schleifendes Geraeusch beim Rangieren
Hi,
ich schreibe diesen Post, da das Forum hier meine nahezu letzte Hoffnung ist. Leider konnte ich in der Suche nichts finden....
Problem: Beim langsamen fahren und lenken (meist mit vorheriger Bremsbetaetigung) gibt es ein schleifendes Gerausch
(siehe auch youtube video http://www.youtube.com/watch?v=KrG-A_od96Y&feature=youtu.be )
Gefuehlt kommt das Gerausch von den Vorderraedern (entweder Bremsen, irgendwelche Lager oder Lenkung). Es tritt nur beim langsamen rangieren auf wenn man schon davor ne Zeitlang (z.B. 30 minuten) gefahren ist (also sich wahrscheinlich um den Motor herum alles erwaermt hat)
Es trat erstmalig nach dem Wechsel der vorderen Bremse (Scheiben und Belaege vom Vertragshaendler mit orginal Audi-Teilen gemacht) & Achsvermessung/-einstellung (auch vom Vertragshaendler im gleichen Termin gemacht) auf.
Der Vertragshaendler hat beim vorderen Bremssattel die Dichtungen gewechselt um das Geraesch wegzubekommen, dann war auch 2 Wochen Ruhe, nun ist das Geraesch wieder da....
Audi ist ein A4 Cabrio von 2008, 2.0T, S-Line Fahrwerk mit Reifen der Groesse 235/40 R18 von Continental und kein quattro
Hat jemand ne Idee was das sein koennte/ schon mal was aehnliches gehabt?
Vielen Dank im Voraus
VG Andi
15 Antworten
Hallo Altas,
würde mich ebenfalls interessieren was es denn war.
Gruß