ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 3,2 Komisches wimmern/quietschen aus Motorraum - Was kann das sein?

3,2 Komisches wimmern/quietschen aus Motorraum - Was kann das sein?

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:46

Hi Leute!

Erstmal hallo...habe mir jetzt letzte Woche einen schönen 3,2 Roadster geleistet und bin super zufrieden!!!

Habe beim Kauf auf die Steuerkette geachtet. Nichts zu hören. Allerdings ist mir gerade im Leerlauf etwas angst und bange geworden.

Es ist ein Geräusch aus dem Motorraum.... Hört sich an als würde ein hund in regelmäßigen und gleichbleibendem ton hoch wimmern..... das geräusch ist echt laut und ich konnte es bei offenem verdeck hören....in der garage hab ich ihn weiterlaufen lassen und mal die haube auf gemacht.... das geräuscht kommt definitiv irgendwo vom motor.... subjektiv denke ich es kam eher aus dem hinteren bereich des motors....ist heute das erste mal aufgetreten.... war echt heiß draußen und der motor war auf betriebstemperatur...

bitte sagt mir nicht es is was schlimmes!!!! Hab ich heute das erste mal gehört....

Danke für schnelle Hilfe!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Und die Tricks der "ganz Alten" kennt er auch noch .....:D

Mach ihn nicht zu alt, nicht dass ihm noch der eigentliche Verwendungszweck von Seife entfällt. :p

Schlimmer wäre ein Kabelbrand im Herzschrittmacher. :p

 

Grüße

 

Manfred

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:49

Achso...er hat ca. 60tKm runter...alles andere wie alle 3,2 halt... ^^

am 27. Juni 2011 um 19:02

Grundsätzlich: Von Technik hab ich keine Ahnung

 

Könnte es die Klima sein? Lief sie die letzten Tage nicht?

So schaut das Motörchen aus !

Jetzt such mal den Fehler :D

Könnte evtl. einer der Riemen sein.

Oftmals hilft Riemenspray.

 

Grüße!

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:24

:P das wird schwer!

Es muss aber ja etwas sein, was sich am motor dreht... was gibt es denn da so und was könnte davon so komisch im leerlauf wimmern bzw quietschen ... ?

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

:P das wird schwer!

Es muss aber ja etwas sein, was sich am motor dreht... was gibt es denn da so und was könnte davon so komisch im leerlauf wimmern bzw quietschen ... ?

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:35

Ich will ja nicht unhöflich sein aber ... das hilft mir nicht!^^

Ich kenne mich nur mit den elektronischen sachen im innenraum und so aus. Der Motorraum ist mir schleierhaft...deswegen...sag mir doch bitte was du denkst!^^

LG

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Könnte evtl. einer der Riemen sein.

Oftmals hilft Riemenspray.

 

Grüße!

Das könnte sein... kann ich da jedes spray nehmen?

am 27. Juni 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Könnte evtl. einer der Riemen sein.

Oftmals hilft Riemenspray.

 

Grüße!

Das könnte sein... kann ich da jedes spray nehmen?

was meinst du eigentlich warum es so viele Sprays gibt?

Hol doch den Haarlack von deiner Uschi raus - ist auch ein Spray, oder noch besser Deo, dann riecht es gut:D:D:D

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

 

Das könnte sein... kann ich da jedes spray nehmen?

was meinst du eigentlich warum es so viele Sprays gibt?

Hol doch den Haarlack von deiner Uschi raus - ist auch ein Spray, oder noch besser Deo, dann riecht es gut:D:D:D

Vllt mach ich das und beruf mich dann auf dich!^^ Das wird dann lustig...

Ich warte mal ein paar weitere Beiträge ab. ;)

am 27. Juni 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

was meinst du eigentlich warum es so viele Sprays gibt?

Hol doch den Haarlack von deiner Uschi raus - ist auch ein Spray, oder noch besser Deo, dann riecht es gut:D:D:D

Vllt mach ich das und beruf mich dann auf dich!^^ Das wird dann lustig...

Ich warte mal ein paar weitere Beiträge ab. ;)

Feigling :D:D:D

 

Aber, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Grundsätzlich: Von Technik hab ich keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Ich will ja nicht unhöflich sein aber ... das hilft mir nicht!^^

Ich kenne mich nur mit den elektronischen sachen im innenraum und so aus. Der Motorraum ist mir schleierhaft...deswegen...sag mir doch bitte was du denkst!^^

LG

Man muss den Kopf schon mal in den Motorraum reinstecken und mal horchen wo der Schuh drückt :)

Ferndiagnosen sind ja schon von sich aus schwierig, wenn man dann nicht mal weiss, aus welcher Richtung

( vor dem Motor, dahinter, links, rechts,... ) es kommt, wirds sicher nicht einfacher.

Es scheint ein Riemen zu schleifen, welcher, naja ich kann nur aufzeigen, wo man horchen sollte ;)

am 27. Juni 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Man muss den Kopf schon mal in den Innenraum reinstecken und mal horchen wo der Schuh drückt :)

Ferndiagnosen sind ja schon von sich aus schwierig, wenn man dann nicht mal weiss, aus welcher Richtung

( vor dem Motor, dahinter, links, rechts,... ) es kommt, wirds sicher nicht einfacher.

Es scheint ein Riemen zu schleifen, welcher, naja ich kann nur aufzeigen, wo man horchen sollte ;)

oder einfach alles einsprühen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Man muss den Kopf schon mal in den Innenraum reinstecken und mal horchen wo der Schuh drückt :)

Ferndiagnosen sind ja schon von sich aus schwierig, wenn man dann nicht mal weiss, aus welcher Richtung

( vor dem Motor, dahinter, links, rechts,... ) es kommt, wirds sicher nicht einfacher.

Es scheint ein Riemen zu schleifen, welcher, naja ich kann nur aufzeigen, wo man horchen sollte ;)

oder einfach alles einsprühen :D:D:D

Wenn die Karre scheinbar so versyft ist, wer weiß, vielleicht hilft einfach ne Motorwäsche ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 3,2 Komisches wimmern/quietschen aus Motorraum - Was kann das sein?