Schlüssel ML W163
Hallo,
es gibt zur Zeit keine Schlüssel für den W163 bei Daimler zu kaufen.
Es soll erst ab 2017 wieder Schlüssel geben.
Hat jemand eine Idee wo man einen Ersatzschluessel anfertigen lassen kann?
Gruß
Harald
Beste Antwort im Thema
Heute hat es mich auch Erwischt,
ich wollte nach der Fahrt meinen Wagen wie immer per Funk verschließen aber es tat sich nichts.
Nagut dachte ich, Batterien Leben auch nicht Ewig und die Batterien im MB Funkschlüssel sind ja zum Glück sehr weit verbreitet (2032), davon habe ich immer einige auf Vorrat.
Kurzum Zuhause zwei Neue Knöpfe in den Schlüssel und dann das Anlern Procedere !
Leider Erfolglos ich konnte nach dem Anlernen den Wagen immer genau einmal verriegeln, öffnen ging nicht.
Bevor ich die Batterien getauscht habe hab ich auch erst das Anlernen ausprobiert aber da kam gleich gar nichts.
Mit den Neuen Batterien ist nach einmal abschließen auch wieder alles vorbei.
Ich gehe davon aus das der Schlüssel / Funk Defekt ist, so ein Sch... naja zum Glück bin ich Stolzer Besitzer von 2 Funkschlüsseln, der zweite funktioniert Einwandfrei.
Nun mache ich mich auch mal auf die Suche nach einem Schlüssel Instandsetzer🙂
Von meinem CLK den Funkschlüssel habe ich ja mal bei einem User aus dem CLK Forum Instand setzen lassen, es ist ein Elektronik Student wobei er Mittlerweile mit dem Studium fertig sein sollte.
Oft wird hier geschrieben das Alte / gebrauchte Schlüssel aus einem anderen Benz nicht auf den eigenen Benz umcodiert werden kann und das nur NEUrohlinge beschrieben werden können, das stimmt definitiv nicht,littlekeppi hat mir aus einem anderen gebrauchten 3 Tasten Schlüssel einen neuen für mein Cabrio gemacht, zuvor hatte ich auch nur einen Zweitasten Schlüssel, der Kofferraum konnte zuvor nicht per Funk geöffnet werden.
Vielleicht habe ich ja Glück und er bekommt meinen ML Schlüssel auch wieder hin.
Wenn es klappt werde ich Berichten
Gruß Detlef
109 Antworten
Zitat:
@Kahlgruender schrieb am 11. Januar 2017 um 12:44:52 Uhr:
Oder sowas, ist halt mit viel Arbeit und Kosten verbunden und dann hast Du meistens immer noch nur einen Schlüssel.
Aber mit etwas Geduld lässt sich das bestimmt auch in der Nähe finden, und manche Verwerter bauen das auch wieder ein.
Wenn das funktioniert was mir versprochen wurde könnte ja in Kürze die beste und günstigste Lösung verfügbar sein.Gruß Dieter
http://www.ebay.de/.../351654822546?...
Die sind laut Mercedes Kunzmann in Gelnhausen seit Anfang März wieder verfügbar denn man habe eine Rundmail erhalten das er wieder Lieferbar ist. Das hat sich wohl bei diversen Mercedes Werkstätten noch nicht herum gesprochen oder die Rundmails werden ignoriert.
Moin moin
habe gerade am Freitag in der NL Hamburg Friedrich Ebert Damm einen
Schlüsssel für 125,73 zzgl. Steuer bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pachanga22 schrieb am 27. März 2017 um 05:22:17 Uhr:
Moin moin
habe gerade am Freitag in der NL Hamburg Friedrich Ebert Damm einen
Schlüsssel für 125,73 zzgl. Steuer bestellt.
Für einen 3 Tasten Funkschlüssel?
Zitat:
@Pachanga22 schrieb am 28. März 2017 um 04:46:42 Uhr:
Ja für einen 3 Tasten Funkschlüssel.
Erst Ausverkauft und dann als Neuauflage ein Schnäppchen🙂
haha
ich hatte auch nen 3 Tasten - Schlüssel bestellt... alles kein Problem... dann kam der verf***** normale Schlüssel ohne Fernbedienung.... also zurückgeschickt.... dann kam der wieder mit der Aussage.... "den gibts nicht mehr - alles Teilenummern sind auf den umgemünzt worden...."
also hat Daimler jetzt nen Schlüssel für mein Auto ;P und sucht nach den 3 Tastenschlüssel ;P mal schauen was sich ergibt... werde berichten....
Zitat:
@Fernando07 schrieb am 28. März 2017 um 08:44:53 Uhr:
hahaich hatte auch nen 3 Tasten - Schlüssel bestellt... alles kein Problem... dann kam der verf***** normale Schlüssel ohne Fernbedienung.... also zurückgeschickt.... dann kam der wieder mit der Aussage.... "den gibts nicht mehr - alles Teilenummern sind auf den umgemünzt worden...."
also hat Daimler jetzt nen Schlüssel für mein Auto ;P und sucht nach den 3 Tastenschlüssel ;P mal schauen was sich ergibt... werde berichten....
Hallo,
meine Niederlassung in Bremen kann nur einen Nebenschlüssel anbieten.
Über die Funktion konnte der Ersatzteilverkäufer keine Angaben machen.
Gruß
Harald
Dann ruft doch in Hamburg oder in Gelnhausen an die wissen doch mehr oder ist das so schwer?
Die Telefonnummern lassen sich doch Googeln.
Die Nummer von Gelnhausen mit Ansprechpartner teile ich gerne per Mail mit für den der es wissen will.
HI
aaalso.... lt DB... in Stuttgart.... und nach einer menge Terror.... die traurige Gewissheit....
es gibt zzt zur den F.....ing Werkstattschlüssel.... mit den kann man Fahren.... aber schon mal nicht die Zentralverriegelung betätigen.... aaaaaaaargh....
bin mal gespannt was mir noch so einfällt....
ach ja und danke! an alle die mich auch mit PN über Schlüsselinfo versorgt haben...... hat leider alles nix gebracht ;( es gibt zzt einfach keine 3 oder 2 Tastenschlüssel (allerdings hab ich jetzt eine ziemlich genaue Vorstellung was für den W163 alles für unterschiedliche Schlüssel mal ab Werk angeboten wurden....) seltsam nur das es davon NUR noch den sch....verd... Werkstattschlüssel gibt...... aaargh
ach ja O-Ton meines Meisters.... "die Russen können da mehr - rate ich aber davon ab" tzzzz
Jetzt habe ich gestern einen neuen Funkschlüssel bestellt da einer meiner Schlüssel immer wieder die ZV Funktion trotz neuer Batterien verweigert.
Mal sehen was jetzt kommt.
Das der 2 Tasten Funkschlüssel nicht mehr lieferbar ist kann ich gar nicht glauben, vor 5 Monaten hat mein Freund 2 neue für seine V Klasse bekommen und ich erst vor knapp 6 Wochen für den SLK meiner Frau. Lieferzeit betrug 5 Arbeitstage.
Werde dann berichten was es mit der 30 Jährigen Mobilitätsgarantie von Mercedes auf sich hat.
Zitat:
Das der 2 Tasten Funkschlüssel nicht mehr lieferbar ist kann ich gar nicht glauben, vor 5 Monaten hat mein Freund 2 neue für seine V Klasse bekommen und ich erst vor knapp 6 Wochen für den SLK meiner Frau. Lieferzeit betrug 5 Arbeitstage.
Werde dann berichten was es mit der 30 Jährigen Mobilitätsgarantie von Mercedes auf sich hat.
Hallo Dieter, warum 2 Tasten der ML Schlüssel hat doch 3 Tasten oder gab es da auch zweierlei bzw. dreierlei?
Vielleicht ist ja an den 4 Tasten Schlüssel noch irgendwie ran zu kommen!
Gruß Detlef