ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schlüssel löst sich auf

Schlüssel löst sich auf

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 6:28

Hallo

Mein Zündschlüssel fängt an sich aufzulösen. Genauer gesagt die Gummierung bricht weg. Ich habe jetzt die Befüchtung das irgendwann der Transponder der Wegfahrsperre verloren geht. Meine Frage, wo sitzt der Transponder? In der Guimmierung oder im Kunststoffteil?

Ich möchte bald den Schlüssel ersetzen. Im Netz habe ich diesen gefunden Klappschlüssel. Ich möchte, wenn es geht, den Schlüssel und die Fernbedienung in einem Teil haben um nicht zu viele Einzelteile am Schlüsselbund zu haben.

Was haltet ihr davon?

Das der Transponder umgesetzt werden muß weiß ich, das habe ich bei einem anderen Auto schon mitgemacht (defektes Zündschloß).

 

Gruß Tommi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@warfi schrieb am 24. Mai 2016 um 20:00:19 Uhr:

Bankräuber und Co klauen auch gerne einen alten Hobel und am liebsten einen Volvo weil es kein zuverlässigeres

Fluchtfahrzeug gibt ;)

Wenn die (m)einen S40, dem wegen seiner unglaublichen hohen PS-Leistung (immerhin 136!!) bei exakt 210 km/h die Luft ausgeht, mit besch...... Strassenlage, träger Beschleunigung wegen des irrsinnigen Leistungsgewichtes klauen, dann habe ich doch recht gehabt: Nur bescheuerte klauen sowas .... und dann bleibt immer noch die Frage, wie die Vericherung die Manipulation der Wegfahrsperre feststellt, wenn der Hobel nicht begutachtet werden kann.

Ich wollte es nicht sagen, aber wenn ich hier einen Volvo klauen wuerde, dann kaeme deiner auf jeden Fall in die engere Wahl. ;)

Jede Menge Ersatzteile in einem guten Zustand. Und darauf kommt es bei solch alten Wagen eigentlich nur an.

Und den Schluessel haette man sogar auch noch. :D

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 27. Mai 2016 um 01:33:19 Uhr:

Ich wollte es nicht sagen, aber wenn ich hier einen Volvo klauen wuerde, dann kaeme deiner auf jeden Fall in die engere Wahl. ;)

Jede Menge Ersatzteile in einem guten Zustand. Und darauf kommt es bei solch alten Wagen eigentlich nur an.

Und den Schluessel haette man sogar auch noch. :D

Drillschnaffe, für Dich als Autodieb ein Geheimtipp:

Klau meinen, denn w e i l es ein Volvo ist, liegt so einiges an Werkzeug in der Reserveradmulde bzw. im Werkzeugkoffer. Dann mußt Du auf der Flucht zum Reparieren nicht an einer Werkstatt anhalten :-)

Komisch, in meiner Reserveradmulde ist ein Gastank. Mein Volvo ist sooo toll, dass er unterwegs nicht mal ein Reserverad braucht. Werkzeug braucht er unterwegs schon gar nicht. WEIL es ein Volvo ist. ;)

Spargel, du solltest mal deine Fahrwege und -weise überprüfen. Solch massive Probleme wie du hat hier sonst scheinbar niemand mit seinem Volvo. Vielleicht liegt's ja auch an den Fähigkeiten deines Mechanikers???;)

Verkaufe, verschenke oder verschrotte deinen Volvo doch einfach.

Ich habe es schonmal geschrieben: Ich habe beim Kauf meines V40 kein Premium erwartet. Mag sein, dass das bei anderen anders ist. Dass die dann ständig davon enttäuscht sind, dass ein Auto in diesem Alter (!!!!) mal Zipperlein hat wundert dann auch nicht weiter. ;)

 

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 28. Mai 2016 um 12:40:24 Uhr:

 

Spargel, du solltest mal deine Fahrwege und -weise überprüfen. Solch massive Probleme wie du hat hier sonst scheinbar niemand mit seinem Volvo. Vielleicht liegt's ja auch an den Fähigkeiten deines Mechanikers???;)

Verkaufe, verschenke oder verschrotte deinen Volvo doch einfach.

Ich habe es schonmal geschrieben: Ich habe beim Kauf meines V40 kein Premium erwartet. Mag sein, dass das bei anderen anders ist. Dass die dann ständig davon enttäuscht sind, dass ein Auto in diesem Alter (!!!!) mal Zipperlein hat wundert dann auch nicht weiter. ;)

 

Beste Grüße vom Sven

Ich denke, nach knapp 4,0 Mio. Kilometer mit nicht einem einzigen selbstverschuldeten Unfall belasse ich es lieber bei meinem Fahrstil, auch wenn er manchmal das Auto bis knapp über dessen Grenze fordert.

In dieser Zeit standen auch BMW- , MB- , AUDI- Oberklasse sowie Obere Mittelklasse von Citroen-, Peugeot- und Renault und Renault-, Peugeot-, Opel-, VW-, AUDI-Mittelklasse und Fiat-Kleinwagen im Stall. Im Vergleich zu diesem Volvo schneidet mein ehemaliger Lancia sowohl i. Sachen Verarbeitungsqualität als auch Ausfallrisiko wesentlich besser ab. Soviel zu meinen Erfahrungen über Volvo, der erst 136.000 km auf dem Tacho hat. Dagegen haben meine Reisewagen (die gewiß nicht "vornehm" gefahren werden mit weniger Mucken und Reparaturen (von AUDI mal abgesehen) zwischen 300.000 und einer 1/2 Million km auf dem Tacho! Gut, da sind richtige Motoren drin .... :-)

Ich denke auch, nach ca. 25 bis 30 Fahrzeugen in 46 Jahren und mit dieser Km-Leistung kann ich beurteilen, wann ich ein Fahrzeug als zuverlässig oder als durchdacht konstruiert oder ganz einfach als zusammengeschusterte Gurke bezeichnen darf.

Ich war übrigens sowohl als Berater als auch selbständig als auch als Vertriebler insgesamt 20 Jahre im Bereich Sonderfahrzeugbau/Kfz-Karosseriekonstruktion tätig, so daß wohl ein bißchen was hängen blieb. An meinem Mechaniker kann es somit auch nicht liegen :-)

Aber Du kannst mir gerne einen Tipp geben. Nur bei Volvo erlebe ich diese Individualität: Der Bock säuft in den 1 1/2 Jahren, seit wir ihn als ALDI-Express kauften, um 11 Liter/100 km. Die letzten paar Wochen wird er nahezu jeden Tag über 100 Kilomter auf übelste Weise mit noch übleren Drehzahlorgien beim Überholen und auf kurvenreichen Bergstrecken geprügelt - und kommt schlagartig mit 9,5 Liter aus! Volvo-Qualität nach dem Prinzip "fahr´ wie eine Sau, denn Volvo ist schlau"??

 

@Spargel1 : An deinem letzten Satz ist was dran. Der Wagen will gefahren werden. Auf permanenter Kurzstrecke fängt er an zu kränkeln und sich zu beschweren.

Allerdings nicht unbedingt wie sau. Aber er liebt lange Strecken. Und dann soll man rollen und nicht rasen. ;)

am 1. Februar 2017 um 23:53

Hallo Tobi oder wer noch Ahnung hat!

Kann mir jemand sagen wo in dem Schlüssel der Transponder sitzt? Ich habe nur den einen Schlüssel und möchte ihn beim Schnitzen nicht "töten"

Gruß, Axel

Du kannst es sehen, wo der Transponder sitzt. Aber lass ihn doch drinnen. Kleb den Schlüssel einfach unter dein Zündschloss. Und verwende den neuen Schlüssel ohne Transponder.

am 2. Februar 2017 um 1:29

Zitat:

@Axel N schrieb am 2. Februar 2017 um 00:53:02 Uhr:

Hallo Tobi oder wer noch Ahnung hat!

Kann mir jemand sagen wo in dem Schlüssel der Transponder sitzt? Ich habe nur den einen Schlüssel und möchte ihn beim Schnitzen nicht "töten"

Gruß, Axel

https://www.matthewsvolvosite.com/forums/viewtopic.php?t=61212

Das es sich hier um einen V70 Schlüssel handelt ist egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schlüssel löst sich auf