ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schleifgeräusche/Mahlgeräusche aus den Motorraum

Schleifgeräusche/Mahlgeräusche aus den Motorraum

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:46

Hi.

Habe dieses Problem schon ne ganze Weile.

Und zwar immer wenn der Motor kalt ist. Lasse ihn an und aus dem Motorraum kommt so ein blödes Schleifgeräusch,was die Geschwindigkeit des Riemens hat. Also vorne links.

Mein TT ist grad mal 2 Jahre alt und schon jetzt so ein Mist.

Wenn i ne Weile gefahren bin,sprich so das der Motor warm ist,ist es weg.

War bei Audi und die haben mir gesagt das es erst mal nicht so schlimm ist. Aber es müsste warscheinlich der Riemen getauscht werden.

Dachte es wären diese Umlenkrollen,die dieses Geräusch machen.

Keine Ahnung.

Auf jedenfall nervt es gewalltig,wenn er kalt ist.

Vieleicht könnt ihr mir ja Eure Meinung dazu sagen.

Grüsse Pat.

Beste Antwort im Thema

nur mal der vollständigkeit halber... EZ07/07 MJ08 ... 51.000KM ... problem ebenfalls aufgetreten... riemen, rollen etc. getauscht mit anschlussgarantie ... schon ein bisschen schade für premium fahrzeug dass es soooo viele mängel gibt die ständig auftreten und die man im forum ebenfalls zu hunderten findet... immerhin ein vorteil dass man beim händler dann gleich mit seitenweisen ausdrucken kommen kann, damit es nicht heißt "alles verschleiß, nicht normal, audi ist perfekt, sie sind selbst schuld" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

naja was solls... neue zündspulen, neues getriebe, neue kupplung, neue türschlösser, neue fensterheber, neuer zahnriemen (stand 51.000KM) alles auf garantie (fast ohne murren dank der nachweise aus dem forum hier) ... audi verkauft leider nachweislich schlechte qualität , die nach kurzer zeit ihren geist aufgibt

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

 

Die haben wohl unser gestriges Statement gelesen ... :D

Heute nach Hause gekommen, AB blinkt.

WOW ... AUDI-Zentrum, wir wollen versuchen ihr Problem zu lösen ... :)

Wir wollen versuchen... :D hört sich an wie: wir tun so als ob...

Jepp, denn es gibt lt. IN für mein Problem keine Lösung (Hightech-Bremse).

Sie mussten ja auf den Brief des RA reagieren, ansonsten wird es für sie teuer.

Ich habe nix zu verschenken, auch wir gehen, wie viele in DE, für den EU-Euro-Schuldenberg hart Schaffen.

am 29. Oktober 2011 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

Wir wollen versuchen... :D hört sich an wie: wir tun so als ob...

Jepp, denn es gibt lt. IN für mein Problem keine Lösung (Hightech-Bremse).

Sie mussten ja auf den Brief des RA reagieren, ansonsten wird es für sie teuer.

Ich habe nix zu verschenken, auch wir gehen, wie viele in DE, für den EU-Euro-Schuldenberg hart Schaffen.

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

Jepp, denn es gibt lt. IN für mein Problem keine Lösung (Hightech-Bremse).

Sie mussten ja auf den Brief des RA reagieren, ansonsten wird es für sie teuer.

Ich habe nix zu verschenken, auch wir gehen, wie viele in DE, für den EU-Euro-Schuldenberg hart Schaffen.

:D:D

das ist wahr......;)

am 8. März 2012 um 8:10

Hey Leute,

glaube ich habe das Problem auch:

http://www.youtube.com/watch?v=ff5mQj3XHI0&feature=youtu.be

Wagen ist EZ: 01.2007 - ca. 31.000 km gelaufen. Garantie hab' ich nur von so einer Gebrauchtwagengarantie (nicht Audi).

War schon beim :), der meinte es käme vom Anlasser?! Ein Gutachter von der Gebrauchtwagengarantie meinte niemals, da dass Geräusch nach dem Start des Motors noch ca. 15 Min. vorhanden wäre und der Anlasser da schon längst wieder aus wäre... Er meint das käme ggf. vom Keilriemen, etc.

Gestern nochmal beim :) gefragt, könnte natürlich auch sein, wechsel des Riemens mit allen Laufrollen würde mich aber locker eine 4-stellige Summe kosten?! :mad:

Gibt es hier jemanden der das Problem inzwischen gelöst hat und genau sagen kann, woher das Geräusch nun kommt?!

Ist es problematisch das nicht beheben zu lassen? Mich stört es nicht so sehr, da es nach ein paar Minuten (wenn der Motor warm ist) ohnehin verschwunden ist.

am 8. März 2012 um 11:31

Würde mich auch intressieren.

Habe auch dieses Geräusch. 2.0 TFSI EZ 08/2007

Habe eine Gebrauchtwagengarantie von Audi.

Bin auch davon betroffen ( Baujahr: 12/06 ), was kostet der wechsel des Zahnriemens mit Spann. + Umlenkrollen + Wasserpumpe ungefähr?

Hi Leute.

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wurde der Klimakompressor getauscht und seit dem ist das Geräusch weg.

Glück auf

am 8. März 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Ritzi04

Hi Leute.

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wurde der Klimakompressor getauscht und seit dem ist das Geräusch weg.

Glück auf

Hast du mein Video gesehen? Hast du das gleiche Geräusch? War das Geräusch nach ein paar Minuten auch weg? Kommt das tatsächlich vom Klimakompressor? Wie kostspielig war der Austausch?

Ich habe das Video noch nicht gesehen. Bei mir ging es nach einiger zeit weg. Es war von der Drehzahl abhängig. Je höher desto schneller hörte sich das Geräusch an. Bei mir war es ein Garantie Fall(Gebrauchtwagen Garantie). Bei meinem Kumpel wurde er auch gewechselt, allerdings bei nem A3. Kosten: 1500€

 

Habe das video gerade gesehen. So war es bei mir nicht.

Habe ebenfalls dieses Geräusch bei kaltem Motor, allerdings schon seit gut einem Jahr. Habe mir da aber nie groß Gedanken drüber gemacht, schlimm ?? :confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Meharis88

Habe ebenfalls dieses Geräusch bei kaltem Motor, allerdings schon seit gut einem Jahr. Habe mir da aber nie groß Gedanken drüber gemacht, schlimm ?? :confused:;)

Wird sich im kommenden gutem Jahr zeigen :D

Da hast du sicherlich Recht, aber schlauer bin ich jetzt trotzdem noch nicht:D:p

Naja, mit komischen Geräuschen ( unabhängig wie sie klingen und woher sie kommen ), sollte

man vorsichtig sein. :)

Ein gerissener Zahnriemen, ein verkantetes Führungsrollenlager,... kann immense Kosten nach sich ziehen :D

Ich würde jemanden, der Ahnung hat horchen lassen. ( in natura, nicht über ein Forum )

Bei mir war es eine kaputte Führungsrolle, die komische Geräusche machte

( Garantie, zusammen mit einem Zahnriemenwechsel ;) )

verdammte Sch......!!! seit paar Tagen is meine Car life plus abgelaufen.

Wagen ist lückenlos von Audi durchgestempelt!

Kulanz auf Zahnriemen,- Spannrollen,- und Wasserpumpen-Wechsel da erst 45.000 KM ???????

Kann ja nicht wahr sein:confused: Audi tzzzzz:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Meharis88

verdammte Sch......!!! seit paar Tagen is meine Car life plus abgelaufen.

Wagen ist lückenlos von Audi durchgestempelt!

Kulanz auf Zahnriemen,- Spannrollen,- und Wasserpumpen-Wechsel da erst 45.000 KM ???????

Kann ja nicht wahr sein:confused: Audi tzzzzz:mad:

Und denk immer dran, Pogea-Stage1 ist nicht grad förderlich für Kulanz bei Audi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schleifgeräusche/Mahlgeräusche aus den Motorraum