ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A Bj. 2008 105 PS Schlüssel nachmachen

Meriva A Bj. 2008 105 PS Schlüssel nachmachen

Opel Meriva A
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:52

Hallo,

ich habe über die Sufu zum Meriva nur einen Beitrag gefunden. Mein Meriva ist aus 2008 105 PS Schlüßel ist innen gefräst. Beim Kauf habe ich nur einen Schlüssel bekommen, letzte Woche war ich beim FOH, und habe nach dem Preis für einen Schlüßel gefragt. Ich dachte, ich hör nicht gut, die wollen 150 € inkl. Anlernen. Das ist doch Wucher. Ich hab dann gefragt, ob ich einen Schlüßel vom Verwerter nehmen kann, und diesen dann bei Opel für mein Auto zu Programmieren. Es geht ja eigentlich nur um die Elektrik, das Schloß hält ja sicher Ewig. Nach kurze Rücksprache mit seinem Kollegen meinte der Mitarbeiter dann, dass das nicht geht.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Kann ich einen Schlüßel vom Verwerter für mein Auto Programmieren lassen? Wenn ja, auf was muss ich dabei achten.

Vorab besten Dank :rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Januar 2017 um 17:09

Warum soll das nicht gehen?

http://www.ebay.de/.../132069156611?...

Musst halt schauen ob der Chip für deinen Passt! Selbstverständlich den alten Bart benutzen.

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:09:02 Uhr:

Selbstverständlich den alten Bart benutzen.

Das geht leider nicht, da er nur einen Schlüsselbart hat.

Einzige Möglichkeit, vom bisherigen einen Zweitschlüssel fräsen lassen.

Ob das mit der Innenbahn jeder Schüsseldienst machen kann entzieht sich meiner Kenntniss.

Und damit dann was Enigma127 verlinkt hat.

Nachtrag:

Hinweis: .

>*Ohne Transponder und Schlüssel Bart<

Einen Transponder brauchst Du auch noch, kostet aber nicht die Welt.

Nur auch hier aufpassen es gibt verschiedene Bezeichnungen.

Gerade noch mal nachgesehen, ein Schlüssel vom Verwerter ist wohl das günstigste.

Es muß aber ein Transponder drinnen sein und die Fernbedienung funktionieren.

Dann den passenden Bart nachmachen und wechseln.

Damit dann zum FOH und den Transponder neu programmieren, die Fernbedienung kann man selber anlernen, wenn es die Werkstatt nicht gleich mitmacht.

am 25. Januar 2017 um 18:24

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:35:36 Uhr:

Zitat:

@Enigma127 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:09:02 Uhr:

Selbstverständlich den alten Bart benutzen.

Das geht leider nicht, da er nur einen Schlüsselbart hat.

Habe ich überlesen.

wenn du den schlüssel aufklapst, da innen steht mit welcher freqenz der schlüssel sendet. Meiner zb. 433 Mhz.

Mit dieser Frequenz senden alle Opelschlüssel für den europäischen Markt.

Wenn Du schreibst aufklappen, dan meinst Du sicher den Klappschlüssel, es gibt aber auch Starre, da ist die Frequenz auf der Rückseite zu sehen.

https://data.motor-talk.de/.../207592232-w470-h627.jpg

es gibt noch schlüssel mit 315 Mhz für Deutschland

Soso, dann informiere dich mal im Internet.

Auszug:

315, 345, 426 und 915 MHz:

Diese Frequenzen kommen hauptsächlich in Amerika und teilweise in Asien (Japan, Hongkong) zum Einsatz. Sie sind in Europa nicht zugelassen.

Diese kommen dann sicherlich von importierten Fahrzeugen aus diesen Ländern.

Ob die dann hier eine Ausnahmegenehmigung im Rahmen der Einzelabnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubniss beim TÜV bekommen entzieht sich meiner Kenntniss.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 10:27

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe folgendes Gefunden: http://r.ebay.com/FyNB4d

Bin am Überlegen, ob ich mir folgendes noch dazu hole: http://r.ebay.com/MmQdN6 bin nur etwas Skeptisch, dass der Schlüssel vom Fräsen dann auch passt! Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Dann müsste ich ja einen kompletten Schlüssel haben.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, muss ich damit aber dennoch zu Opel zum Programmieren. Oder kann das auch eine freie Werkstatt?

Bitte euch nochmal um Antworten. Im voraus besten Dank, und ein schönes Wochenende :-)

Ja, mit den beiden Teilen ist der Schlüssel komplett, und wenn Du deine Schlüsselnummer durchgibst müsste es passen.

Die Fernbedienung kannst Du selber anlernen, aber den Transponder für die Wegfahrsperre kann nur der FOH oder eben eine freie Werkstatt.

Meine Freie hat die Diagnosesoftware für alle Opelmodelle und kann es deshalb.

am 29. Januar 2017 um 13:30

Ein dickes, fettes Danke an den Herrn der Anleitungen! :D :D :D

Gerade das hier bei der ersten Verlinkung gelesen:

Schlüsseldienste schleifen den Schlüsselrohling zu und programmieren den Transponder und die Funkfernbedienung.

Also das bezweifle ich doch stark, daß dies ein Schlüsseldienst macht bzw. überhaupt kann ohne Diagnosegerätschaften.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:02

Erst mal ein DICKES DANKE EIne Frage habe ich noch. mein Schlüssel ist von Siemens 433 Mhz, geht auch ein Schlüssel von Valeo mit 433 MHZ, oder ist das System nicht kompatibel. Den von Valeo bekomme ich fast geschenkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A Bj. 2008 105 PS Schlüssel nachmachen