Schlüssel nachmachen lassen

Opel Tigra TwinTop

Kann man an einem Opel C den schlüssel nachmachen lassen oder hat das Auto eine elektrische wegfahrsperre und kann nur beim händler kopiert werden?

22 Antworten

Geht das so einfach, dass du zum FOH gehst, der nen Merivaschlüssel mit deinem Bart bestellt?

Geht das nur für die Facelift Modelle oder auch für die Vorgänger?

das bestellen is kein problem. die sagen dann halt nur wenns mit dem programmieren nicht klappt hast du nen teuren schlüsselanhänger

und hat es schon jemand mal mit nem baujahr 2001 probiert?

Hallo,

ich hab bei meinem Corsa 2 Schlüssel dabei, einen mit FB einen ohne. Jetzt habe ich mir schon überlegt, daß 2 Schlüssel mit FB sinnvoll wären. Aber ich scheue die Kosten für einen 3ten kompletten Schlüssel. Weis jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt, den 2ten Schlüssel aufzurüsten mit einer FB ?

Außerdem programmieren, muß das beim FOH sein ? Kann man das nicht selbst machen ? Für meinen Ford Mondeo wollte man mir auch 20 Teuros fürs anlernen abknöpfen, da hab ich mich noch auf dem Hof vom Händler mit der Anleitung hingesetzt und nach ner viertel Stunde hatte ich den neuen Schlüssel angelernt - und bin unter den langen Gesichtern der Mitarbeiter weggefahren (Zitat : "sie können das ja probieren aber es hat noch keine Kunde geschafft..."😉. Zugegeben, es war sehr schwierig aber es ging das selbst zu machen. Wie sieht es da beim Corsa aus ? Unmöglich oder nur schwierig ?

Gruß

ru

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Geht das so einfach, dass du zum FOH gehst, der nen Merivaschlüssel mit deinem Bart bestellt?

Geht das nur für die Facelift Modelle oder auch für die Vorgänger?

geht nur bei den Schlüsseln die diesen flachen Bart mit der Kerbe haben. Die Frage wäre ja hier ob man den Schlosseinsatz auch entspr. tauschen könnte wenn man unbedingt einen Klappschlüssel haben möchte.

Mein Schlüssel wurde geklaut und habe jetzt nur noch einen.

Was muss ich jetzt tuen und wo und wie? Muss ich etwas der versicherung melden?

Was kostet so nen Funk schlüssel fürn corsa?

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Sofort melden bei der Versicherung , dann nach Opel und umschlüsseln lassen . kommen zwar rein im Wagen ,aber fahren können die nicht. Oder haste die Adresse am Schlüsselbund gehabt? Und einen Nachschlüssel Bestellen. so habe ich es gemacht. mfg

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Sofort melden bei der Versicherung , dann nach Opel und umschlüsseln lassen . kommen zwar rein im Wagen ,aber fahren können die nicht. Oder haste die Adresse am Schlüsselbund gehabt? Und einen Nachschlüssel Bestellen. so habe ich es gemacht. mfg

Muss ich etwas bezahlen wenn ich es der versicherung melde? erhöhung der klasse?

Deine Antwort