Schloss Rückwandtür.

Mercedes E-Klasse S211

Hi, ich wollte nur mal so mitteilen, dass die Teile von Mercedes wohl auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Im August 2023 habe ich das Schloss/Zuziehhilfe der automatischen Rückwandtür erneuert, weil dieses sporadisch nicht beim ersten Ziehen des Hebels die Tür geöffnet hat. Nun geht dieses Verhalten schon wieder los. Der Hebel, an dem man zieht, springt nach dem Öffnen ab und an nicht in die Ruheposition zurück und sporadisch muss man auch mehrmals an dem Hebel ziehen, damit die Tür aufgeht. Manchmal reicht 2x, manchmal muss man auch 3x ziehen. Für mich ist das einfach nicht akzeptabel. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, was jetzt wieder defekt sein könnte?

21 Antworten

Von mir weiß die NDL auf Jahre zurück alles, was ich gekauft habe. Wenn ich da kaufe, brauch ich nur mein Kennzeichen angeben. Dann finden die sofort die richtigen Teil, weil das Fahrzeug entsprechend hinterlegt ist.

Leider sind die Zeiten aber auch vorbei, dass sämtliche Ersatzteile für 211er in der Niederlassung käuflich zu erwerben sind.

... das ging schon vor einigen Jahren los, aber jetzt merkt man es immer deutlicher

Bei anderen Fabrikaten bekommt man schon viel früher keine Teile mehr.