Schlüssel nachbestellen

BMW 5er E60

Hallo BMW Gemeinde

Da ich mein Autoschlüssel verloren habe, habe ich bei BMW angerufen um mich zu erkundigen was ein neuer Schlüssel kostet. 190€ für den neuen Schlüssel und nochmal 90€ für das deaktivieren des alten Schlüssels.
Insgesamt so um die 280€.
Was sagt ihr zu dem Preis ? Mir erscheint es viel zu hoch. Gibt es vielleicht Alternativen oder muss ich in den saueren Apfel beißen und Lehrgeld zahlen?

e60 520i
Bj. 2003

Danke im Voraus.

19 Antworten

Mit dem richtigen Werkzeug ist ein Schlüssel schnell gemacht.

Einen neuen Schlüssel für einen BMW BJ2003 anzulernen ist kein großes Problem, selbst dann wenn alle Schlüssel verloren sind, da das Auto noch mit dem veralteten CAS2 System ausgestattet ist. Selbstverständlich ist es aber nicht möglich einen gebrauchten Schlüssel "umzucodieren". Man braucht immer einen Schlüssel. Falls du aus Raum Frankfurt kommst kann ich dir eventuell helfen.

Auch einen gebrauchten kann man anlernen, davor muss halt der Transponder platt gemacht werden.
Lohnt sich aber kaum da muss das Gehäuse geöffnet werden.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Den vollwertigen Zweitschlüssen habe ich noch nur ist bei dem die Batterie so platt das die Fernbedienung nur noch ab und zu funktioniert.
@Rauf, leider wohne ich 400 km von dir entfernt. Habe nun einen Schlüsseldienst gefunden der mir das komplett für 135€ macht und höchstwahrscheinlich das Angebot annehme. In einer Stunde sollte das erledigt sein. Das Auto hinstellen darauf warten und neuen Schlüssel mitnehmen.