Schlüssel nachbestellen
Hallo
Weis jemand ob ich bei meinem golf 3 bj 93 einen schlüssel nachbestellen kann anhand der fin?
Hab leider den letzten schlüssel gestern verloren....
28 Antworten
Hast du eckige oder abgerundete Seitenblinker?
Eckig sind bis inkl MJ94, WFS ist iirc erst ab MJ95 drin, was aber durchaus noch BJ94 sein kann.
Kann man so nicht sagen. Müsstest schauen ob du eine Lesespule hinter dem Zündschloss hast, dazu muss man die Lenkradverkleidung demontieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Guardians schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:55:20 Uhr:
das ist mein schmuckstück
Aha
oh mann ey
und ich bin noch nichtmal im auto drin.
also
ich mach das so
ich fahr morgen mittag einfach mal mit werkzeug 54 km zu meinem auto
shredder das türschloss.
seh irgendwie zu die verkleidung vom zs zu fummeln und schau dass ich die nummer abgelesen bekomm.
Da wirste keine Nummer ablesen. Die Nummer steht auf dem Schließzylinder vom Zündschloss. Das muss man dazu ausbauen.
Habs doch sauber formuliert weiter zurück in dem Thread.
Wenn die Blinker am Koti (sofern noch original) eckig und nicht abgerundet sind würd ich zu >90% davon ausgehen dass keine WFS drin ist.
Alternativ mit VCDS auslesen und schauen ob Adresse 25 erreichbar ist. Wenn ja dann ist eine WFS drin.
Wobei das erstmal voraussetzt das du einen Schlüssel hast.
Ich möchte mich mal einmischen in den Thread, habe da auch so ein Schlüsselproblem...
Ich habe nur einen "Hauptschlüssel", ich hätte gern einen Ersatzschlüssel.
Muss man den Hauptschlüssel dafür einschicken oder wie geht das?
Auf meinem Hauptschlüssel sind nur zwei Großbuchstaben eingraviert, keine Nummern o.ä.
Ich war mal bei einem normalen Schlüsseldienst, der sagte, er kann mir einen Ersatzschlüssel machen, der kann dann aber das Auto nicht starten.
Ich hätte gern einen vollwertigen Ersatzschlüssel, der auch das Auto startet.
Was löhnt so ein Ersatz eigentlich?
Gruß
Unfähiger Schlüsseldienst...
Golf 3 Schlüssel sollte dir jede Popelbude die bei den Supermärkten drin sind machen können.
Ja, ist schon klar dass es um den Transponder geht. Aber den kann ja jeder kopieren oder halt sonst einen neuen am Auto anlernen lassen.
Solange noch ein Originalschlüssel vorhanden ist geht das sogar recht einfach.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:18:46 Uhr:
Ja, ist schon klar dass es um den Transponder geht. Aber den kann ja jeder kopieren oder halt sonst einen neuen am Auto anlernen lassen.
"Jeder" kann den gewiss nicht kopieren, ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Und "am Auto anlernen" ist gewiss auch nicht das Kerngeschaeft der Schluesseldienste. Das machen eher KFZ-Betriebe.
Zitat:
Solange noch ein Originalschlüssel vorhanden ist geht das sogar recht einfach.
Da stimme ich zu. Ich habe mir seinerzeit einen Rohling mit Transponder bei VW gekauft. Nachdem ich mir den von einem Schluesseldienst habe fraesen lassen, bin ich wieder zu VW, um ihn anlernen zu lassen.
War ein fischen Hantier, aber da Schluesseldienst und Werkstatt recht nah beieinander lagen, ging das eigentlich.
Natürlich kann den jeder Schlüsseldienst kopieren oder anlernen der Autoschlüssel anbietet. Bis auf das Schneiden des Schlüsselbarts krieg ich dir das als Privatmann hin mit dem Transponder.
Selbst der eingemietete SD bei mir im Kaufland hat uns in gut 20 Minuten einen neuen Schlüssel gefräst und den Transponder an unseren Fiat (Bj 2011, da ist nix mehr mit clonen) angelernt. Um relativ günstige 50€.
Wenn ein Schlüsseldienst dir keinen Golf 3 Schlüssel mit Transponder so nachmachen kann dass die Kiste danach startet sollte er im Jahre 2020 lieber auf Backwarenfachverkäufer umlernen. 😉