Schließfunktion Kofferklappe

Opel Vectra C

Hallo, ich habe einen Vectra C Baujahr Juli 04 und folgende Frage.
Wenn das Auto über den elektronischen Schlüsselkontakt geöffnet ist, sind alle Türen offen.
Wenn ich nun an den Kofferraum will, muß ich immer den Entriegler entweder am Schlüssel oder an einem der Türen drücke. Sonst ist die Kofferklappe immer verriegelt.

Kann man die Entriegelung der Kofferklappe so schalten, daß der Kofferraum immer zugänglich ist, solange das Auto nicht abgeschlossen ist ?

Das ständige Entriegeln des Kofferraums ist nervig.
Danke für Eure Tipps.

Gruß
Tbbv

17 Antworten

Ein guter FOH kann das über das Tech2 freischalten, wie fast alles am Vectra, meißt sind mehrere Einstellungen vorgegeben. Es ist auch möglich die ZV so einzustellen, daß bei einer Betätigung der Fernbedienung alle Türen und Tore geöffnet werden. So berichtete es mir mein FOH.

Ich finde es jedoch von Vorteil wenn sich nur die Fahrertür öffnet. Mein Kofferraum verriegelt automatisch nach 5 Minuten.

Einfach mal beim FOH nachfragen, wenn er fit ist kann er's - manche können's jedoch nicht oder wollen nicht, wie bei der Nachrüstung meines Tempomaten. Da habe ich drei FOH's verschlissen.

Zitat:

Original geschrieben von bartho

...Es ist auch möglich die ZV so einzustellen, daß bei einer Betätigung der Fernbedienung alle Türen und Tore geöffnet werden. So berichtete es mir mein FOH.

Ich finde es jedoch von Vorteil wenn sich nur die Fahrertür öffnet. Mein Kofferraum verriegelt automatisch nach 5 Minuten. ...

Die Klappe beim Caravan scheint ein spezieller Fall zu sein, den Rest (Alle Türen öffnen auf einmal und Speedlock) kann man ab ca. MY 2004,5 ohne FOH selber (für jeden Schlüssel separat) programmieren. Steht so in der Bedienungsanleitung oder bei

Schelper

. Nach 5 Minuten ist die Klappe aber grundsätzlich zu.

Mit meiner Lösung (siehe oben)
"Drahtbrücke" ist die Heckklappe jederzeit zu öffnen, auch noch nach 5 Minuten.

Solange die Türen offen sind, ist auch der Koferraum zugänglich. Dieses ist doch auch die Frage gewesen!

Meine Frage ist: Hat es jemand tatsächlich mit TECH2 schon umprogrammieren lassen?
(Ich habe hierüber noch keine wirkliche Erfolgsmeldung gelesen)
Und wenn ja, funktioniert die Heckklappe parallel zu den Türen ohne nach 5 Minuten wieder zu verschließen?

Deine Antwort