Schleifendes Geräusch nach Reifenwechsel
Hallo 😁
Ich habe gestern die Winterreifen montiert, da die Sommerreifen sowieso kaputt waren hab ichs gleich gemacht.
Habe die Schrauben genommen wie immer, jetzt ist mir beim Fahren aufgefallen dass alles schleift, es klingt metallisch, bei Kurvenfahrten wirds schlimmer. Was kann ich jetzt machen und was kann das sein?
Es ist ein Fiesta MK5.
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
So doof kann ja keiner sein.
Jetzt reicht es aber.
Ich bimmel mal, wir wollen auch unsere wohlverdiente Wochenendruhe.
46 Antworten
Also ich war nochmal unten, das Schleifen ist noch da, aber die Bremswirkung auch. Es hat nichts gebracht, jetzt muss ich das mit dem Blech mal probieren, also Reifen runter und nachsehen.
Das Hitzeschutzblech musst du aber vor dem Zurückbiegen in die Tiefkühltruhe legen,
sonst bricht es! 😁
ALU / STAHLFELGEN haben unterschiedliche Befestigungsbolzen, bei ALU sind die Schrauben meistens etwas länger.
Zitat:
Original geschrieben von corsa 3
ALU / STAHLFELGEN haben unterschiedliche Befestigungsbolzen
Alu- und Stahlfelgen
könnenunterschiedliche Radschrauben haben, müssen aber nicht.
Ähnliche Themen
Beim fiesta sind es unterschiedliche
Hallo!
Mir verschlägt es immer wieder die Sprache!
Zum Glück fahre ich ein Auto mit bester passiver Sicherheit....
Sollte der Beitrag kein Witz sein, bitte das Auto in die Werkstatt oder besser noch Schrottplatz schleppen lassen und sich freiwillig bei der MPU einen Termin geben lassen. Danke!
Könntet ihr bitte endlich mal aufhören den Troll zu füttern. Habt ihr das immer noch nicht gemerkt?
wenns immer noch schleift und WD 40 nichts gebracht hat nimm altes Öl auf die Bremsscheiben , beschleunige und mach ne Vollbremsung vor der Garage , es werden viele an dich denken
Oh erbarme, mein westdeutscher Lehnsherr, dass ich es wagte, hier zu schreiben. Meine Unwissenheit möged Ihr verzeihen, meine Lehnsherren aus dem Westen. Erbarmet Euch einem ostdeutschen "Mitbürger", Ihr seid alle "Mister Perfect's" mit Euren Westdeutschen Luxusautos, bitte erbarmt Euch.
Auch das noch, Troll mit Ossi-Komplex. 🙄
Als wenn das hier beschriebene nicht auch im Westen Idiotie wäre.
Bei dem Fredstartet kann es sich ja nur um einen Deutschen handeln! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Gewitterfreak
Oh erbarme, mein westdeutscher Lehnsherr, dass ich es wagte, hier zu schreiben. Meine Unwissenheit möged Ihr verzeihen, meine Lehnsherren aus dem Westen. Erbarmet Euch einem ostdeutschen "Mitbürger", Ihr seid alle "Mister Perfect's" mit Euren Westdeutschen Luxusautos, bitte erbarmt Euch.
Mal kleiner Tip von einem Ossi !
Gib den Führerschein ab, geh noch mal zur Schule, besonders bei Physik aufpassen. Achja, Hirn mitnehmen. Du bist mit Deinem Leichtsinn seit vielen Monaten eine Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer! Du spielst mit Deiner Radgeschichte mit dem Leben aller anderen!
Wie kann man nur so blöd sein und eine Bremse einölen? Die Bremse hat ihre Daseinsberechtigung einzig in der Erzeugung von viel Reibung! Das weiss nicht nur ein dummer Wessi (nix für ungut an die Wessis ;-) )sondern jeder halbwegs intelligente Ossi der ja bekanntlich zu DDR-Zeiten sich einiges einfallen lassen musste, weiss sowas.
Sowas wie Dich müsste man Anzeigen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von Gewitterfreak
Tu Dir kleinen Zwang an 😉 Schönen Gruß aus der Landeshauptstadt
Kannst Du haben. Nummernschild, Name und Anschrift bitte. Da aber normal niemand so blöd sein kann solltest Dir überlegen ob Du nicht wo anders spielen gehst. ;-)
So doof kann ja keiner sein.
Jetzt reicht es aber.
Ich bimmel mal, wir wollen auch unsere wohlverdiente Wochenendruhe.