Schlüssel im Kofferraum...."Deckel" zugemacht....Audi Notdienst angerufen....Fenster eingeschlagen
Tja, so gehts einem, wenn man den Kofferraum aus 100m mit der FB öffnet, um seine Jacke reinzulegen, ohne auch die Zentralverrigegelug zu aktivien.
Als der Kofferraumdeckel zu war, war's zu spät........der Schlüssel war in der Jacke 😎 und mein Gesicht wurde leicht bleich.
Hatte keine Chance an den Zweitsachlüssel ranzukommen und so gabs nur eine Lösung, den Audi Notdienst anzurufen.
Nach 2maligen Verbinden hatte ich ein nahegelegenes VW/Audihaus am Telefon und wurde mit einer harten Wahrheit konfrontiert:
" In den A5 kommt man ohne Schlüssel nicht rein"!
Also habe ich 20 Minuten gewartet.........dann kamen 2 Mitarbeiter und es gab nur einen Weg (laut Audi)......die Beifahrerscheibe muss drann glauben 😰
Okaaayyyyyyyyyyyyy :-/
Das tat weh !!!!
Die Scheibe wurde zuerst Abgeklebt und dann der Hammer aktiviert......*autsch*.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,
auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.
Glücklicherweise reichte uns noch eine ältere Dame Ihren Staubsauger inkl. 15m Stromkabel aus dem Fenster.
......viele Scherben vielen auch in die Tür.
Zum Schluss wurde die Fensterlücke zugeklebt, was bei Regen allerdings nicht ewig hält 🙁 und ab gings nach Hause, unters Dach.
Fazit: ACHTUNG WENN IHR WAS IN DEN KOFFERRAUM LEGT UND ZUMACHT - ER KÖNNTE NICHT MEHR AUFGEHEN 😁
Das war ein toller Sonntag Nachmittag......
Beste Antwort im Thema
Tja, so gehts einem, wenn man den Kofferraum aus 100m mit der FB öffnet, um seine Jacke reinzulegen, ohne auch die Zentralverrigegelug zu aktivien.
Als der Kofferraumdeckel zu war, war's zu spät........der Schlüssel war in der Jacke 😎 und mein Gesicht wurde leicht bleich.
Hatte keine Chance an den Zweitsachlüssel ranzukommen und so gabs nur eine Lösung, den Audi Notdienst anzurufen.
Nach 2maligen Verbinden hatte ich ein nahegelegenes VW/Audihaus am Telefon und wurde mit einer harten Wahrheit konfrontiert:
" In den A5 kommt man ohne Schlüssel nicht rein"!
Also habe ich 20 Minuten gewartet.........dann kamen 2 Mitarbeiter und es gab nur einen Weg (laut Audi)......die Beifahrerscheibe muss drann glauben 😰
Okaaayyyyyyyyyyyyy :-/
Das tat weh !!!!
Die Scheibe wurde zuerst Abgeklebt und dann der Hammer aktiviert......*autsch*.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,
auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.
Glücklicherweise reichte uns noch eine ältere Dame Ihren Staubsauger inkl. 15m Stromkabel aus dem Fenster.
......viele Scherben vielen auch in die Tür.
Zum Schluss wurde die Fensterlücke zugeklebt, was bei Regen allerdings nicht ewig hält 🙁 und ab gings nach Hause, unters Dach.
Fazit: ACHTUNG WENN IHR WAS IN DEN KOFFERRAUM LEGT UND ZUMACHT - ER KÖNNTE NICHT MEHR AUFGEHEN 😁
Das war ein toller Sonntag Nachmittag......
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von belowzero
Anscheinend eben nicht. Weil, wenn der Schlüssel in Randbereichen des Autos nicht einwandfrei als "im Auto" erkannt wird, nützt einem das Key-Less in diesem Fall leider wenig.
Hatte ich mir auch anders erhofft, eben als 100% Lösung... Ist´s aber leider nicht...
Keine Ahnung wie man den Schlüssel an diese Orte kriegen soll, wenn nicht absolut gewollt ? Ich habe meinen Schlüssel entweder in der Hemdtasche, Hosentasche oder Jackentasche. Und die Jacke fliegt auf die Rückbank und nicht irgendwo in einen Randbereich des Autos wo man sonst nur gelegentlich mal einen Fetzen Papier findet. 😁
Zitat:
Keine Ahnung wie man den Schlüssel an diese Orte kriegen soll, wenn nicht absolut gewollt ? Ich habe meinen Schlüssel entweder in der Hemdtasche, Hosentasche oder Jackentasche. Und die Jacke fliegt auf die Rückbank und nicht irgendwo in einen Randbereich des Autos wo man sonst nur gelegentlich mal einen Fetzen Papier findet. 😁
Sorry, aber da hast Du den Thread nicht verstanden, Kollege.
Es ging ja gerade darum, dass es passieren kann, dass der Schlüssel im Kofferraum landet, nachdem nur dieser entriegelt wurde (mittlere Taste der FB).
So, und genau dann - sobald Du den Kofferraum schliesst und der Schlüssel drin liegt - ist die Kiste ein für alle mal zu und nix geht mehr ohne Zweitschlüssel.
Und dann:
Keyless Go - Vorteil, da die Elektronik meistens checkt dass der Schlüssel im Fahrzeuginneren (Kofferraum) liegt und damit dieser auch beim Zuklappen manuell zu öffnen ist.
Blöd eben nur, dass anscheinend das Keylock nicht immer(Beispiel Schlüssel im Kofferraum ganz am Ende des Fahrzeugs) klaglos funktioniert, d.h. nicht bis ins letzte Eck "Hoppla, Schlüssel im Innenraum" registriert...
es gibt situationen wo es passieren kann das der schlüssel zum abschließen erkannt wird- daher der schlüssel liegt im Innenraum- wird aber aussen erkannt; und dann verriegelt - zum entriegeln reicht es dann aber nicht mehr- und schon steht man da!
Schön, in Anführungszeichen, das es anderen ebenfalls so geht. Ein Grund weshalb ich beim neuen den Komfortschlüssel bestellt habe. Nach 3 Jahren A5 ist mir das bestimmt schon ... 5 oder 6 mal passiert. Glücklicherweise meistens irgendwo in 30 Minuten Reichweite vom Zweitschlüssel. Einmal in Frankreich. Zweitschlüssel zur Post und 3 Tage längerer Aufenthalt. Teurer Spaß.