Schluckspecht

Opel Vectra C

Tach auch,

wollte mal wissen wie der Verbrauch bei anderen Vectra C 1,9 CDTI Fahrzeugen ist. Angegeben ist der ja mit 6,1l. Leider ist es mir fast unmöglich unter 7l zu kommen. Nur wenn man den Tempomat mal bei 120 km/h einstellt auf der Autobahn könnte es klappen mit dem Verbrauch. Der FOH sagt alles normal bei der Fahrweise. BC2 ~ 54 km/h Schnitt nach 30.000 km.

Vielen Dank im Vorraus

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

unserer braucht bei tempo 182 genau 10,5l/100km laut bc (über ne Strecke von 50km gemessen)

http://www.directupload.net/show/d/833/eDTQN3m8.jpg

ach ja, ist nen Signum mit AT6

jep meiner braucht bei der speed genau das selbe! endlich einer mit meinem verbrauch!

bei 180 sachen kann man eigentlich fast kaum weniger verbrauchen, außer es geht bergab! also wie da manche 6 liter brauchen is mir schleierhaft!

mir auch 😁 aber naja...

bei 210 (also anschlag) braucht der glaube ich so um die 14l und bei 200 etwa 11,5 - 12.

Großes Schweres auto, viel leistung und Automatik... naja, was solls...

aber wie man so wenig brauchen kann versteh ich auch nicht 😁 ich hab den zwar auch nal auf <6l gebracht, aber dann auch nur landstraße mit 70...

Zitat:

mir auch 😁 aber naja...

bei 210 (also anschlag) braucht der glaube ich so um die 14l und bei 200 etwa 11,5 - 12.

Großes Schweres auto, viel leistung und Automatik... naja, was solls...

aber wie man so wenig brauchen kann versteh ich auch nicht 😁 ich hab den zwar auch nal auf <6l gebracht, aber dann auch nur landstraße mit 70...

endlich 🙂 jemand mit den selben verbräuchen! ja bei 210 braucht er 14,6 liter! du bist aber ungechipt oder?aso, dafür mit automatik! na das gleicht wieder aus!

Ich bin komplett ungechippt, sogar komplett ohne Elektronik 😁

Und mein auto ist auch nicht gechipt. Der ist komplett Serie mit 215er Reifen auf 16 Zoll Stahlfelge... Nur mit Zusatzgewichten aka Dreck 😁

Aber naja, die Karre geht eh nächstes Jahr weg und es gibt nen neuen, vermutlich nen Chrysler 300C 😁

ich bin gechippt 😁 und mit 18"er unterwegs, die brauchen leider nen löwenanteil vom "ich brauch jetzt mehr sprit" kuchen.
wieso kommt deiner weg? crysler 300c is echt ein fettes auto! ami style 🙂

weil das nen Firmenwagen ist, der dann 3 Jahre alt ist und gute 130.000km runter hat 😉

Außerdem hat der Chrysler nen 3l motor mit 217PS 😁 der geht dann etwas besser nach vorne... Dazu gibts hier inner nähe nur Unfähige OHs... (lässt mich z.B. mitm Getriebeschaden wieder vom Hof fahren und so späße)

Für weitere Fragen, schreib mir einfach ne PM 😉

Mein 1.9er ist ebenfalls ein Schluckspecht

Wie schnell man doch des Nächtens von Stuttgart nach München über die leidige A8 kommt - trotz Baustellen, Schwäbischer Alb mit 80, LKWs und Zweispurigkeit war die Angelegenheit in unter eineinhalb Stunden erledigt 😁. Dafür habe ich nun den bis dato höchsten Verbrauch im BC stehen, knapp 12l auf 100km. Für einen Schnitt von gut 170 geht das aber in Ordnung, denke ich.
Letzte Woche hatte ich einen E280 als Mietwagen, da gingen bei einem wesentlich schlechteren Schnitt runde 16l Super durch die 6 Zylinder - wie gut, dass ich die Tankrechnungen nicht zahlen muss 🙂.

Nächtliche Grüße

Btw, wo ging's hier gleich nochmal zum Spritsparwettbewerb? 😁

...

Dresden - Biberach 535 km in 4 Stunden, Verbrauch 11,2 Liter....

(Incl. 1x Tanken)

solche verbräuche schaffe ich auch 😉

Endlich mal leute mit normalem Verbrauch 🙂

Zitat:

solche verbräuche schaffe ich auch 😉

Endlich mal leute mit normalem Verbrauch 🙂

Wie schon gesagt, auch 6,5 Liter waren schon drin, als ich durch das schöne Österreich geschlichen bin 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

bei 160 braucht meiner 8 liter, bei 180 10 liter. also irgendwas passt da nicht! oder meine box sauft echt soviel mit 😁

Bei den angegebenen Geschwindigkeiten verbraucht meiner genausoviel, nur halt, wie geschrieben, BAB Anteil 50%, nicht 100%.Alles klaro? :-)

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

...

Für einen Schnitt von 172 Km/H geht der Verbrauch völlig in Ordnund, dieser steigt extrem bei sehr schneller Fahrweise.

Wie kann man bei 180 Sachen nur 6-7 Liter verbrauchen? Verkauft bloß nie euer Auto, sowas bekommt ihr nie wieder!

Wenn man also schnell fährt, verbraucht man mehr, wenn man langsamer fährt verbraucht man weniger, wenn man steht verbraucht man nix und beim Rückwärtsfahren füllt sich der Tank wieder. Das probier ich auch mal aus.

Deine Antwort