Schlüssel für Oelfilterpadrone

Opel Meriva A

Hallo an alle,

kann mir bitte jemand einen Schlüssel (Kappe) für den Z 16 SE empfhelen? Habe hier nur was für den Ausbau gefunden. Danke!

Ach so, soll für den Orginal Filter sein!

28 Antworten

Der wird mit der Hand festgezogen und zwar so fest wie du kannst dann reicht das .

Zitat:

@andi295 schrieb am 18. Februar 2024 um 15:53:25 Uhr:

Der wird mit der Hand festgezogen und zwar so fest wie du kannst dann reicht das .

Soll aber auch zum auf drehn sein.

Dann nehme einen Schraubenzieher haue den da durch und gut ist oder eine Wapu das funktioniert auch.

Mit dem Schraubendreher ist nur eine Notlösung sonst ziemlich dämmlich..

Nehm einfach von ebay oder so die 3 Finger für die Ratsche oder Spannband oder Kette was sich zu zieht.

Ähnliche Themen

Also was ist denn bitte dämlich daran es gibt wer weiß wieviel ölfilter die alle anders sind,und wenn ich das am Sonntags mache und keinen passenden da habe wird das so gemacht.
Und keiner Extras bestellt in der Bucht.

gibt einen verstellbaren Ölfilterschlüssel aus Metall, der passt auf so gut wie jede Patrone und ist nichtmal teuer

https://...mazon-de-kalias.amazon.de/.../259-8837538-0108107?th=1

allerdings mache ich das auch manchmal wie andi...der alte Filter kommt eh in die Tonne 😉

Hilft bei allen oilfiltern die mir bisher in die Finger gekommen sind.

IMG_20240218_171106.jpg

Gab es mal für ein Apfel und ein Ei bei Lidl meine ich

Zitat:

@andi295 schrieb am 18. Februar 2024 um 16:15:31 Uhr:

Also was ist denn bitte dämlich daran es gibt wer weiß wieviel ölfilter die alle anders sind,und wenn ich das am Sonntags mache und keinen passenden da habe wird das so gemacht.
Und keiner Extras bestellt in der Bucht.

Mit Kette bekommst du alle Blechfilter los ohne Schweinerei etc.. ;-)

jeder wie er mag

Wurden nun ja genug Vorschläge gemacht. Kann er sich was aussuchen 😛

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 18. Februar 2024 um 17:46:27 Uhr:

Wurden nun ja genug Vorschläge gemacht.

Zur Frage?

Aber unbedingt vor Montage die Dichtung mit Öl benetzen .

Zitat:

@andi295 schrieb am 18. Februar 2024 um 15:53:25 Uhr:

Deine Antwort