Schluckt wie ein großer !
Abend,
mein kleiner schluckt wie ein ganz ganz großer.
Hab nen 316 Compact und jetzt kommts er (ver)schluckt sage und schreibe 15 liter in der Stadt. OK zugegeben ich fahre nur in der Stadt, aber kommt das ist nicht normal !
Hatte 16 liter im Tank, nach knapp 100 km bewegt sich die Nadel fast nicht mehr.
Jetzt kommt mir nicht mit, ja im Winter mit Winterreifen, Bassbox und Verstärker , da braucht er schon mehr.
Nagut, ich denke ein normaler Wert müsste so um die 9 liter liegen in der Stadt. Bei meinem Wert hätte ich mir ja gleich ne 2,8 liter Maschine kaufen können.
Der Wagen hat "nur" 160 Tkm runter. Zündkerzen sind neu. Ich müsste nächsten Monat wieder das Öl wechseln.
Was kann das sein ?
MFG
Kris
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pablitos
Was kostet denn eine normale Standheizung mit allem drum und dran?
Ist es ratsam eine bei ebay zu kaufen und ist sie typen-spezifisch?
Bringtdie Viel?
Fragen und Fragen..............
THX
aufm markt gibt standheizungen von webasto und eberspächer. die letztere ist etwas teurer. original kostet sie mit anbauteilen knapp tausend euro. bei ebay kriegste die jetzt für zw. 600-800euros. hängt auch von der größe an(für motoren bis 2liter hubraum bzw. größer usw) und dem zubehör (uhr,FB usw). einbau musste auch noch dazurechnen, wenn du es machen läßt, kostets noch ca. 400euro zusätzlich.
der einbau muss danach vom tüv abgenommen werden - sonst erlischt die betriebserlaubnis.
im sommer kriegt man die selben anlagen bei ebay für unter 600euro (ist auch klar warum). imho lohnt es sich nur dann jetzt im winter anzuschaffen wenn du man viel kurzstrecke fährt....
Hab letztes Jahr im Dez. eine Standheizung von Webasto mit Uhr in meinen 320 er einbauen lassen. Hat komplett 1200€ gekostet bei BMW. Fernbedinung kostet ca. 400€ und mit dem Handy ca. 800€ extra.
Schon mal die Überschrift des Threads gelesen?😁
Re: Schluckt wie ein großer !
Zitat:
Original geschrieben von Chris_HHPL
,
mein kleiner schluckt wie ein ganz ganz großer.
Immer diese Phallusproleten 😁
Aber der Abschweif auf die Standheizung ist ja wohl der Oberhammer... 😁
Kein Oberhammer...wenn ihr alles gelesen hättet, wüsstet ihr, das gesagt wurde: Den hohen verbrauch im kalten Zustand kann man mit einer Standheizung abwenden^^
Passt alles in diesen Thread...wenn auch nicht unbedingt zur Überschrift^^ ;-)