Schließung völlig richtig.

BMW X6 E71

Zitat:

MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.

Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.

Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.

Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.

Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.

Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.

Zitat:

stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u

Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.

Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.

Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.

Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.

Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.

Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.

Zitat:

stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u

Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von furagi29

.........
und wenn ihm (dem Mod) was nicht passt z.B. folgendes sagen:
"Lieber Soundso, bist Du heute mit dem linken Fuß aufgestanden oder warum hast Du so schlechte Laune? Lass doch mal die Leute zufrieden." Und schon hat sich das mit der gelben karte erledigt.
Ist es denn wirklich so??? 😕

Wenn der Soundso merkt, dass man ihn in seiner "Raserei" nicht ernst nimmt und ihn damit zum Lachen bringt. Bei mir hilft das immer. Gemeint ist Fingerspitzengefühl. Was man hier mit Moderation verwechselt ist blindes Haudrauf mit der Autoritätskeule. ICH HABE EUCH GEWARNT! Da wird man erst recht wütend.

Aber mir ist das eigentlich wurscht... Ich mach jetzt Urlaub.

Ein Beispiel vielleicht noch. Bei dieser berühmten "Ermahnung" vor der Sperre ging es um einen Running-Gag im V&S. Da hat man sich aus irgendeinem Grund auf BMW-Fahrer als Bösewichte eingeschossen. War wirklich ganz lustig, fanden auch andere. Immer wenn's um was schlimmes ging, war der BMW-Fahrer schuld. Ich hab halt dann Gag etwas überzogen und mit Türk-Sprech auf den BMW-Fahrern weiter rumgehackt. Der wichtigste BMW-Fahrer dort fühlte sich auf den Schlips getreten und hat vermutlich die Polizei alarmiert.
Hätte die Polizei nicht eine "Ermahnung" rausgeschickt, sondern im Thread wenigstens was einigermaßen humoriges beigetragen um den Running-Gag abzuwürgen, hätte sich die ach so wichtige "Ermahnung" in Luft aufgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

ebenso wie in den von mir auch betreuten Harley- … foren. Dort ist das Nutzerkollektiv eben sehr homogen und gewachsen, kennt sich und seine Eigenheiten und ist durch das gemeinsame Hobby verbunden. ..

Haaaa, damit hast du dich endgültig disqualifiziert! 😉

Nochmals auf dein Beispiel mit dem Fußballspiel zu kommen. Wenn ein Spieler, in 1000 Spielen (Beiträgen) 5mal ein Foul macht und die gelbe Karte bekommt, dann ist der prozentuelle Anteil seines Foulspiels äusserst gering, findest du nicht?

Der wievielte Thread ist es jetzt in den letzten Monaten, der um Sperrung oder Bannung geht?

Ich glaube hier läuft so einiges daneben und wohl von beiden Seiten. Nur scheinen immer die selben Mods beteiligt zu sein, zumindest habe ich den Eindruck.

Und die besagten Kommentare immer gleich zu löschen bringt dann leider den Nebeneffekt, dass ein nachlesen unmöglich ist und somit eine Meinungsbildung damit nicht machbar.

Eine endgültige Bannung langjähriger User muss zwangsläufig zum Aufschrei führen!
Ich habe einige Kommentare von Raser gelesen und eigentlich immer seinen Sarkasmus erkannt.
Bei den wenigen direkten Kontakten habe ich ihn immer als freundlich und sachlich erlebt.

SG
Dortmunder 65

Twindance... nimm Martin, setzt euch auf dein Moped und fahrt bitte weg, weit weit weg!

Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

.........
Ich hab halt dann Gag etwas überzogen und mit Türk-Sprech auf den BMW-Fahrern weiter rumgehackt. Der wichtigste BMW-Fahrer dort fühlte sich auf den Schlips getreten und hat vermutlich die Polizei alarmiert.
..........

Dazu lieber Andreas erinnere ich mich aber an ebendiese "Türk-Sprech-Arie" von Dir und Anderen im Thread "Was fährt man nach einem X6..".

Und obwohl Du auf Niemandem rumhacktest - und zu meinen persönlichen Forumsfavoriten zählst - war ich vom penetranten "Überspitzen" und nicht "Aufhören können" so angepisst, dass ich Euch schrieb, ob Ihr während der Arbeitszeit nichts Besseres zu tun habt, als den Thread kaputt zu machen...

Und das war nicht spassig gemeint.. 😠

Also... sieh' auch mal eigenes Fehlverhalten ein... 🙄

Zitat:

Ein Beispiel vielleicht noch. Bei dieser berühmten "Ermahnung" ging es um einen Running-Gag im V&S. Da hat man sich aus irgendeinem Grund auf BMW-Fahrer als Bösewichte eingeschossen. War wirklich ganz lustig, fanden auch andere. Immer wenn's um was schlimmes ging, war der BMW-Fahrer schuld. Ich hab halt dann Gag etwas überzogen und mit Türk-Sprech auf den BMW-Fahrern weiter rumgehackt. Der wichtigste BMW-Fahrer dort fühlte sich auf den Schlips getreten und hat vermutlich die Polizei alarmiert.

Zumal das Ganze im "Aufreger-Thread" stattfand, wo seit jeher die selben zehn Hanseln ihre täglichen Erlebnisse mehr oder weniger (eher weniger) ernsthaft gegenseitig kommentieren. Ich finde, gerade dieser Thread ist innerhalb des V&S durchaus soetwas wie ein "homogen gewachsenes Nutzerkollektiv" bzw. die erwähnte "Kifferkneipe", wo man sich untereinander gut kennt und meist auch versteht. Man kam dort vor diesem "Vorfall", der eigentlich eh kaum der Rede wert war 🙄, und man kam bzw. kommt auch danach gut miteinander und ohne nennenswerte Moderation aus, trotz der oftmals konträren Sichtweisen.

Zitat:

Nochmals auf dein Beispiel mit dem Fußballspiel zu kommen. Wenn ein Spieler, in 1000 Spielen (Beiträgen) 5mal ein Foul macht und die gelbe Karte bekommt, dann ist der prozentuelle Anteil seines Foulspiels äusserst gering, findest du nicht?

Was glaubst du sagt ein Türsteher zu einem Gast der immer wieder auffällt ?

Das Problem an dieser Polemik ist doch immer wieder daß das Thema nicht weiter diskutiert wird sondern sich die Leute mit Wortspielen gegenseitig hochjagen. Für mich ist ein X6 Forum wegen dem Fahrzeug interessant und nicht weger der genialen und sarkastischen Sprüche oder Bilderrätseln.

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

.........
Ich hab halt dann Gag etwas überzogen und mit Türk-Sprech auf den BMW-Fahrern weiter rumgehackt. Der wichtigste BMW-Fahrer dort fühlte sich auf den Schlips getreten und hat vermutlich die Polizei alarmiert.
..........
Dazu lieber Andreas erinnere ich mich aber an ebendiese "Türk-Sprech-Arie" von Dir und Anderen im Thread "Was fährt man nach einem X6..".

Und obwohl Du auf Niemandem rumhacktest - und zu meinen persönlichen Forumsfavoriten zählst - war ich vom penetranten "Überspitzen" und nicht "Aufhören können" so angepisst, dass ich Euch schrieb, ob Ihr während der Arbeitszeit nichts Besseres zu tun habt, als den Thread kaputt zu machen...

Und das war nicht spassig gemeint.. 😠

Also... sieh' auch mal eigenes Fehlverhalten ein... 🙄

Was man lustig findet und was nicht, ist halt Geschmackssache. Aber es gibt nichts blöderes als einen Gag zu überziehen. Da haben wir eigentlich zufällig den selben Geschmack. Zu meiner Verteidigung kann ich vielleicht nur anführen, das war der erste seiner Art. Aber vermutlich hast du Recht. Im V&S Alarmknöfchenforum ist das ermahnungswürdig und man hat mich völlig zurecht entsorgt. Ist mir auch wirklich völlig wurscht, ich muß noch packen.

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zumal das Ganze im "Aufreger-Thread" stattfand, wo seit jeher die selben zehn Hanseln ihre täglichen Erlebnisse mehr oder weniger (eher weniger) ernsthaft gegenseitig kommentieren. Ich finde, gerade dieser Thread ist innerhalb des V&S durchaus soetwas wie ein "homogen gewachsenes Nutzerkollektiv" bzw. die erwähnte "Kifferkneipe", wo man sich untereinander gut kennt und meist auch versteht. Man kam dort vor diesem "Vorfall", der eigentlich eh kaum der Rede wert war 🙄, und man kam bzw. kommt auch danach gut miteinander und ohne nennenswerte Moderation aus, trotz der oftmals konträren Sichtweisen.

Ja, das muss man ja auch mal sagen. Diese Mega-Threads haben überhaupt keinen tieferen Sinn. Die 10 Hanseln schreiben täglich Ihre Erlebnisse auf, kaum ist der Beitrag auf die nächste Seite gerutscht - aus den Augen aus dem Sinn - ist alles vergessen und es geht wieder von vorne los. Was soll man da denn bitte Sinnvolles beitragen. Das ist reine Unterhaltung. Da wird nur geblödelt und gestänkert, das kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. Erst recht nicht wenn da wegen einem blöden, verunglückten Scherz jemand das Knöfpchen drückt und dann so eine furchtbar wichtige "Ermahnung" kommt.

Twindance,

Deine Erklärung auf der vorherigen Seite fand ich erstaunlich fundiert und sogar teilweise witzig (Kifferkneipe).

Habe Dich bisher nur am Rande wahrgenommen als derjenige, der den von andyrx erstellten, vielgenutzten, ehemaligen (anti)-Tempolimit-Thread mehrmals temporär und dann final geschlossen hat.

Deine damaligen Begründungen erfolgten leider stets humorlos und nach dem "Basta"-Prinzip.

Die neueren Diskussionen im V+S Bereich habe ich nicht mehr mitverfolgt. Hatte dann, nach der Schließung des aTL-Threads, den Spaß verloren.
Im aTL-Thread war es jedoch mitnichten so, daß da schutzbedürftige, neue, zartbesaitete User vor den wild pöbelnden Stammusern geschützt werden mußten.

Was furagi29 schön beschreibt: Moderation klappt wohl mit ausgleichendem Humor besser als mit der Androhungs- und Sperrungskeule.

Sehr schade, daß die Unstimmigkeiten zwischen den beiden usern und der Moderation nicht deeskalierend gelöst werden konnten.

Und sehr schade auch, daß die Fortführung des Bilderrätsels auf der Kippe steht.

Hallo zusammen,
ich find es auch richtig sch….e das die beiden gesperrt wurden.
Ich hab die beiden NIE auffällig oder Frech erlebt sie waren IMMER nett zu mir und zu den anderen Usern deswegen versehe ich nicht was das soll.
LG BMWFreak100🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich hab die beiden NIE auffällig oder Frech erlebt sie waren IMMER nett zu mir und zu den anderen Usern deswegen versehe ich nicht was das soll.

LG BMWFreak100🙂

Das von jemandem, der hier schon einiges hat einstecken müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Dortmunder 65

Zitat:

Hallo zusammen,

LG BMWFreak100🙂

Das von jemandem, der hier schon einiges hat einstecken müssen!

Ja.

Hallo Twindance,

Es ist lobenswert, dass du mittlerweile so eine offene Weltanschauung entwickelt hast, nichtsdestotrotz warst du derjenige, der die zwei sperren ließ und kurz drauf einräumte, dass er in letzter Zeit viele Fehler gemacht hatte: http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-problemloesungen-t4718506.html

Jetzt finde ich, wäre es an der Zeit die Fehler zu bereinigen und die Beiden wieder frei zu schalten oder wenn es euch Moderatoren selbst schon nicht möglich ist, die ganze Geschichte inkl. dieser zwei Threads für uns knapp 70 Leute (und es werden täglich mehr), die sich für die Beiden ausgesprochen haben, dort vorzulegen, wo die Entscheidungsträger sitzen.

Ob dann etwas aus unserer Forderung wird, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben, das wird allen klar sein, aber es wäre ein positiver Schritt uns "Aufständischen" entgegen!

lg
Tobias

Sorry - Du hast den Blogartikel zwar verlinkt, aber die Intention und den Grund nicht wirklich reflektiert - ist nicht böse gemeint, aber schau Dir den Zeitpunkt der Erstellung an und den Grund der Erstellung. Dieser Artikel hat mit den zwei Nutzern nicht das Geringste zu tun und war die Aufarbeitung einer Phase der Resignation - aber dies ist hier nicht das Thema. Ich habe mich nie einer Diskussion entzogen und bin immer bereit, meinen Standpunkt darzulegen - aber erwarte auch eine ebenso sachliche Gegenargumentation der Diskussionspartner. Dies ist nicht immer gegeben - hier aber in der letzten Beiträgen nicht zu bemängeln. Daumen hoch!

Zum Thema Rebound - dieser ist nicht durch die Moderation, sondern nur durch die Administration und dies in sehr seltenen und absoluten Ausnahmefällen möglich. In diesem aktuellen Fall würde ich mich auch definitiv dagegen aussprechen. Spielregeln gelten für alle - auch für Messi, Lewandowski und Ribery. Beide Nutzer wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass das Auftreten nicht NUB-konform ist und Sanktionen nicht zu umgehen sind. Neben den angesprochenen Ermahhnungen gab es definitiv weiteren PN-Verkehr - die Rosen wurden zwar überreicht und angenommen, aber leider ohne nachhaltigen Effekt. Es gab Mod-Sanktionen von mehreren Moderatoren und aus mehreren Bereichen - es ist somit nicht vertretbar, hier einen Präzedenzfall zu schaffen, der künftig Aufrechterhaltung von Sperrungen nicht mehr möglich macht - was bei A und B gilt, kann C nicht vorenthalten werden. 

Vielleicht darf ich zum Abschluß noch was versöhnliches sagen. Ich will mich hier nicht so im Streit verabschieden. Twindance hat eine schwere Aufgabe, um die wird ihn keiner beneiden, er steht beim Begründen ziemlich alleine da und schlägt sich wacker. Meine Kritik war aus der Wut heraus sehr unsachlich aber inhaltlich hab ich's so gemeint. Man sollte mehr "moderieren" und weniger "durchgreifen". Aber mit den 2 Millionen Moderatoren hier beim Motortalk, ist das wie mit den 80 Millionen Bundestrainern. Alle wissens besser, aber keiner machts. 😉

Ich hab auch Verständnis dafür, dass man sich in einem Forum nicht um jedes Einzelschicksal kümmern kann. Wenn man um alle Rauswürfe so ein Brimborium machen würde, bräuchte jedes Mitglied seinen Privatmoderator. Also herzlichen Dank an Twindance, dass er sich der Sache so intensiv gewidment hat und ich weiß es sehr zu schätzen, dass man mich als transzendentals Geistwesen daran beteiligt hat. Entgegen der NUB-Verordnung.

Er ist ziemlich sachlich geblieben und ich habe volles Verständnis dafür, dass er jetzt auch keine Lust mehr hat. Man kann in einem Forum nicht jedes Einzelschicksal ausdiskutieren. Dass ich rausgeflogen bin, kam zwar etwas überraschend. Aber daran bin ich schon selber schuld. Ich hatte zwar das Gefühl eine Besserung ist nach den Sperren eingetreten, aber das war wohl eher ein subjektiver Eindruck. Weil ich fürchte, besser würde das in einer hypothetischen Zukunft auch nicht werden, sollte man die weitere Fortführung des Threads schwerpunktmäßig auf GershX verlagern. 😉

Schöne Grüße!

Deine Antwort