ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. schloss und frost...

schloss und frost...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:44

guten tag :)

nun ist der winter ja doch da^^ (verdammt) naja und nun friert mein schloss ein, sodass ich morgens nichtmal den schlüssel in das schloss bekomme :/ das nervt micht total... irgendwie ist wasser im schloss bzw feuchtigkeit. hilft es wenn ich das schloss einfach mit bissel WD40 ordentlich einsprühe? oder gibt es was anderes, was besser gegen zugefroren schlösser hilf?

grüße aus lippstadt

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Januar 2007 um 17:02

Alte Methode aber bewährt: mit Feuerzeug den Schlüssel warm machen

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:06

das hab ich heute morgen gemacht... kam mir vor wie ein verbrecher :D

Hi,

ich hatte letztens dasselbe Problem. War dann aber mal für ca 3-4 Stunden mit dem Auto bei nem Kumpel in ner sehr warmen Halle gestanden und seitdem is es weg :)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass die Feuchtigkeit im Schloss "verdampft" is, aber es hat trotzdem geholfen.

Gibt aber auch so Zeug des man sich ins Schloss sprüht was gegen Vereisung helfen soll, weiß den Namen aber grad nich...

 

gruß

 

kurz OT: @LipptownVW : weißt du schon was neues wegen den schwarzen Scheinwerfern? ich leider nich :(

Das Zeug heißt "Türschlossenteiser" ;)

Soll man aber nicht zu oft machen, da das "Zeug" zum Teil auch aus Wasser besteht und daher auf Lange Zeit das Problem nicht wirklich verbessert.

Dauer haft würde wohl helfen das Schloss auszubauen, säubern, trocken, schön einölen und wieder einbauen. Das is mir aber auch zu stressig, also hab ich immer ein Feuerzeug in der Tasche.

--> Schlüssel warm machen --> aufsprerren :D

Als Prophylaxe habe ich meine gesamten Schlösser mit WD40 getränkt. Beim Kofferraumschloss nehme ich das Zeug eh das ganze Jahr über, weil es sehr gerne zu suppt (und ich keine Lust habe es auszubauen).

Bisher hat WD40 geholfen. Für den Notfall ist es aber doch praktisch, dass ich rauche ;-)

Gruß

Schnute

Was auch hilft : Stellst dein Auto einfach in Carport, da frierts auch net so schnell ;)

gruß

p.s. bei uns ist die weiße Pracht auch endlich eingezogen :) :)

Hallo,

bei unserem Polo ist das auch dauernd eingefroren, obwohl er nachts in der Garage steht. Wie haben alles versucht, haben voher irgendwelche Mittel in das Schloß getan, alles vergeblich. Und die Geschichte mit dem Feuerzeug und dem Schlüssel kann man mal machen, aber ne Dauerlösung ist das nicht.

Ich hab' einfach eine Funkfernbedienung nachgerüstet, seitdem kann das Schloß meinetwegen einfrieren. Wenn Du eine ZV hast, ist das wohl relativ unkompliziert.

Gruß

toli

ich fahr auch nen 6n und hab auch nur probs im winter mit den schlössern ! fahrer beifahrer und kofferraum immer eingefroren !

ich hab auch schon das fahrerschloss auseinandergenommen getrocknet und eingefettet ... ne woche später wars wieder eingefrorern !

ich schliess mittlerweile die fahrertür schon nicht mehr ab weil ich sonst immer ~5 min dabeisitz ins auto zu kommen :(

auch keine tolle lösung aber besser als jeden morgen was ins schlos zu kippen oder bei minusgraden und wind mitm feuerzeug 5 min vor der karrre zu stehen um reinzukommen

aber das mit der ZV nachrüsten hört sich grad mal verlockend an ;)

Desaster

@toli68: das ist natürlich ne Lösung. Funzt aber nur so lange wie die Batterie voll ist, sonst stehste auch wieder davor. Zugegebener Maßen ist das recht selten, kommt aber vor. Die Batterie vom Golf meiner Freundin hat am WE auch von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben.

@Desaster84: Nimm für sowas ein "Sturmfeuerzeug", das heizt viel schneller und der Wind muss dich nicht stören. ;) Ich weiß, ich weiß, eine Endlösung ist das deshalb noch lange nicht.

am 24. Januar 2007 um 17:34

Bei Audi gibt es beheizte Türschlösser. Kontakt entsteht durch das heben des Türgriffes. Haben nicht alle Audis drin, aber der C4 Bj92 von mir hat so etwas. Schlüssel rein, drehen und einsteigen.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 21:15

ich hab ein polo... :P

aber danke für den tip :D

am 24. Januar 2007 um 22:30

Ich würde mich trotzdem mal nach beheizten Türschlössern umschauen.

abends nen streifen tesafilm auf das schloss kleben dann friert es auch net mehr zu.

klappt so bei mir

Habe früher auch immer ein Feuerzeug benutzt, mache dies aber nicht mehr seit ich ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre habe, weil ich Angst um den Chip im Schlüssel habe. Habt ihr da keine Bedenken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen