ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wo sitzt im Schlüssel der Transponder?

Wo sitzt im Schlüssel der Transponder?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 7:52

Hallo, habe den Schlüssel mit nem Skalpell vorsichtig abgeschabt, aber keinen Transponder gefunden. Wo sitzt diese Teil den nun genau? Ist Bj 98

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2020 um 12:14

Meine Vision ist da mit 5€ aber bedeutend billiger und macht insgesamt 10 min Arbeit.

Der Schlüssel ist wie ich finde bedeutend besser als das Original.

Da mein Zweitschlüssel auch hin ist werde ich den auch umbauen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, musst vorsichtig weiter abschneiden. Er ist nicht eingegossen sondern liegt in einem Fach. Also vorsichtig weiter machen bis du ein längliche Loch findest.

Das Metall vom Schlüssel ist am Ende im Kunststoff abgewinkelt. Der Transponder liegt parallel dazu im anderen Eck wenn ich mich nicht irre.

Ist schon wieder eine Weile her.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 14:30

Danke da werde ich wohl weiter suchen, Metall vom Schlüssel ist schon frei gelegt,also müsste da was kommen. Danke nochmal

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 16:37

Alles ok, habe den Transponder gefunden, danke nochmals

Freut mich zu hören. Ich nehme an du willst umbauen?

Bin leider selbst nie über den Umbau auf Klappschlüssel hinaus gekommen.

Hätte gern noch die FFB mit eingebaut da mir die Original Fernbedienung auf die Nerven geht.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 15:07

Ich will ein gebrauchtes Zündschloss einbauen, also brauche ich den Transponder, Volvo ist mir da einfach zu teuer

Moin,

Wenn du den Schlüssel vom gebrauchten Schloss nicht zerstören willst , klebe den Transponder in der Nähe des Zündschloss fest ;-)

 

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 15:45

Könnte man vielleicht auch von hinten an Ringantenne kleben

Jo, Hauptsache in der Nähe :-)

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:38

Ja, ok womit klebe ich das Teil an? Sekundenkleber hat nicht gehalten

Baukleber , UHU , Pattex , kannst ihn auch mit Klebeband fixieren

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:21

So es ist vollbracht, Transponder angebackt und Fertig. 40 Euronen fürs Schloss und gut. Da wollte der Freundliche glatt 500 mehr haben, muss ja Lenkradschloss neu usw???? Vielen Dank an Euch Allen ihr habt mir sehr geholfen Gerd

Ja, beim Freundlichem ist so etwas nen wirtschaftlicher Totalschaden ;-)

am 25. Juni 2020 um 9:22

Ich habe lediglich einen Zündschlüssel für meinen S40 parat. Da löst sich regelmäßig der Schlüssel vom Gummiteil. Kann man den Schlüssel einfach nachmachen lassen oder macht das nur Volvo?

 

Danke für den Transponder Klebe-Tipp.

Hi also ich hab jetzt zwei Schlüsselmacher in meiner Umgebung durch und beide sind gescheitert. Der eine hat sogar zwei Rohlinge verbraten bei dem Versuch. Keine Ahnung warum es so schwierig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wo sitzt im Schlüssel der Transponder?