ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gasdruckfeder-Austausch Rückwandtür S211 MOPF

Gasdruckfeder-Austausch Rückwandtür S211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 9:48

Hi,

muss meine Dämpfer tauschen. Die Klappe bleibt in Schädelhöhe stehen. Schmerzt auf Dauer. Es ist eine manuelle Tür, keine autom. Öffnung auf Knopfdruck.

Leider funktioniert die Anleitung in der FAQ nicht mehr. Bekomme ein leeres Dokument angezeigt.

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen den Himmel zu demontieren. Hab ich noch nie gemacht und noch nie zugeschaut. Ist es ein Hexenwerk?

Wie lange dauert die Montage ca.?

Hat noch jemand das Dokument lokal auf dem Rechner liegen und ein paar Tipps für mich auf was zu achten ist beim Himmel?

Fall jemand einen Link auf einen Zubehörhändler hat wäre ich auch dankbar. Bei Ebay hab ich nur welche für autom. Türen gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Obi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 22:40

Anbei

- Anleitung

- Explosionszeichnung

- Teileliste

- Preise MB

Hallo Admin, kann man die Anleitung gegen die defekte PDF aus der FAQ tauschen?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Warum kaufst Du die neuen Dämpfer nicht einfach bei MB?

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Warum kaufst Du die neuen Dämpfer nicht einfach bei MB?

Aus dem selben Grund, weshalb ich die Dämpfer selbst tauschen möchte....

Warum habe ich keine Dämpfer verbaut? S211 mopf sollte doch sowas haben oder??

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Warum habe ich keine Dämpfer verbaut? S211 mopf sollte doch sowas haben oder??

ich bin verwirrt.....

willst du wissen wo deine Dämpfer sind?

oben neben den Scharnieren kommen aus dem Dachhimmel...

Gruß

Obi

Achso wie geil warum fehlen die bei mir? Hab mal ne neue Heckklappe bekommen vllt vergessen einzubauen? Dann brauch ich auch ne Anleitung....

Die Dämpfer liegen horizontal und verschwinden im Dachhimmel. Man sieht nur den kleinen hinteren Teil.

Wenn Du keine Dämpfer hättest, würde die Hecktür nicht offen stehen bleiben, sondern immer sofort runterfallen.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Achso wie geil warum fehlen die bei mir? Hab mal ne neue Heckklappe bekommen vllt vergessen einzubauen? Dann brauch ich auch ne Anleitung....

rofl, sorry

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn69

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Warum kaufst Du die neuen Dämpfer nicht einfach bei MB?

Aus dem selben Grund, weshalb ich die Dämpfer selbst tauschen möchte....

Meine gebrauchten willst Du zufällig nicht haben? Waren noch in Ordnung. Habe sie nur ausgebaut, weil ich die elektrische Rückwandtür nachgerüstet (easy-Pack-Heckklappe) habe...

@krotzn

und, was sagt er?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

@krotzn

und, was sagt er?

dass er sparen will... Oder was meinst Du?

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 19:38

Funny, 11 Einträge und ich bin da wo ich heute morgen war :-)

Danke krotzn, wenn ich mir die Arbeit mache, baue ich neue ein.

Da ich bei MB von Febi Bilstein Dämpfern ausgehe, kann ich mir die auch ohne den Stern drauf direkt von Febi holen.

Cheers

Obi

 

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 22:40

Anbei

- Anleitung

- Explosionszeichnung

- Teileliste

- Preise MB

Hallo Admin, kann man die Anleitung gegen die defekte PDF aus der FAQ tauschen?

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 22:41

gelöscht

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 22:42

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gasdruckfeder-Austausch Rückwandtür S211 MOPF