ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviele Schlüssel?

Wieviele Schlüssel?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 18:01

Hallo,

ich hole in den nächsten Tagen meine gebrauchten 240 Elegance Limo von 05/2002 vom MB- Händler ab. Was muss ich da eigentlich alles neben dem Auto und den Papieren ausgehändigt bekommen?

Mir fallen momentan nur die folgenden Dinge ein:

Schlüssel (Wie viele eigentlich?)

Radiopass? (Das Fahrzeug hat ein APS 50 Navi)

Navi CD(s)? (Wie viele eigentlich?)

Serviceheft

E-Klasse Betriebsanleitung

Gebrauchsanleitung „E-Klasse Kompakt“

Audio 50 APS Betriebsanleitung

Ledermappe für Bedinungsanleitungen

Wem fällt sonst noch was ein?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Schlüssel (Wie viele eigentlich?)

2

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Radiopass? (Das Fahrzeug hat ein APS 50 Navi)

Radio ist ohne Code.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Navi CD(s)? (Wie viele eigentlich?)

7

 

würde mir vorsichtshalber noch 4 Reifen montieren lassen :cool:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Schlüssel (Wie viele eigentlich?)

2

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Radiopass? (Das Fahrzeug hat ein APS 50 Navi)

Radio ist ohne Code.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Navi CD(s)? (Wie viele eigentlich?)

7

 

würde mir vorsichtshalber noch 4 Reifen montieren lassen :cool:

am 27. Februar 2008 um 18:08

würde mir vorsichtshalber noch 4 Reifen montieren lassen :cool:

:D:D

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 18:10

Hallo Sippi1,

nur vier? Wäre mir einer zu wenig (Fahrzeug ohne Tirefit).

am 27. Februar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MercedesMike

Hallo Sippi1,

nur vier? Wäre mir einer zu wenig (Fahrzeug ohne Tirefit).

Na dann weißt Du ja was sie Dir noch in den Kofferraum legen müssen:D

Hi MercedesMike,

Hab 3 Schlüssel bekommen (2 Komplette und einen Notschlüssel ohne das Funkteil). Laß dir neben den ganzen Papieren, ich glaub deine Aufzählung ist soweit komplett, auch das Warndreieck, Verbandskasten und evtl. falls vorhanden den Feuerlöscher und das Tirefit zeigen. Bei den Navi-CD´s kommt es auf die Version an.

Gruß

Ralf

und viel Spaß mit dem Wagen

Es muss auch noch das Boardwerkzeug vorhanden sein.

Zitat:

Original geschrieben von chri.w211

Es muss auch noch das Boardwerkzeug vorhanden sein.

das paar weisse handschuhe und den einen schlüssel können die sich getrost sonst wohin schieben.... :D

früher verstand man unter bordWERKZEUG noch was ganz anderes!!!

 

da der wagen aus 2002 ist können es eventuell auch nur 2 cd´s sein, je nachdem wie alt die version ist.

ausserdem kommen normalerweise 2 schlüssel dazu; wenn man standheizung verbaut hat noch die fernbedienung für die heizung.

für die anmeldung brauchst du noch die TÜV/AU-bescheinigung, sollte am besten neu sein, da das fahrzeug ja vom händler kommt.

dazu noch die FRISCH ausgedruckte (!!) garantiebescheinigung, für die einjährige mercedes gebrauchtwagengarantie.

COC-papiere (gelbe kleine mappe) wären auch nicht schlecht, damits komplett bleibt.

 

achja, ein gutes autohaus erkennt man dran wenn das fahrzeug wirklich sehr gut gereinigt wurde und auch noch ein freundliches briefchen mit einem paar ersatzbatterien für die fernbedienung beiliegt. :)

das macht in meinen augen vieles gut und macht nen guten eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

würde mir vorsichtshalber noch 4 Reifen montieren lassen :cool:

[/quote

:D:D

Dann aber bitte nur die schwarzen runden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von chri.w211

Es muss auch noch das Boardwerkzeug vorhanden sein.

das paar weisse handschuhe und den einen schlüssel können die sich getrost sonst wohin schieben.... :D

früher verstand man unter bordWERKZEUG noch was ganz anderes!!!

 

da der wagen aus 2002 ist können es eventuell auch nur 2 cd´s sein, je nachdem wie alt die version ist.

ausserdem kommen normalerweise 2 schlüssel dazu; wenn man standheizung verbaut hat noch die fernbedienung für die heizung.

für die anmeldung brauchst du noch die TÜV/AU-bescheinigung, sollte am besten neu sein, da das fahrzeug ja vom händler kommt.

dazu noch die FRISCH ausgedruckte (!!) garantiebescheinigung, für die einjährige mercedes gebrauchtwagengarantie.

COC-papiere (gelbe kleine mappe) wären auch nicht schlecht, damits komplett bleibt.

 

achja, ein gutes autohaus erkennt man dran wenn das fahrzeug wirklich sehr gut gereinigt wurde und auch noch ein freundliches briefchen mit einem paar ersatzbatterien für die fernbedienung beiliegt. :)

das macht in meinen augen vieles gut und macht nen guten eindruck.

Im Grunde ist damit ja alles gesagt. Vielleicht sollte man noch einen Blick auf das Verfallsdatum des Verbandkastens werfen. Denn bei EZ 2002, kann es gut sein, das Teile des Verbandkastens ausgetasucht werden müssen.

interessanterweise werde ich JEDES MAL nachts von den kollegen von A bis Z überprüft ob ich verbandskasten und warndreieck dabei habe, da sie umbedingt was finden wollen, damit sie mich rankriegen (kein witz!). auch gibts jedes mal den kontaktlinsen-test.

das warndreieck ist ja quasi bestandteil der heckklappe und somit immer zur hand. verfallsdatum habe ich übrigens noch nie drauf geachtet, obwohl meiner ja auch aus 2002 ist!

und was mir gerade noch einfällt.. WENN das fahrzeug schraubenschlösser hat umbedingt den passenden schlüssel mitgeben sonst kanns bei einer panne böse enden ;)

es gibt unzählig viele schraubenschlösser und da aus ZUFALL einen zu finden ist fast unmöglich für den 0815-fahrer.

am 27. Februar 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

interessanterweise werde ich JEDES MAL nachts von den kollegen von A bis Z überprüft ob ich verbandskasten und warndreieck dabei habe, da sie umbedingt was finden wollen, damit sie mich rankriegen (kein witz!). auch gibts jedes mal den kontaktlinsen-test.

Die haben dein Nummer notiert, Du hast die Jungs bestimmt mal geärgert.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

interessanterweise werde ich JEDES MAL nachts von den kollegen von A bis Z überprüft ob ich verbandskasten und warndreieck dabei habe, da sie umbedingt was finden wollen, damit sie mich rankriegen (kein witz!). auch gibts jedes mal den kontaktlinsen-test.

Die haben dein Nummer notiert, Du hast die Jungs bestimmt mal geärgert.

die kennen nicht nur meine kennzeichen, aber das ist hier nicht gegenstand des threads.

ich denke der threadsteller müsste nun genug über seine abholung wissen; wollte nur nochmals betonen dass nie das datum des verbandkastens überprüft wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

interessanterweise werde ich JEDES MAL nachts von den kollegen von A bis Z überprüft ob ich verbandskasten und warndreieck dabei habe, da sie umbedingt was finden wollen, damit sie mich rankriegen (kein witz!). auch gibts jedes mal den kontaktlinsen-test.

das warndreieck ist ja quasi bestandteil der heckklappe und somit immer zur hand. verfallsdatum habe ich übrigens noch nie drauf geachtet, obwohl meiner ja auch aus 2002 ist!

Um's nochmal gaaanz kurz zum Thema zu machen: es geht hierbei - zumindest bei offentsichtlich neueren Fahrzeugen - nicht darum, ob du das Zeug tatsächlich dabei hast oder ob da was abgelaufen ist, sondern darum das man einen Blick in deinen Kofferraum werfen kann...

Zitat:

Original geschrieben von chri.w211

Es muss auch noch das Boardwerkzeug vorhanden sein.

Wie kommt das nur, mein allererster Gedanke beim Lesen des Ursprungspostings waren die weißen Handschuhe. :D

Was gern Beine bekommt sind Handy nebst Schale und Navi-DVDs/CDs. Letzteres ist aber ganz gut so, denn dadurch bekommt man eine aktuelle Version. Darauf würde ich sowieso drängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen