1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel funktioniert nicht

Schlüssel funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse W211

Das Fahrzeug läßt sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Da das rote Lämpchen am Schlüssel nicht mehr blinkte, habe ich zunächst die Batterien gewechselt. Allerdings hatten die alten Batterien noch reichlich Spannung und mit den neuen blinkt das Lämpchen ebenfalls nicht.
Komischerweise blinkt es, wenn man beide Tasten gleichzeitig drückt (Umstellung des Schlüssels, damit nur Fahrertür öffnet).
Hat da jemand noch eine andere Ideee, außer 150 EUR in einen neuen Schlüssel zu investieren?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Tamburo,

ziehe auch mal den Empfänger in Betracht. Ein System besteht ja immer aus zwei Einheiten, senden und empfangen. Daher, bevor Du viel Geld für einen neuen Schlüssel ausgibst, erstmal beim freundlichen vorstellig werden und prüfen lassen.

Dir und allen anderen hier ein schönes erstes Adventswochenende.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das find ich seltsam.

So sieht meine Rechnung aus:

Schluesselrg

Ersatzteilpreise können durchaus nach oben/unten abweichen.
Eine Werkstatt kann doch mit mehr oder weniger Marge auf die Teile kalkulieren - und die Kosten für die Zeit gibt es ja auch noch. Sprich: Unter'm Strich muss es auch für eine Werkstatt passen.

Und was Preise anbelangt. Angeblich bekommen die Firmenangehörigen und auch andere Personen gewisse Rabatte. Ob da dann tatsächlich 25% drin sind weiß ich nicht.

H.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Tz, Tamburo 😛 Immer unter Last prüfen! 😁

Klar, dass die Spannung unter Last sinkt. Wenn aber in Ruhe mehr als Nennspannung vorhanden ist, dann ging ich davon aus, dass es nicht an der Zelle liegt, zumal beim Umstellen des Schlüssels in den anderen Öffnungsmodus die Kontroll-LED hell leuchtete.

Aber letztlich bin ich natürlich froh, dass ich mit dem Schnäppchenpreis von gut 10 EUR für 2 Knopfzellen davon gekommen bin, statt knapp 200 EUR für einen neuen Schlüssel zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

Schnäppchenpreis von gut 10 EUR für 2 Knopfzellen
5'er Pack Varta CR2025 für 2,29 inkl. Versand -> Klick mich

Tja, alles ißt relativ - ach wenns einem manchmal im Halse stecken bleibt.

Jetzt kommt der Hammer!!! Ich wollte es nicht Glauben aber hab hier irgendwo gelesen das man den Schlüssel ins schloss stecken soll und die Türe schließen mind 45 min warten und dann sollte es wieder gehen. Ich wollte es nicht Glauben aber beim Auto meiner Frau hatte ich dasselbe Problem. Mit dem 2 Schlüssel konnte man das Auto zwar öffnen aber es lies sich nicht mehr starten. Heut hab ich es ausprobiert. Auto aufgemacht. Schlüssel rein. 3 Std stehen lassen. Im Display stand Schlüssel entfernen( Renault) Schlüssel eingesteckt Start Taste gedrückt und tatsächlich der Motor ist gestartet. Ich kann es immer noch nicht Glauben. Aber das Forum ist der Hammer hier!!!

Deine Antwort