1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schlüssel A4 BJ 2013 Facelift anlernen

Schlüssel A4 BJ 2013 Facelift anlernen

Audi A4 B8/8K

Shit Happens ??
all meine Autoschlüssel sind nicht mehr zu verwenden. Einer ging verloren, beim Zweiten ist der Chip in der Funkeinheit nicht mehr vorhanden und der schwarze Plastik Stift für den Dummy Schlüssel ging nun auch verloren.
Nun habe ich einiges recherchiert, bin jedoch noch zu keiner eindeutigen Lösung gekommen.

Die Fakten:
• Mein Schlüssel hat die Teilenr 8K0959754H, dies steht auf meiner Funkeinheit drauf. Bei Audi lautet die Teilenr, welche sie über meine Fahrgestellnr gesucht haben 8K0959754 D oder CM (wohl eine Verbesserung ab 2019).
• Im Internet habe ich gebrauchte Schlüssel/Funkeinheiten mit der gleichen Teilenr wie meine Funkeinheit gefunden. Zudem habe ich eine Person gefunden, die eine neue, nicht programmierte Funkeinheit Original von Audi verkauft. Die Teilenr auf der Verpackung ist exakt die gleiche wie die, die mir Audi durch gab (8K0959754 D). Sein Audi war allerdings der A4 vor dem Facelift?!?

Meine Fragen:
1. Was bedeutet der letzte Buchstaben bei den Teilenummern für die Funkeinheit? In meinem Falle H bzw D
2. Können generell Schlüssel neu angelernt werden, wenn (wie in meinem Fall) kein Schlüssel mehr da ist?
3. Können gebrauchte Funkeinheiten angelernt werden, selbst wenn die Teilenr die gleiche ist? Stichwort Wegfahrsperre
4. Gibt es Unterschiede zu der Funkeinheit des A4 zum A4 Facelift? Da, wie oben beschrieben, die Teilenr wohl identisch ist.

Ich habe mit Autotechnik und Fachausdrücken, sowie Abkürzungen nichts am Hut. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr es für einen Laien erklärt ??

32 Antworten

das war vielleicht einmal...funktioniert aber nicht beim B8 oder neuer...

Zitat:

@opaaudi schrieb am 20. Juli 2020 um 08:31:18 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...schluessel-anlernen-t4559384.html?...

Interessant zu lesen! Da funktioniert es also doch nicht. Gut zu wissen!

Deine Antwort