Schlüssel im Kofferaum vergessen und Auto ist verschlossen - benötige bitte Hilfe
Hallo brauche dirngend hilfe
Bin Andorra und habe den schlüssel im kofferraum und das auto ist zu.
A6 4f avant ez 05.2010
Der autoclub meint bei dem model hilft nur scheibe ein schlagen...
Gibt es keinen anderen weg?
Gerne per PN
Danke schon mal
Grüsse
Chris
Beste Antwort im Thema
Warum es beim FL nicht geht weiß ich auch nicht. Der nette ADAC Mann ist extra ne Stunde her gefahren um zu schauen. seine aussage war bei dem model gibt es keine kniffe, wenn der schlüssel sichtbar rum läge könnte er ihn raus fischen. So geht es nur über die scheibe...
Zum anderen thema und das störtso ziehmich in jedem Forum und bläßt die threads auch nur unnötigt auf ist dass eine klare Frage und Situation mit bitte um Hilfe gestellt wird. Anstatt irgend was konstruktives kommen leider zu offt ( wie auch hier jetzt) Beiträge wie weiß ich auch nicht oder das macht man nicht usw.
Das nützt nicht und trägt nicht zur problemlösung und auch nicht zur infodatenbank im forum bei.
Wenn solche nichts sagenden Beiträge unterlassen würden, wären die meisten Threads nur halb so lang...
Also nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, es nervt halt nur. Vor allem wenn am Sonntag bei 30 grad Frau und Kinder rum nöhlen wei Papa Schlafmütze die Karre zusperrt....
Also, the goal is "stay on topic"
Cheers
Chris
55 Antworten
Stimmt das wirklich? Hab ich noch nie probiert. So wäre man ja eingeschlossen und kommt nicht mehr aus dem Auto raus. Auch im Notfall nicht. Das muss ich mal ausprobieren.
Zitat:
@RudiS schrieb am 22. August 2016 um 18:47:10 Uhr:
....
Mit einem gebogenen langen Schweissdraht sollte man dann doch den Türöffner erreichen können.
.....
Geht bei Audi/VW usw nicht mehr... die Hebel sind innen (nach absperren) ohne Funktion !
Diebstahlschutz 😉
Deshalb soll man auch von außen nicht verriegeln wenn noch jemand im Auto sitzt... zb Tankstelle im Ausland wenn man bezahlen geht usw
Das ging mal mit den Karren der 80er/90er.... iss aber vorbei 😉
Mußte ich mal einem Gutachter vorführen. Der hat sich ins Auto gesetzt und blöd geguckt als er nicht mehr raus gekommen ist nach dem ich von außen abgeschlossen hatte.
Ich hatte exakt mal das selbe Problem, aber im Winter mit Jacke im Auto und wildem Schneegestöber. Der ADAC Mann hatte ne Hand voll Audischlüssel dabei. Einer passte ins Schloss und nach gefühlten 30 Minuten rumdrehen schnappte irgendwann mal das Schloss auf.
Also es geht eventuell mit viel Geduld. Bei mir hat es funktioniert.
Viel Glück
Ähnliche Themen
Wie wäre es mit Carglass....ne neue Frontscheibe gleich einbauen lassen...die alte Scheibe wird heraus genommen man kann in den Kofferraum krabbeln...150 Euro Selbstbeteiligung...????
André
Die Frontscheibe bekommst du "nur" von außen nicht heraus.
Geht schin mit Haube und Wischer los, bekommst ohne Schaden so nicht ab. Geht weiter mit Regensensor, Verkleidungen usw.
Verstehe das Problem überhaupt nicht.
Sollte doch für den ADAC kein Problem sein, einfach mit dem sogenannten "Polenschlüssel" z.B. Multipick rein ins Schloss und aufmachen. Gibt es offiziel und "Made in Germany" zu kaufen. Geht im Prinzip für alle VW/AUDI usw.
MfG
Zitat:
@RudiS schrieb am 22. August 2016 um 19:10:53 Uhr:
Stimmt das wirklich? Hab ich noch nie probiert. So wäre man ja eingeschlossen und kommt nicht mehr aus dem Auto raus. Auch im Notfall nicht. Das muss ich mal ausprobieren.
Hi Rudi, wenn du im Wagen drin bist ist es kein Problem. In der Heckklappe ist eine klappe ca. 8x3cm, dahinter ist die Notentriegelung für die Heckklappe...
Der lokale Audihändler im Andorra konnte auch nicht helfen...
Habe aber meinen Vermieter dazu gebracht den Zweitschlüssel aus der Wohnung zu hohlen und zu schicken. Mit etwas Glück ist er am mittwoch da( hoffe der wagen dann auch noch).
Ist schon der Knaller dass es für den Wagen keinen Notfallplan gibt. BMW, Mercedes, VW und selbts Porsche ist kein Thema...
Grüße aus dem sonnigen Andorra
Chris
So, der schlüssel ist da, dee Wagen auch noch. Also besten dank an alle, vor allem an meinen Vermieter und ups.
Grüße
Chris
Na Glückwunsch.
Habe heute mal das Szenario ausprobiert. Alarmanlage aus, mich eingeschlossen von innen. Und Recht habt ihr. Man kommt nicht raus. Außer vielleicht aus dem Kofferraum. Aber das habe ich nicht probiert. Gut zu wissen, das man seine Familie oder sonst wen im Auto niemals einschließt.
Zitat:
@RudiS schrieb am 23. August 2016 um 20:44:54 Uhr:
Na Glückwunsch.
Habe heute mal das Szenario ausprobiert. Alarmanlage aus, mich eingeschlossen von innen. Und Recht habt ihr. Man kommt nicht raus. Außer vielleicht aus dem Kofferraum. Aber das habe ich nicht probiert.
Avant hat eine Notentriegelung dafür... muss man aber kennen und wissen 😉
Hi Rudi, wenn du im Wagen drin bist ist es kein Problem. In der Heckklappe ist eine klappe ca. 8x3cm, dahinter ist die Notentriegelung für die Heckklappe...
@ alle:
Dann muss man also vom Fahrersitz nach hinten krabbeln, die Rücksitzbank nach vorn klappen und bis zur Heckklappe robben. Hauptsache man hat den Kofferraum nicht gerade mit Lebensmitteln voll aus den Supermarkt. 😁.
Danke für den Hinweis.
Kann das jemand mit dem Werkstattschlüssel bestätigen?
Zu Audi, den Plastikschlüssel bestellen und fertig?
Ja kann ich bestätigen,
Perso und Fahrzeugschein nicht vergessen.
Kann zwar nichts konstruktives dazu beitragen, aber bei mir springt der Kofferraum immer auf, solange sich der Schlüssel im
Auto befindet