Schleifendes/mahlendes Geräusch
Moin zusammen,
ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren einen Opel Corsa B Bj.99 1.0L...Bis jetzt lief er immer gut, nur vor ca. 2 Wochen habe ich den LMM getauscht und mein Problem, dass ich zu der Zeit hatte war behoben.
Nun seit ca. 3 Tagen habe ich ein schleifendes Geräusch im Motorraum, welches sich frontal gesehen im Motorraum links einordnen lässt.
Im 1. und 2ten Gang hört man es sehr deutlich und laut, wenn ich allerdings in der Fahrt die Kupplung drücke (Gang bleibt eingelegt) ist es verschwunden. Sonst hört man es auch leise im Stand egal ob mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf.
Ich habe sonst immer alles selber hinbekommen, aber dieses Mal weiß ich mir nicht zu helfen.
Ich hoffe jemand von euch weiß was es ist oder hatte es schonmal selbst und kennt vielleicht die Lösung.
Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten.
MFG Dennis
34 Antworten
Sag mal ist die "unterste Rolle" nach deiner Beschreibung zufällig die Riemenscheibe an der Kurbelwelle? 😕
Puhh das kann sein, es gibt ja die eine ´´Oben´´, dann die anner Lima, dann (was bei mir defekt ist ´´Spannarm mit Rolle´´) und dann eine die ganz unten sitzt ne größere.
Ja das wird dann das Antriebsrad sein, das lässt sich auch nicht "mal so eben" durchdrehen, da hängen deine sämtlichen Motorinnereien dran und im Fall eines eingelegten Gangs auch dein Getriebe sowie das ganze Auto 😉
ja ist natürlich logisch, hoffe ich entwickel bald auch mal das notwendige ´´know how´´...naja ich leg mich demnächst ma unter die karre und guck erstma was da mit dem spannarm genau passiert ist.
mfg dennis