Schlüssel Auslesen
Was bringt es den Schlüssel auslesen zu lassen.
Wie sicher ist die km anzeige die dort ausgelesen wird.
Was ist mit dem Durchschnitt km/woche. Kann die etwas über den Originalen Km stand ausgeben?
Thema gab es schon im Forum, aber jeder sagt was anderes.
Die einen sagen im Schlüssel wird der höchste km stand gespeichert, die anderen sagen er ist immer identisch mit dem des Tachos(sofern er benutzt wurde)...
Was sagt ihr so?
35 Antworten
Das klingt mir alles nicht logisch. Da würde ich noch mal beim Erstbesitzer vorsprechen.
Entweder hab ich hier ein superkauf oder ein totalen betrug
Was ich anderseits nicht verstehen, wie kann man km stand wenn man 2jahre fährt auf nur 458km runterdrehen? Auffälliger gehts wohl nicht?
Wie kann ich den Kontaktieren?per post?
Dazu müsstest du erst einmal die Adresse haben. BMW wird sie dir mit Sicherheit nicht geben.
Wollen wir mal hoffen, dass du nicht an einen Betrüger geraten bist. Wobei ich den Polizisten da ausschließen würde. Alles kann, nichts muss. Ist leider so.
Blöd für dich ist nur, dass dir die Auffälligkeiten erst jetzt bewusst werden...
Ja da bin ich selbst schuld, könnt mein Kopf gegen wand schlagen, aber wer das Fahrzeug sieht würde denken der ist vlt erst 20tkm gefahren...
Hab seine Nummer im Telefonbuch finden können, morgen rufe ich an.
Ähnliche Themen
Wegen knapp 20.000 manipuliert keiner ein Fahrzeug. Es sei denn er hat ganz viel langeweile.
Ein Auto muss nicht immer gefahren werden. Man geht davon aus. Genauso wie man davon aus geht das ein Herd täglich benutzt wird. So ist das auch meistens aber wenn es eben jemanden gibt der viel unterwegs ist und eher bestellt als selber kocht dann steht auch mal der Herd ne Weile. Nur dort interessiert es niemanden.
Wenn er von 2009-2011 nicht gefahren wurde dann ist das so. Mag vielleicht unlogisch vorkommen aber vielleicht war der jeniege zu der Zeit Krank, wollte lieber Motorrad fahren oder oder oder. Mein Zweitauto stand auch mal über 8 Monate und ich hätte auch keine Probleme gehabt ihn länger stehen zu lassen wäre da nicht TÜV Termin gewesen.
Von daher würde ich mir abgesehen von dem Kühlwasser Drama keine allzu großen Gedanken darüber machen. Gekauft ist Gekauft solche Sachen klärt man im Vorfeld und nicht danach.
Dann viel Glück und wenn du möchtest, berichte bitte weiter.
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 3. April 2018 um 22:09:56 Uhr:
Ein Auto muss nicht immer gefahren werden.
Vielleicht stand der auch irgendwo ewig zum Verkauf und keiner wollte den.
So Leute,
Habe angerufen. Erster Besitzer ist 20tkm.
Es ist was faul.
Er wird mir aber den Kaufvertrag zuschicken.
Den Schau ich mir an.
Zitat:
@Vassago schrieb am 3. April 2018 um 22:12:25 Uhr:
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 3. April 2018 um 22:09:56 Uhr:
Ein Auto muss nicht immer gefahren werden.
Vielleicht stand der auch irgendwo ewig zum Verkauf und keiner wollte den.
Das ihr natürlich auch denkbar. V8 stehen gerne mal weil Manche Leute einfach utopische Preisvorstellungen haben. Kann aber auch daran liegen das der 540i generell nicht so sehr begehrt ist.
Ist so wie 520i im Vergleich zu 525i/530i. Wobei selbst der 520i begehrter ist wie der 540i.
Zitat:
@rikkoma schrieb am 3. April 2018 um 22:16:23 Uhr:
So Leute,
Habe angerufen. Erster Besitzer ist 20tkm.
Es ist was faul.
Er wird mir aber den Kaufvertrag zuschicken.
Den Schau ich mir an.
Mach das mal.
Eventuell ist aber das Kombiinstrument mal neu gekommen?! Eventueller Einbruchschaden? Dann müsstest du die fehlenden 20TKM draufrechnen.
Vielleicht bekommst du etwas in der Richtung heraus.
Das Leben und die Wahrscheinlichkeit sagen meist was anderes und haben oft leider recht.
Muss nicht so sein aber aufpassen sollte man bei so einer Konstellation auf jeden Fall.
List mal alle Belege mit Datum und KM chronologisch auf.
Wenn der 1.Besitzer 2013 das Auto verkauft hat, stimmt alles, wenn er es davor verkauft hat,stimmts nicht.
Ach so, ich hatte es jetzt so verstanden, dass der Erstbesitzer das Fahrzeug 2011 mit 458 KM verkauft hat und es dann einen Scheckhefteintrag gab...
Ich glaube er hat es 2011 gekauft
2009-2011 stand er bei bmw
Bevor der bmw verkauft wurde bekam er 2011 noch ein scheckheft eintrag.
Wenns nicht so
Ist macht alles kein sinn.
Dann wurde das Fahrzeug 20tkm runtergedreht...wer auch immer sich die mühe macht...
Eventuell ein Vorführwagen? Macht aber bei einem 2009er Baujahr keinen rechten Sinn mehr.
Du bekommst ja den Kaufvertrag vom Erstbesitzer, vielleicht erklärt sich da was.