Schleifgeräusche beim Lenken
Hallo,
habe einen neuen A4 Avant mit Multitronic und habe folgendes Problem. Wenn ich vom Stand aus ca 90°nach links oder rechts fahren will, dann höre ich so ein komisches Schleifgeräusch. Egal ob jetzt links oder rechts. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Habe jetzt 1000km runter aber es ist schon seit Auslieferung. Komischerweise hatte das Auto bei Auslieferung schon knapp 60 km auf dem Tacho. Könnte da vielleicht schon was nachgebessert worden sein?
17 Antworten
Hallo zusammen, habe das Problem, dass bei meinem B8 Avant die Gelenkwellenmanschetten radseitig Geräusche machen, sobald man aus dem Stand beschleunigt und stark nach rechts oder links einschlägt. Man hört es innen wie außen relativ deutlich. Wenn ich des ganze mit Silikonspray einsprühe, ist es für ein paar Stunden weg. Es tritt auch hauptsächlich wie warmen Temperaturen auf. Hatte das schon mal jemand?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelenkwellenmanschette' überführt.]
schau mal in Deinen eigenen Thread von vor 2 Jahren 😉
http://www.motor-talk.de/.../...ifgeraeusche-beim-lenken-t4464434.html
Ach da war doch was. Ich kann mich nicht mal an die Sachen erinnern die ich gestern gemacht habe. Wie soll ich mich dann an Sachen von vor 2 Jahren erinnern. :-)