Schließen der Fenster per Fernbedienung

Opel Astra H

Hallo zusammen,und Glückwunsch an Alle die das vergnügen schon Haben.
Meine frage ist " kann man die Fenster über die Fernbedienung auch schließen ?

24 Antworten

Weiß jemand genau was und wo etwas umgestellt werden muss ?
Wenn ich es genau wüßte könnte ich meinem FOH mal sagen wo's lang geht 😉

Danke im voraus

Gersi

Mein Opelhändler meinte auch, dass es nicht geht. Zumindest noch nicht. Spätestens ab der ersten Inspektion hätten sie aber dann die nötige Software um das ändern zu können. Ist doch schon mal was, oder? ;-)

Mein Opelhändler möchte es für mich auch gerne machen, aber er hat es nach 2 Stunden aufgegeben. Weis jemand in welchen Steuergerät man die hinteren Fensterhebel einprogrammieren muss?

Also Tech2 dran,durchs Menü,und dann ist es untergliedert.z.B. Gurtwarner abschalten(nur den Ton) lampe leuchtet nur.Speed Lock,und unter anderen Fenster

Ähnliche Themen

Hier die anleitung:
Tech 2 anschliessen-Astra H anwählen- Menüpunkt F4 anwählen- REC ( Hinteres Karosserie Zentralmodul) anwählen- F5 Programmierung- F3 Varianten Konfiguration- die Auswahl hintere Fensterheber ändern in vorhanden- dann Programmieren. Dann funktioniert es, habe jetzt nochmal probiert hat ca 3 Minuten gedauert.
Es gibt anscheinend viele Händler die keine Ahnung haben.!!!!

@zafira1

super, danke fur die Anleitung.
Werde es gleich mal ausdrucken und zu meinem FOH fahren, obwohl ich die Vermutung habe das er es garnicht machen will.
Aber wir werden sehen.

Gersi

Zitat:

Original geschrieben von Gersi

@zafira1

super, danke fur die Anleitung.
Werde es gleich mal ausdrucken und zu meinem FOH fahren, obwohl ich die Vermutung habe das er es garnicht machen will.
Aber wir werden sehen.

Gersi

ich bin gespannt was er gesagt hat.

Und da sag nochmal einer wer bei Auto-Best-Preis bestellt hat bekäm keinen Service. Mir wurde das direkt selbstverständlich gemacht. Absolut einwandfreier Laden !

Ich denke auch das die nicht estra für 2 und für 4 elek Fensterheber zwei Verschiedene Steuergeräte bastellen.

Soll sich mal nicht so anstellen

Also war heute Mittag bei meinem FOH und das ist genauso abgelaufen wie ich es mir gedacht habe.
Der Verkäufer meines Vertrauens hat nun keine Zeit mehr für mich, er muss das an den Besitzer des Autohauses weiterleiten und der ist natürlich im Moment nicht zu sprechen, mal sehen wie lange, er würde sich dann bei mir melden.
Tja und auf dem Weg wird es dann wohl bleiben. Genau und auch wegen solchen Dingen (unflexibel, Null Service, Abzocke usw.) hab ich meinen Golf verkauft weil sich der VW Händler ebenso doof angestellt hat. Nichts deto trotz ist der ASTRA klasse, cooles Design und mehr Auto fürs Geld, müsste halt der Service noch stimmen.

Bis denn

Gersi

Fahr zum nächsten FOH und schilder Ihm das wie Du es hier gerade beschrieben hast. Wenn er was auf sich hält,macht er das in 5min,und Du legst nen 5ér in die Kaffekasse.

Deine Antwort