ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Schlüssel nachmachen lassen ???

Schlüssel nachmachen lassen ???

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:59

Hallo Leute

ich würde mir gerne einen neuen Schlüssel für meinen 2000er T4 Multivan

nachmachen lassen. Da ich leider bloß im besitz des starren Schlüssels bin.

Kennt sie zufällig jemand damit aus ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Januar 2009 um 23:46

beim 2000ér hast du das Problem das du wahrscheinlich ein Steuergerät mit Index A verbaut hast welches nur mit dem starren Funkschlüssel Funktionier, die neueren haben dann B für die es Klapp als auch starre schlüssel gibt.

Aber ich weiß nicht was der Zubehörmarkt da so her gibt

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 8:03

Wie könnte ich denn rausbekommen ob in meinem Bus ein Steuergerät mit Index A verbaut habe? Danke schon mal im voraus!

Hallo

Die Schlüssel kannst du bei jedem VW Händler kaufen, schleifen und an die WFS anlernen lassen.

MFG

am 10. Januar 2009 um 9:54

Das richtig Audijunge, aber is auch ein schöner Schlüssel wo dann allerdings die FB nicht funktioniert ist nicht so Sinnvoll.

Ich ging jetzt einfach mal von mit ZV und FB aus

Wieso soll die FB nicht funktionieren die kann wenn er ne neue nimmt auch einfach ans Steuergerät angelernt werden.

am 10. Januar 2009 um 11:19

Dein Schlüssel hat eine Nummer, Anhand derer lässt sich ein 2. Schlüssel bestellen, VAG liest ihn ein und gut ;)

Beim T4 kannst du keinen Schlüssel nach Nummer bestellen denn kann jeder VW Händler selbst schleifen da er nen Aussenbart hat.

am 10. Januar 2009 um 11:33

zu unserem Firmenbulli T4 EZ 93 gab es eine goldende ovale Plastikkarte, ähnlich wie die von Renault, auf der die Nummer stand, Anhand derer konnte für jeden Fahrer ein Schlüssel angefertigt werden.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:15

Also lasse ich mir einen Schlüssel nachmachen, und kaufe mir die FB wo der Schlüssel

eingearbeitet wir. Dann bloß noch anlernen lassen und Fertig.

Oder???

am 10. Januar 2009 um 16:32

Man kann an ein Komfortsteuergerät mit Index A kein Klappschlüssel anlernen weil er auf einer anderen Frequenz arbeitet, bzw in einem Frequenzbereich und der Starre Container von einem 2000ér auf einer Festfrquenz.

@ Audijunge, guck doch mal nach das sich auch ab Mj.2001 die OT-NR. für den Container des starren Schlüssels geändert hat und das Steuergerät von A zu B wird.

2001ér sind ja z.B. mit einem Klapp und einem Starrschlüssel geliefert worden, deswegen bekommt man die starren auch später noch, jedoch nicht den Klapp davor.

Die Rede ist nur vom Funkcontainer bevor das zu Missverständnissen führt

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:08

Das ist richtig, wie sprechen von einem Funkcontainer.

Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich mit meinem Bus Bj. 01/2000

keine Chance einen einklappbaren Schlüssel mit Funkcontainer nachmachen zu lassen )-:

Vom Klappschlüssel war bis zum letzten Beitrag des TS nie die Rede, dachte er will bloß nen zusätzlichen Schlüssel haben wie er ihn schon orginal hat.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:52

Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!

am 18. Januar 2009 um 13:52

Hallo,

habe T4 MV Bj. 02/2000 und warte seit Juli auf 2. Schlüssel. Händler hat Rohling im Werk bestellt, wurde auch gefiefert, aber er traut sicht nicht den Schlüssel anzupassen. Es gäbe eine Serie von Steuergeräten, speziell bei T4 bei denen es Probleme bis zum Totalausfall geben könnte. Also Fahrzeug fährt dann mit keinem Schlüssel mehr. Habt ihr schon mal ähnlichrs gehört? 2 Mails ans Werk halfen auch nicht weiter.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen