Schlüssel Funkverbindung
Habe die Schlüsselhülle erneuert. Seitdem funktioniert die Funkverbindung nur wenn man mindestens 60cm vom Auto entfernt ist. Kann man die Funkverbindung selber anlernen, oder muss ich es beim Kfz Händler programmieren lassen?
Grüße
30 Antworten
Ich denke das ist die Platte, war heute beim Kfz Händler. Er sagt dass der Funk zu schwach ist er hat die Platte getestet mit einer neuen Batterie. Habe die Platten im Internet gefunden, denke dass ich diese bestellen werde.
Ansonsten hat mir der Schlüsseldienst, den Autoschlüssel neu gefräst. Er musste noch etwas nacharbeiten.
Habe jetzt einen Schlüssel von einen nachfolger Peugeot. Habe den Schlüssel noch etwas glatt nachbearbeitet.
Grüße
Meinte damit an das Auto neu anlernen (nicht codieren).
Aber wenn der Händler ihn getestet hat und sagt der sendet schwach dann bringt das nichts.
Ich verstehe jetzt nicht, hast du jetzt nur die Hülle mit der Klinge gewechselt, oder einen kompletten neuen Schlüssel mit neuem Gehäuse, Klinge und platine anfertigen lassen?
Wo ist die platine von dem originalen Schlüssel? Unten gelb markiert.
Der EM811 hat die Hülle mit der Klinge gewechselt.
Die Platine (Platte) vom original Schlüssel ist daher nun in der (neuen) mit grün markierten Hülle mit neuer Klinge.
Ähnliche Themen
Achso, ja dann muss man die neue Platte die bestellt wurde auch neu codieren.
Dafür musst du zu Peugeot, oder wenn du die 4 stelligen Pin karte von auto hast dann zu einem flasher mit Lexia.
Entsprechend der Aussage vom Höndler reicht die Sendeleistung nicht aus. Antenne ist links oben im Bild. Hatte ähnliches bereits auch einmal. Nachlöten mit sehr feine Elektronikerlötkolben stellte Funktion wieder her
Die spule ist doch aber der Transponder.
Bei meinem Schlüssel sind die von coilcraft verbaut, da ist ein Aufkleber drauf.
https://www.coilcraft.com/en-us/products/rf/rfid-transponders/
Ach die Spule ist der Transponder. Aber die Spule auszutauschen/neu zu befestigen ohne Lötroutine wäre mir persönlich zu riskant.
Ich würde daher die komplett bestückte Platte/Platine einfach austauschen.
Ja die spule dient aber glaub ich auch als Antenne für die ZV, wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
Auf der Platte sind auch 2 microcontroller wenn ich mich richtig erinnere, denke mal das einer von den die Daten für das Fahrzeug gespeichert hat und über die spule sendet.
@EM811 Was wirst Du jetzt machen?
Habe neue Platine bestellt, werde dann die alte mit der neuen vergleichen. Eventuell die alte reparieren oder die neue programmieren lassen.
Kann noch etwas dauern bis die Sendung mit der Post ankommt.