füße still.

PS: die Teorie: das jeden Sonntag eine Flachschraube mehr aufwacht, hast ja mit deinen schwachsinn bewiesen.

 

Wenn ich dieses Statement lese, muß ich schon leicht schmunzeln: Eine Person mit der Schreibweise eines subjektiv ca. 8-jährigen, welcher zu Weihnachten vermutlich einen Elektronikbaukasten und ggf. eine E-Klasse von Matchbox bekommen hat.

Egal------------- viel Spass noch...

Die hier zitierte Flachschraube mit den stillen Füßen ist von Beruf E-Meister, staatlich geprüfter Elektroniker sowie Dozent für Elektrotechnik.

In diesem Sinne

so long

Michael

Ja so ist es, du hast uns völlig überzeugt.

Danke!!!!!!!!!!!!!

Was währe dieser Forum nur ohne dich Michael.

so nun hab ein Schöhnen Sonntag noch.

gruß von den 8 Jährigen ,der ca: 17 Mercedes , schon als Matchbox autos Gefahren hat.

Hey Jungs....

ist ja cool, wie ihr euch wegen so einem simplen Thema in die Harre bekommt.....

Ich würde auch die Batterien rausmachen und es auf der Heizung trocknen, weil, wir haben überhaupt keinen Föhn zu Hause!!!

Mit der Heißluftpistole , die ich arbeitsmässig verwende, würde glaub der ganze Schlüssel in kurzer Zeit zu einem Klumpen verschmelzen.

 

Also 2 Tage Geduld und dann weitersehen...

 

Grüsse aus der Lausitz

Ich würde den Schlüssel mit einem Messer zerlegen, aber vorsichtig, dass die Plastiknasen nicht abbrechen. Als erstes aber die zwei Lithiumzellen entfernen. Also den Zellenträger auslocken mit dem Schieber neben dem Notschlüssel und ausziehen. Dann sieht man besser, wo die Rastnasen etwa sind und durch Drücken nach innen die Nasen nacheinander lösen.

Zur Reinigung empfehle ich erst einen Bad in destillierten Wasser und nach einer Weile im Kosmetikalkohol-Isopropylalkohol oder reinem Ethylalkohol. Alles bekommt man in der Apotheke, am Besten zwei kleine Glasdosen mit Verschluss, z.B. von Oliven oder vom Senf mitnehmen, natürlich gründlich ausgewaschen!

Optimal ist, alle Teile des Schlüssels erst im Wasser ausspülen, d.h. im Gefäss schütteln, damit sich die Reste des Waschmittels lösen, danach im Alkohol bis zum nächsten Tag stehen lassen. Batterien sind freilich nicht mehr zu gebrauchen, man braucht 2 Stück neue CR2025 Lithiumbatterien.

Den sauberen Schlüssel erst gut austrocknen lassen, z.B. über Heizkörper, die Elektronik verträgt kurzzeitig 60°C ohne Schaden. Wirklich trockene Teile dann zusammenbauen, die Batterien wieder einsetzen (+Zeichen, also die Schale, nach Aussen!) und nun soll alles normal laufen.

Falls man sich nicht traut, alles zu zerlegen, wäre wohl ein Versuch, alles im zusammengebauten Zustand zu reinigen, auch nicht erfolglos, nur muss man dem Reinigungsprozess etwas mit Schütteln und längerem Einwirken und trocknen nachhelfen, natürlich ganz ohne Batterien!

so, jetzt rein fachlich.

Mal eben mit einem Fön trocknen ist nicht von langer Dauer.

Die Waschmittel- und Kalkreste im Wasser werden über kurz oder lang die Leiterbahnen der Platine zerstören.

Durch die Trocknung mit einem Fön backt das agressive " Zeug" erst recht fest. Die SMD Bauteile sind da zickig.

So wie @ebbe schon schrieb, ist eine gründliche Reinigung von Nöten.

Der User @ djidjo mit seinen abgehobenen kalten Lötstellen hat keine Ahnung von Elektronik.

Fazit:

Zerlegen, richtig reinigen, trocknen, neue Batterien ( 2 Stück neue CR2025 ) und dann sollte ES wieder funktionieren.

so long

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schlüssel in Waschmaschine