Schleifgeräuche Bremse vorn rechts nach starker beanspruchung
Hallo zusammen,
wenn ich die bremse stark bzw öfter beanspruchen muss z.b. beim bergab fahren, habe ich nach sehr kurzer zeit ein schleifgeräuch beim einlenken und beim bremsen. Kann es sein das ein schlauch im a.... ist und dadurch der bremssattel nicht zurück geht. Oder was könnte es sein?
17 Antworten
Also Scheiben sind Tip Top, schön Plan und ohne irgendwelche Rillen usw.. Der Rand beträgt max 2mm Abnutzung.
Glötzer schau ich mir morgen Vormittag an.
Auf den Drehmoment achten?? Da hast du ja mein Interesse schon wieder geweckt, worauf sollte man da achten?? 😕
Mfg psaiko88
denke für die schrauben der bremssätel zum reinigen must du reifen abschrauben mir einem 15 oder 17 gabelschlüssel zwischen satel und halter gehen dann die 13 schrauben lösen 2 stück .Mit einem schraubenzieher zwischen scheibe und belege gehen und ein wenig auseinander drücken .Dann den satel abnehmen belege herrausnehmen führungen mit drahtbürste reinigen vorsichtig bei den kolbenabdichtungen Führungsbolzen herrausziehen manscheten auf beschädigung prüfen gegebenen fall erneuern .Mit hitzebeständigem fett zusamen bauen in umgekerter reienfolge montieren .Vor dem los fahren mehrmals auf die bremse treten bis die belege an der scheibe sind sonst tritzt du ins leere.
Alles klar.
Die Erläuchtung ist da.
Ich hab mir schon wieder kleine ufos vorgestellt 🙄
Merci für den Klapps auf den hinterkopf.
Also muss schon sagen, hab langsam echt selber lustb zu basteln.
Mfg psaiko