1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schloss aufbohren oder Rückleuchte einschlagen?

Schloss aufbohren oder Rückleuchte einschlagen?

VW Golf 3 (1H)

hi

ich hatte vor das schloss für die Heckklappe zu tauschen. Nach dem ich alle mechanischen Verbindungen zum Schloss getrennt hatte, ist mir dann der Kofferraum zugefallen.

Von innen kann ich nicht zum Kofferraum, da die Entriegelung für die Rückbank sich im Kofferraum befindet.

Den Rücksitz kann ich entfernen, komme aber trotzdem nicht zur Entriegelung.

Auch wenn ich das Verdeck öffne, gibt es keinen Zugang zum Kofferraum, da alles zu ist.

Ich habe einen VW Golf 3 Cabrio 1E7 1994 1.8 Benzin. Die Heckklappe wird mittels Drucktaste geöffnet.

Wäre das Aufbohren mit Eisenbohrer und Stufenbohrer des Schlosses die beste Variante?

Sonst müsste ich(lt. google) die Rückleuchte einschlagen.

5 Antworten

Ich verstehe die Variante mit dem Rücklicht nicht. Wenn das Schloss sowieso kaputt ist , kannst du es doch endlich noch ganz zerstören. Oder hast du Rücklichter liegen, die nichts kosten?

Zitat:
@harzmazda schrieb am 27. Mai 2025 um 16:33:51 Uhr:
Ich verstehe die Variante mit dem Rücklicht nicht. Wenn das Schloss sowieso kaputt ist , kannst du es doch endlich noch ganz zerstören. Oder hast du Rücklichter liegen, die nichts kosten?

ich habe nicht viel erfahrung mit autos. ich frage mich, ob ich etwas gröberes kaputt machen würde, wenn ich das schloss aufbohre, als wie wenn ich die Leuchte einschlage?

Ist da nicht ein Blech zwischen Rücklicht und Kofferraum? 

Dann lasse es jemanden machen der sich auskennt. Vielleicht mal in einer Werkstatt nachfragen die haben meistens gutes Werkzeug und können fast alles öffnen ohne Spuren zu hinterlassen. 

Zitat:
@DrivingRacingXtreme schrieb am 27. Mai 2025 um 20:51:00 Uhr:
Schraubenzieher in das Schloss schlagen und auf drehen. Macht jeder Autoknacker so.

es ist so, dass die verbindungen zum schloss gelöst wurden. es tut sich also praktisch nichts, wenn ich das schloss drehe.

Deine Antwort