Schlüssel nachbestellen
Hallo
Weis jemand ob ich bei meinem golf 3 bj 93 einen schlüssel nachbestellen kann anhand der fin?
Hab leider den letzten schlüssel gestern verloren....
28 Antworten
Nein, kann man nicht. Geht nur ab Innenbahnschlüsseln wie z.B. bei Golf 4.
Hast Du evtl. noch ein schwarzes Schlüsselfähnchen mit der vierstelligen Schlüsselnummer?
Wende dich mal an VW-Classicparts. Die bieten laut der Webseite den Service.
Die Schlüsselnummer ist auch auf dem Schließzlinder im Zündschloss eingeschlagen, doch dazu muss das Zündschlossgehäuse ausgebaut werden (Abzieher), ein Loch an definierter Stelle gebohrt werden und dann bekommt man es raus.
Also: Frag bei Classic Parts an.
http://www.volkswagen-classic-parts.de/key_service
Und entschuldige diese oberlehrerhafte Frage... aber warum hast du nicht einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen, wenn du nur einen Schlüssel hattest?
Wieso soll das nicht gehen.😕
Ich habe vor 2 Monaten noch einen Originalschlüssel
für einen Golf 3 nach FIN bestellt.
Einzig der Transponder muß an die WFS angelernt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arnimon schrieb am 20. November 2016 um 16:21:00 Uhr:
Wieso soll das nicht gehen.😕
Ich habe vor 2 Monaten noch einen Originalschlüssel
für einen Golf 3 nach FIN bestellt.
Einzig der Transponder muß an die WFS angelernt werden.
Also mir hat schon 2012 der VW-Teilemensch gesagt "Für die alten Autos kann er nicht fertige Schlüssel bestellen." Trotz, dass im Edeka was anderes stand.
Meine Bestellung war problemlos möglich.
Der Schlüssel kostete um die 20€.
Dann wäre es gut, wenn @Robyboy6 sich auf dem Gebiet schlau machen und das aktuelle Ergebnis hier mitteilen würde. Alle paar Wochen steigt ja diese Frage hier auf.
Meines Wissens ging es bei dem AH-Profil noch nie über die FIN, nur mit der Schlüsselnummer. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schlüsselnummern damals erfasst wurden und erst vor Kurzem zur Schlüsselnachbestellung freigegeben wurden.
@Arnimon: Welches Bj./Mj. War das Fahrzeug? Evtl. Cabrio mit Innenbahnprofil?
Nein,kein Cab.
Es war eine normale Limo.
96er wenn ich mich recht entsinne.
hey leute.
ich habe das gleiche problem
ich brauch einen schlüssel für meinen golf iii 94
ich wollte schon immer einen anfertigen lassen , bin aber nie dazu gekommen.
jetzt ist dieser weg.
auch nur ein ganz schrabbelig einfacher mit bart .
Steht alles gesagte oben.
Ohne die Schlüsselnummer (Stand auf nem schwarzen Anhänger) kommste nicht weiter.
Wo man sie findet, wenn sie weg ist steht auch weiter oben (Zündschloss).
Ansonsten gebrauchten Schlosssatz verbauen bzw. Zündschloss mit Schlüssel, den Rest anpassen. Zündschloss kann NICHT angepasst werden, Rest schon.
WFS vorhanden?
Zitat:
@rpalmer schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:12:04 Uhr:
Steht alles gesagte oben.
Ohne die Schlüsselnummer (Stand auf nem schwarzen Anhänger) kommste nicht weiter.Wo man sie findet, wenn sie weg ist steht auch weiter oben (Zündschloss).
Ansonsten gebrauchten Schlosssatz verbauen bzw. Zündschloss mit Schlüssel, den Rest anpassen. Zündschloss kann NICHT angepasst werden, Rest schon.WFS vorhanden?
Golf 94 laesst "hoffen" (fuer den Betroffenen), dass es zumindest keine Transponder WFS ist.
Eigentlich ist das Zuendschloss recht einfach auszubauen, wenn man einen Schluessel hat. In dem Fall den einschlaegigen Anleitungen folge (inkl. "Loch bohren"😉.
Ohne Schluessel wird es schwieriger, aber nicht unmoeglich. Entweder Brutalomethode extrem (Schloss knacken) oder gemaessigt (picken) oder ggf. ueber Abziehen des "Schlosshalters". Bei letztem Schritt muss aber das Lenkrad ab, was bei nem 94er aber dank wahrscheinlich fehlenden Airbags auch fix gemacht ist.
Wie teuer es letztlich wird, haengt davon ab, was man selber machen kann.
Evtl kann auch ein normaler Schluesseldienst helfen.
Ich würde jedenfalls mal bei VW Classic Parts anrufen, die hatten mal den Schlüsselnachfräßservice...
Es gibt auch noch die Autoknackerwerkzeuge mit denen man das Schloss vermessen kann und mit der so erfassten Kontur schleifen/fräsen lassen kann.
LiShi oder so hieß die Firma. Ein Schlüsseldienst der den Namen verdient sollte sowas aber haben.
okay nice leute.
danke für die tipps.
ich hab keine wfs.... glaub ich...
aber mein lenkrad blockiert nachdem schlüssel abziehen und einrasten.
ich dachte immer die wfs ist, wenn man einen fremden schlüssel nimmt, der ins schloss passt und der wagen dann zündet, er aber nicht startet.
danke dennoch.