Schlüssel für Oelfilterpadrone
Hallo an alle,
kann mir bitte jemand einen Schlüssel (Kappe) für den Z 16 SE empfhelen? Habe hier nur was für den Ausbau gefunden. Danke!
Ach so, soll für den Orginal Filter sein!
28 Antworten
Pacivic hast du keine Freunde die du vollpullern kannst?? Meine Güte Nerv doch nicht rum oder geht dir da einer ab wenn du dumm Rum sabbeln kannst. Geh doch einfach deinem Hobby nach und Spiel auf der Autobahn mit murmeln. Du nervst
Kann den bitte mal irgendjemand abschalten,da nichts sinnvolles von ihm kommt nicht produktives.Gesschweige denn lösungsansätze zu gestellten fragen. Das einzige was von ihm zu erwarten ist sind Sticheleien damit sich Themen ewig in die Länge ziehen und er sich daran ergötzen kann wie nervig er doch ist.
Ich meinte selbstverständlich "Lösungen".
Ähnliche Themen
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 19. Februar 2024 um 07:47:54 Uhr:
Kann den bitte mal irgendjemand abschalten, .....
Denn habe ich schon lange auf <Ignorien> gesetzt, genau wie dir und vielen anderen hier ging er mir so auf den Sack. 😰😰
Ist jetzt auch auf der Liste habe die Schnauze voll der geht mir echt auf die Eier das kannst du dir nicht vorstellen
hab ich schon lange 😁
Ich Lese den seinen geistigen Dünnpfiff nur, wenn ich mal Lachen will....oder stänkern will 😛
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 19. Februar 2024 um 14:55:20 Uhr:
hab ich schon lange 😁
oder stänkern will 😛
Paulus
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 18. Februar 2024 um 16:46:03 Uhr:
gibt einen verstellbaren Ölfilterschlüssel aus Metall, der passt auf so gut wie jede Patrone und ist nichtmal teuerhttps://...mazon-de-kalias.amazon.de/.../259-8837538-0108107?th=1
Wollt ich eigentich nicht weil der den Filter zerdrükt hat beim aufschrauben. Wollt eine Kappe, eigentlich.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 19. Februar 2024 um 18:56:48 Uhr:
Ich hab mir sowas bei eBay geholt.
Keine Probleme und man hat für alle Autos immer was passendes.
Hab vielen dank!
Zitat:
@Lambda_1 schrieb am 19. Februar 2024 um 17:58:03 Uhr:
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 18. Februar 2024 um 16:46:03 Uhr:
gibt einen verstellbaren Ölfilterschlüssel aus Metall, der passt auf so gut wie jede Patrone und ist nichtmal teuerhttps://...mazon-de-kalias.amazon.de/.../259-8837538-0108107?th=1
Wollt ich eigentich nicht weil der den Filter zerdrükt hat beim aufschrauben. Wollt eine Kappe, eigentlich.
das liegt dann aber nur daran, das der alte Filter zu fest angeknallt ist.
Aber so ein Schlüssel ist dafür ja auch nicht gedacht, die alte Patrone "schonend" raus zu bekommen.
Rein soll die neue eh nur Handfest....wobei Handfest bei jeden ja was anders ist 😉
Ein Juri knallt die mit der Hand so fest an, das du die nicht mehr Zerstörungsfrei raus bekommst...ein Justel hingegen im rosa Schlüpper zieht die auch Handfest an....dann fällt die aber noch von allein raus 😁
"Handfest" ist halt eben kein Messwert
Ich mache meine auch Handfest rein, die bekomme ich auch auch fast immer wieder mit der Hand ab, da ich Ölwechsel nur bei Betriebswarmen zustand mache...weil vorher Motorspülung gemacht wird.
Dann läuft das alles gleich viel entspannter.
wollte ich mir eigl. auch mal Holen APAL, aber da ich nur noch an meinem Schraube, hab ich das gelassen.
Zur Not hat meine Selbsthilfe WST das kram auch da, falls meine alte Patrone dann doch mal festsitzt.
Ist aber bisher noch nicht vorgekommen 😛