Schleifendes Geräusch nach Reifenwechsel

Hallo 😁

Ich habe gestern die Winterreifen montiert, da die Sommerreifen sowieso kaputt waren hab ichs gleich gemacht.

Habe die Schrauben genommen wie immer, jetzt ist mir beim Fahren aufgefallen dass alles schleift, es klingt metallisch, bei Kurvenfahrten wirds schlimmer. Was kann ich jetzt machen und was kann das sein?

Es ist ein Fiesta MK5.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

So doof kann ja keiner sein.
Jetzt reicht es aber.

Ich bimmel mal, wir wollen auch unsere wohlverdiente Wochenendruhe.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ab in die Werkstatt,
aber mit den Sommerreifen,
und nicht zu schnell !

Ich hab kein Geld für die Werkstatt jetzt, immer kostet alles Geld.

Eigentlich dachte ich, man kann dort irgendwo rein schlagen dann hört das Schleifen auf.

willst du damit fahren, bis der Schaden größer und teurer wird?
Oder ein Unfall passiert, wo jemand verletzt wird?

Eingeschlagenen felge ? Du fährst mit ein auto was fuer andere Teilnehmer schnell zur Zeitbombe werden kann. Momentan fährst du nicht sicher.

Ein wackeln ist nicht normal
Eine eingeschlagene felge ist nicht normal
Das schleifen ist nicht normal.

So was kauft man doch nicht. Auto fahren ist halt teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gewitterfreak

Ich hab kein Geld für die Werkstatt jetzt, immer kostet alles Geld.

Eigentlich dachte ich, man kann dort irgendwo rein schlagen dann hört das Schleifen auf.

Zuallererst musst du rausfinden (lassen) was wo schleift!

Zum Tanken hast du ja auch Geld, oder?

Du bekommst ja auch Geld für deine Arbeit,
oder arbeitest du umsonst?

Hallo nochmal, ich war gerade unten am Auto und habe alle Räder im Gesamten mal mit WD 40 eingesprüht, auch schön dahinter und auf die Scheiben und die Trommel. Vielleicht war dort Rost? Ich lass es 20 Minuten wirken und fahr dann mal ne Runde um es zu lösen.

Ich berichte

Auch die Bremsscheiben?

Oh Mein Gott !

Ja das löst doch den Dreck oder ist das etwa wieder falsch? Hab ich jetzt was verkehrt gemacht? Es stand doch auf der Dose drauf dass es rostlösend ist, es muss nur richtig einziehen.

Klar war das Falsch !

Auf bremsscheiben kommt kein fett bzw rostloeser..

Zitat:

Original geschrieben von Gewitterfreak

Ich hab kein Geld für die Werkstatt jetzt

Dann lass das Auto stehen. Wobei - ich vermute, du hast gar kein Auto sondern trollst hier nur um. Heute angemeldet und dann kommt scheibchenweise eine Story nach der anderen, bei der man sich nur an den Kopf fassen kann. Kannst du nicht irgendwo anders spielen?

Hier wär doch Platz für den Fredstarter

Für Trolle gibt es nur einen Platz: raus hier.

Hast das Hitzeschutzblech der Bremsscheibe leicht verbogen.
Das schleift nun an der Bremsscheibe. ......vorderen Räder nochmal runter.......Blech so hinbiegen das genügend Luft bis zur Bremsscheibe herrscht und gut.

Passiert ganz vielen Hobbyschraubern......

Wow, was du so aus der Ferne sehen kannst.