Schlüssel funktioniert nicht mehr

Audi A6 C8/4K

Hallo, seit Samstag geht mein zweit Schlüssel nicht mehr. Keine Meldungen im VC oder MMI.
Kein rotes Lämpchen blinken.
Und ja, ich hab ne neue Batterie ausprobiert, keine Abhilfe, hab die Batterie aus dem ersten Schlüssel genommen und in den zweien rein gesteckt. Weiterhin keine funktion. Kann weder das Auto aufschließen oder abschließen oder Kofferraum öffnen mit dem Schlüssel.
Aber wenn ich das Auto mit dem ersten Schlüssel aufmache und den ins Haus wegbringe, ja weit weg,
( zweit Schlüssel bei mir lasse) , setze ich mich ins Auto, Fuß aus Bremspedal, Start drücke kommt ne Meldung: Schlüssen mit der Rückseite ins Mittelkonsole legen, (springt nicht an).
Ich lege ihn in Mk, dann drücke ich noch mal Start und der Motor geht an!!??
War dann heute mittag bei den freundlichen.
Die gaben mir einen Termin, aber erst in 3 Wochen.
Hate das schon jemand ?
Evtl Codierung verloren oder Kabelbruch in dem Schlüssel?

19 Antworten

Hast Recht

So, war gestern beim freundlichen.
Also mein k.berater nahm den Schlüssel machte ihn auf, ne neue Batterie rein und der ging trotzdem nicht. Logo. Also nahm er die Batterie wieder raus, drückte jedes Knopf einzeln für ca. 30sec !!!!.
Dann wieder die neue Batterie rein und es geht alles.
Das weißt nicht jeder sagte er.?!?!?
Ne neuer Schlüssel kostet ca. 350€ , muss direkt beim Audi bestellt werden.
Bei mir hätten die denn aufs Garantie getauscht.

Kondensatoren leeren nannte er es.

@Bene3004
Danke für die Info, ich finde es gut wenn dann auch das erfreuliche Ergebnis mitgeteilt wird.
Ich hatte erwähnt das mein a6 schon 3 Wochen beim freundlichen steht.
Fazit: Es waren 4 Wochen der Generator wurde auf kulant getauscht da mein ACC nicht funktionierte bat ich um Überprüfung. Man hat den Radar neu kalibriert und dabei festgestellt das man mein Radar wohl klauen wollte.