1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schließt das Schiebedach bei Regen automatisch?

Schließt das Schiebedach bei Regen automatisch?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,
wie ist das bei Euch so?

Erinnere mich in der BA gelesen zu haben, dass Schiebedach schließt bei Regen automatisch, gesteuert über den Regensensor, auch bei abgeschlossenem Fahrzeug.

Letztens, meine Frau im Auto und ich im Laden wo es etwas länger dauert😉, Baumarkt eben.
Es fängt an zu regnen und das Dach bleibt offen, zum Glück Sie konnte das Dach schließen, sonst hätte es reingeregnet.😠

Habe ich da was falsch verstanden, in der BA?

Beste Antwort im Thema

Tiere lässt man nicht unbeaufsichtigt im Auto, da hilft auch das hubdach nichts wenn die Sonne raufbrennt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 11. Juli 2018 um 22:07:36 Uhr:

Tiere lässt man nicht unbeaufsichtigt im Auto, da hilft auch das hubdach nichts wenn die Sonne raufbrennt.

Tiere gehören in einen Stall, und nicht in einen PersonenKraftWagen.

Zitat:

@P-CH schrieb am 12. Juli 2018 um 22:41:40 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 12. Juli 2018 um 10:34:19 Uhr:

Wenn mein Auto verriegelt ist, schließt das Dach automatisch auf Hebefunktion. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, schließt das hochgestellte Dach bei Regen komplett.

Das "Regen-Schliessen" während der Fahrt gibt es gemäss Betriebsanleitung nur beim Panoramadach.

Ciao,
Patrick

Da der Themenersteller laut Avatar (so wie ich auch) ein T-Modell fährt und es dort nur das Panoramadach gibt, passt doch alles.

Ja, habe Panoramadach.
Das es auf Autobahnfahrt komplett schließt, kann ja nur mit der dementsprechenden Geschwindigkeit zusammen hängen.
Lieber wäre mir aber, wenn es abgestellt komplett schließen würde, denn dann brauchte man keine Sorge zu haben, wenn es dann regnet.
In Zukunft werde ich darauf achten müssen, dass ich das Dach geschlossen habe, wenn ich das Fahrzeug abstelle.

Die Funktion des automatischen schließen ist für mich sinnlos, wenn es dann in der Hubstellung trotzdem ins Fahrzeug regnet.

Danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht.

Deine Antwort