Schlüssel nachmachen

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom

Beim Kauf meiner Harley habe ich nur einen Zündschlüssel bekommen. Der Verkäufer findet den alten nicht mehr. Nun soll ich mir einen neuen machen lassen.

Weiß jemand was das kostet und muss ich meine Maschine dafür zum freundlichen bringen?

Die Harley hat eine Alarmanlage dran.

18 Antworten

Ich denke, dass sich der Händler dann schon einen Eigentumsnachweis angucken wird.

In meinem Fall hat er nur den Schlüssel angeschaut und Ersatz bestellt. Das Bike stand allerdings auch vor der Türe.

Als ich einen neuen Schlüssel benötigte, hat der Freundliche die Papiere sehen wollen und da er mich nicht kannte meinen Ausweis.
So einfach mal einen Schlüssel machen lassen, ohne Eigentumsnachweis, geht nicht.
Sicher gibt es auch den illegalen Weg, aber .........

Auch wichtig: Wer eine Diebstahlversicherung hat, sollte den Verlust des Schlüssels seiner Gesellschaft anzeigen. Auch Belege über neue Schlüssel / Schlösser aufheben. Im Schadenfall wird die Herausgabe sämtlicher Schlüssel verlangt.

bei unserer 1995-er fxd fehlt ebenfalls ein schluessel (rundschluessel) nachmachen kostet's hier zu lande (F) um die 30 euros. deswegen habe ich mir zwei (strom/spannungs) schalter aus deutschland (unter anderem) bestellt, und werde die entsprechenden kabel per schalter (zuendung etc.) ein / ausschalten..