Schlüssel im Auto ... OnCall kann dennoch verschließen
Jetzt ist es passiert....
ich bin im Urlaub und plötzlich suche ich den Schlüssel. Ganze Ferienwohnung durchsucht.... nix gefunden. Da kommt dann schon ein wenig Panik auf.... das Auto ist verschlossen....
Kann doch nicht sein... denke ich und dann habe ich tatsächlich per OnCall meinen XC aufgeschlossen. Siehe da, der Schlüssel lag im Wagen...
Hätte ich nie gedacht, dass ich per App den Wagen verschließen konnte, obwohl der Schlüssel noch im Fahrzeug ist...
Und Nein, ich habe nur einen Schlüssel dabei....
Aber grundsätzlich: Die App ist schon Klasse. Neben dem Reminder, das das Fahrzeug noch offen ist und mich dann gestern wohl veranlasst hat, es zuzuschliessen.... funktioniert ja nun erprobter Weise auch das öffnen. Dann noch Fahrtenbuch, Standheizung anwerfen,..... super.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bigfish111 schrieb am 15. März 2018 um 23:33:59 Uhr:
Leider kann das JEDER der Zugriff auf den Server hat - also alle denen der Zugriff erlaubt ist und ALLE denen es gelingt sich den Zugriff wie auch immer zu verschaffen. Also VOC habe ich genau deshalb weggelassen - Ein Auto gehört nicht ans Internet angeschlossen - never - nicht bei der miesen Sicherheitslage aktueller IT-Systeme.
Da glüht der Aluhut...
34 Antworten
Stefan, kann man den an den Schlüsselbund machen, oder ist das nur dieses kleine Teil?
das foto sollte deine frage beantworten 😉
@LesHunaudieres An der Ecke kannst du ein Band oder einen Ring durchfädeln, dann gehts 😉
EDIT: stromsegler war 32 Sek schneller :P
Da ich ja angesprochen wurde: Ich habe den immer separat. Da ich Haus- und Büroschlüssel ungern in der Hose trage, aber den Autoschlüssel dann immer in einer entsprechenden Tasche (Taschenuhrfach oder Jackettasche) habe. Der ist so klein und trägt nicht auf. 😉😉